Zum Inhalt springen

Verkaufe Citroen Xantia V6 Activa (Ab Februar) 2.0

aron25072

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb AndreasRS:

bei meinen Activas werden die Ventile solange angesteuert, wie ich die Tür offen lasse.

Ist richtig, ich hatte vergesseb das Schließen der Tür zu erwähnen, werde es noch einfügen.

vor 3 Stunden schrieb AndreasRS:

Danke. Ich habe ich missverständlich ausgedrückt. Es ging mir um interne Undichtigkeiten der AFS-Zylinder, nicht des Korrektors

Mir auch. Durch das Überströmen ergibt sich eine Längenänderung der Zylinder, wodurch der Seitenneigungskorrektor den geregelten Druck reduziert. Er läßt permanent LHM ins Faß ab. Das kann soweit gehen, daß der Systemdruck bei laufendem Motor nicht mehr ausreichen ist um das Fahrzeug anzuheben. Nach dem Abstellen des Motors ist der Wagen entewder nach links geneigt, oder komplett abgesackt.
Soweit die Theorie: Ich habe das noch nie überprüft, sondern bei betroffenen Fahrzeugen gleich den vorderen AFS-Zylinder ersetzt.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb AndreasRS:

Das mit dem Markt ist ungünstig gelöst. Denn der Pfad zum Bereich wird grau und relativ klein dargestellt. Für den Technikbereich steht nur groß "BX, XM, Xantia", während beim Marktbereich groß "BX, Xantia, XM" steht.

Danke habe es jetzt auch gefunden und dort mit Bildern neu rein gestellt. Soll ich das hier dann löschen oder einfach offen lassen? 

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb aron25072:

Soll ich das hier dann löschen

Du kannst den Faden nicht löschen. Das könnte nur der Admin.

Grüße
Andreas

Geschrieben
Am 9.1.2022 um 01:46 schrieb schwinge:

Wär egal, wenn es hier Moderation gäbe.

Die gibt es. Heißt @admin und kümmert sich um solche Fälle. :)

Geschrieben
Am 9.1.2022 um 01:46 schrieb schwinge:

Wär egal, wenn es hier Moderation gäbe.

1. Es gibt hier Moderation. @Kugelblitz und ich geben unser Bestes. Kann nur manchmal etwas dauern, da wir beide noch andere Jobs haben.

2. Es ist trotzdem nicht egal, denn es bedeutet unnötige Mehrarbeit für uns.

Martin

Geschrieben
Am 9.1.2022 um 11:49 schrieb aron25072:

Soll ich das hier dann löschen oder einfach offen lassen? 

Ich hab's verschoben. Bei Neumitgliedern kommt das schon mal vor, also alles gut.

Ich habe jetzt noch einen Hinweis beim Technikforum hinterlegt:

grafik.png

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb admin:

Ich hab's verschoben. Bei Neumitgliedern kommt das schon mal vor, also alles gut.

grafik.png

Ok perfekt, danke. Ist nur jetzt zwei mal hier drinne. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb admin:

grafik.png

Der Hinweis ist gut, sollte aber m. E. eine Ebene weiter nach unten. Da, wo er jetzt steht, klicke zumindest ich nie hin, sondern direkt in das fahrzeugspezifische Unterforum. Dort würde ich ihn sehen, so wie es jetzt ist mußte ich regelrecht suchen.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb aron25072:

Ok perfekt, danke. Ist nur jetzt zwei mal hier drinne. 

Das erste verschwindet in ein paar Tagen. 

vor 10 Stunden schrieb TorstenX1:

Der Hinweis ist gut, sollte aber m. E. eine Ebene weiter nach unten. Da, wo er jetzt steht, klicke zumindest ich nie hin, sondern direkt in das fahrzeugspezifische Unterforum. Dort würde ich ihn sehen, so wie es jetzt ist mußte ich regelrecht suchen.

Ja, leider geht es nicht anders. Hat mich auch schon geärgert. 

Martin 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: