Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich habe folgende probleme beim starten leuchtet die motorleuchte und urea leuchte an welche probleme könnten es sein?

Abgasprobleme steht dann auf dem bildschirm obwohl ich beim service war und alles machen lassen habe.

Geschrieben

AdBlue hast Du schon genug drin?

Gernot

Geschrieben

Wenn in Kürze trotz vollem Adblue-Tank (Service) ein Cowndown kommt wird es teuer. Dann gibt es ein Problem mit dem Adblue-System. Eventuell Füllstandssensor, Leckage, Druckspeicher o. ä.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb ugur29:

obwohl ich beim service war

Am besten da melden. Haben entweder was vergessen - urea - oder es ist was kaputt - der tank -.

Geschrieben

Ja ich war ja beim service, habe service plus die adbleu probleme mschen lassen alles in einem hat es zusammen 1100 euro gekostet ugf

Adblue wurde nachgexüllt die düsen klappe oder so wurde erneuert da es kaputt war und die ganze zeit adblue durchgegangen ist.

Es wurde ja alles erneuert und die fehler behoben.

Bin gespant auf morgen werde morgens anrufen dirwkt und bringen.

Jetz steht das abgasprobleme tank nach 850 km stehn bleibt.

530 euro ugf hat nur das problem mit dem abgas und adbleu probleme gekostet. Rest war service meine ich.

Finde es komisch. Bin ja schon beim vertragswerkstatt in citroen.

Geschrieben

Vielleicht wurde der ursprüngliche Adblue-Fehlers nach der Reparatur nur nicht gelöscht.

Geschrieben

Doch da war alles wieder ok, jetzt nach kein monat ugf zeigt alles wieder an.

Muss ich nicht verstehen.

Bin aufjedenfall genervt, morgeb früh erst mal anrufen und dort vorbei bringen 

Geschrieben

Ok jetzt kommts,

Es soll die adbluepumpe defekt sein und da man das nicht so allein reparieren kann muss man die adblue wanne auch kaufen und mit der reperatur zusammen kostet alles zusammen 1200 euro?

Kann dass sein?

Finde ich echt krass, zumahl vor 1 monat war da was kaputt am kabel im adbleu da haben die schon 530 genommen dass soll kein zusammenhang haben mit das problem mit jetzt meint er irgendwie.

Also insgesammt für adbleu zeug über 1700 euro insgesammt. Mit demm schaden vorher halt. Könnte ich mir gleich ein auro liesen 

Geschrieben

Für diese Aktion gab es innerhalb der ersten 5 Jahre/ 150.000 km eine Kulanzregelung: Material Citroen/ Arbeit Kunde.

Bist aktuell nicht der /die Einzige.

Geschrieben

Das sind preise unvorstellbar.

Habe dort angerufen die meinten das es nicht ginge aber fals sie inspektion usw regelmäsig bei uns machen lassen haben würde es gehrn ansonsten würde ein anspruch spwieso nicht gehen wegen kulanz.

Habe jetzt gefragt bin gedpannt die rufen zurück an

Geschrieben (bearbeitet)

Hier im Forum wurde von 80% Materialkosten nach Überschreitung der Frist berichtet.

Mit einem ELM327 OBDII-Adapter und der amazon-appstore-App FAP kann der Fehler gelöscht werden, falls mal mehr als 1.000 km bis zur Reparatur nötig sind.

Falls Adblue ausläuft, schadet es dem Unterboden.

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben

Man kann ohne Adblue fahren ... es gibt da steuergerät modifizierungen ....

Geschrieben (bearbeitet)

Habe denn kfz meister in citroen noch mal gefragt ob man dass vieleicht kulanz machen kann usw haben die abgelehnt. Egal wie man was gesagt hat wurde nicht eingegangen.

Mir bleibt nichts übrig als so ein dreck zu zahlen.

Das was man alles ausgegeben hat kann ich nicht nachvollziehen. 

Vor 1 mon schon service plus addbleu kabel oder sonst was bezahlt 1100 euro und jetzt die pumpe aufeinmal muss ich nicht verstehen.

Jetzt nochmal 1200 euro.

Bearbeitet von ugur29
Geschrieben

Zu Tode entwickelt. Meine Reaktion ist ja bekannt…E-Mobil.

Sorry, aber unsere aktuelle Dieselgeneration ist nix für schwache Nerven.😳 

• Like 1
Geschrieben

Den Adblue-Tank bekommt man für ca. 700€ im freien Handel ... (schonmal knapp 300€ gespart).