Zum Inhalt springen

Restauration - ganz interessant


sylvester

Empfohlene Beiträge

Ach, ich muss auch endlich mal mit meinem CX Prestige weitermachen - Restauration vor neun Jahren wegen 58er DS 19 unterbrochen. Die DS ist seit fünf Jahren fertig, der CX wartet auf Lackaufbau und Komplettierung (stark vereinfacht ausgedrückt)…

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist viel Arbeit reingeflossen, warum man dann unbedingt ein Automatik-Getriebe da reinbasteln muss, verstehe ich allerdings nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst Du auch nicht verstehen. Der Eigner wird‘s wissen, das reicht.

Ich finde, CX fährt sich mit Automatik einfach souveräner. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Musst Du auch nicht verstehen. Der Eigner wird‘s wissen, das reicht.

Ich finde, CX fährt sich mit Automatik einfach souveräner. 

😃 off topic:

Der Volvo ebenfalls...! 😬

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Ich finde, CX fährt sich mit Automatik einfach souveräner. 

in Russland mag das für einen GTI Turbo mit Automatik gelten. Hier sicher nicht. Drehzahlniveau und Übersetzung passen für höheres Tempo nicht zusammen und auf längere Sicht wird das Getriebe vor dem Drehmoment kapitulieren. Das haben schon andere probiert…

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Augen im Kopf hat, der mäkelt nicht an einem Automatikgetriebe rum, sondern würdigt die Leistung, die aufgewendet wurde. Vermutlich waren Ersatzteile nicht an jeder Ecke auffindbar.... Tolle Leistung!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb AStrunk:

in Russland mag das für einen GTI Turbo mit Automatik gelten. Hier sicher nicht. Drehzahlniveau und Übersetzung passen für höheres Tempo nicht zusammen und auf längere Sicht wird das Getriebe vor dem Drehmoment kapitulieren. Das haben schon andere probiert…

Mag ja alles stimmen. Ich möchte aber in Russland noch weniger als hier selber schalten müssen.

Wenn da ein besoffener unterwegs ist, kann das die entscheidende halbe Sekunde beim Bremsen oder Gas geben ausmachen, vor allem, wenn man überrascht werden sollte.

In Russland gelten nun mal andere Regeln auf den Strassen als hier so... Geschwindigkeit wird in D reichlich überbewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Joe-DS:

Wer Augen im Kopf hat, der mäkelt nicht an einem Automatikgetriebe rum, sondern würdigt die Leistung, die aufgewendet wurde. Vermutlich waren Ersatzteile nicht an jeder Ecke auffindbar.... Tolle Leistung!

ich würdige die Leistung absolut, das, was man da an Chassis und Karosse sieht, macht einen sehr guten Eindruck. Ich habe nur eine klare Meinung zu der hier gewählten Motor-/ Getriebekombination. GTI Turbo ist toll, ie Automatik auch, zusammen passt es nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein GTI Turbo mit Automatik fährt sich wie wenn er am Gummiband hängt. Manche mögen das. Wenn man so einen cx dann als Oldtimer betrachtet ist das kein Problem nur wenn man die Leistung regelmäßig abruft sollte man sich darüber im Klaren sein dass diese Getriebe auch nicht mehr nachwachsen. Genau deshalb bin ich auch dran ein mechanisches zu automatisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, CX Fahrer said:

Ein GTI Turbo mit Automatik fährt sich wie wenn er am Gummiband hängt.

Der IE ohne Turbo auch. Mich störten vor allem die Drehzahlorgien wenn er an jedem kleinen Hügel runterschaltete. Für mich ist in den Benzinern das brauchbarste Getriebe das vom TD ...und wenn man vorhat überwiegend Solo zu fahren, ohne Anhänger, dann das vom TD2 ....aber das ist letztendlich eine persönliche Geschmackssache und Entscheidung. Also wenn jemand der Meinung ist im GTI Turbo ein Automatikgetriebe haben zu wollen und damit Glücklich ist, warum nicht, ich muss ja nicht damit fahren!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...