Zum Inhalt springen

[Biete] Verkaufe Citroen Xantia V6 Activa (ab Anfang Ferbuar 2022)

aron25072

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag, 

Ich verkaufe nun nach einem halben Jahr Besitz meinen Xantia. Aufgrund von meinem Studiumbeginn und der damit verbundene Umzug in die Stadt erfordern leider Geld und eine Auto mit ein bisschen weniger Verbrauch :)

Ich würde gerne das Auto ab nächsten Monat verkaufen und mir dann ein neues kaufen. Bevor ich aber das Auto in Kleinanzeigen stelle, biete ich es lieber vorher hier an ein paar Liebhaber an, bei denen ich weis, dass es auf jeden Fall in guten Händen ist. Der Xantia steht bei Horb am Neckar (72160)

In dem letzten halben Jahr habe ich selber ein paar “Veränderung“ vorgenommen wie: 

- Sportluftfilter (alter Filter noch vorhanden und auch noch in einem guten Zustand) 

- Neues Radio (Alpine UTE-204DAB) mit Bluetooth und Freisprechanlage (Orginal Radio noch vorhanden und funktionstüchtig)

- 1000W (500 RSM) Subwoofer und Endstufe (Jaja ich weis, passt nicht zum Auto) —> wird nicht mit verkauft 

Was ich repariert/ ersetzt habe:  

- Verbindungsschelle zw. Kat und Mittelschalldämpfer 

- Neue Wischerblätter 

- Kühler + Thermostat + damit verbundene Dichtungen (+ neue Kühlflüssigkeit) 

—> Sehr viele Sachen wurden vom Vorbesitzer schon ausgetauscht (Bilder von den Werkstattberichten kommen noch)

Nun ein paar wichtige Fakten/Daten: 

EZ: 09.2000

Km-Stand: ca. 62.000 

Nächste HU: 05.2022 

Leistung: 190PS 

Farbe: Silber 

Nichtraucher Fahrzeug 

Motor und Getriebe im guten Zustand (Rückwärtsgang geht etwas schwerer rein) 

Garagenfahrzeug 

1 Satz Ganzjahresreifen auf den Orginalfelgen 

Mit mir 4 Vorbesitzer (der 2. war ein Händler) 

Scheckheft nicht vollständig geführt / Werkstattberichte und Rechnungen vorhanden 

Orginal Motor (3L V6) 

(Activa) Fahrwerk funktionstüchtig 

Zahnriemen und Wasserpumpe 2018 neu gemacht 

Ungefähr 6 Federkugeln wurden in den letzten 10Tsd Km getauscht 

Der Xantia hat natürlich aufgrund seines Alters die ein oder andere Macke, was hoffentlich verständlich ist: 

- Abnutzung des Leders am Fahrersitz 

- Kleine Beschädigungen an den Scheibendichtungen (Trotzdem dicht, kommt kein Wasser rein) 

Wunschpreis: 6000€ VB 

Da ich sicherlich noch ein paar Sachen vergessen habe oder sollten Fragen auftauchen, können sie sich gerne bei mir hier über das Forum melden. Ich habe auch bei meinem Kauf des Xantias schon ein Thema hier erstellt („Citroen Xantia V6 Acitva Kaufberatung“) in dem auch noch weitere Infos sowie Bilder vorhanden sind. 

Ich hoffe es findet sich ein neuer Besitzer für den Xantia, der damit hoffentlich genau so viel Spaß haben kann wie ich in dem letzten halben Jahr.

(Bei den Bildern bitte beachten, dass Kühler, Thermostat und Luftfilterkasten ausgebaut sind. Außerdem ist der nicht geputzt)

spacer.pngspacer.pngspacer.pngspacer.pngspacer.pngspacer.pngspacer.pngspacer.pngspacer.pngspacer.pngspacer.pngspacer.pngspacer.pngspacer.pngspacer.pngspacer.pngspacer.pngspacer.pngspacer.pngspacer.pngspacer.png

Geschrieben

Dann wünsche ich dir und dem Käufer, daß die Laufleistung anhand der Unterlagen lückenlos dokumentierbar ist ! Der angegriffene Fahrersitz ist bei der Laufleistung zumindest untypisch.

Auf einen guten Verkauf !

Geschrieben

Hallo,

vor 3 Minuten schrieb silvester31:

Der angegriffene Fahrersitz ist bei der Laufleistung zumindest untypisch.

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Ich habe einen Xantia mit deutlich weniger km gekauft. Der gesamte Innenraum fast wie neu, aber das Lenkrad im unteren Bereich richtig schlecht. Vielleicht hatte der Vorbesitzer immer einen dicken Nietengürtel um.

Bei dem angebotenen Activa würden mich die Löcher im Innenraum etwas stören. Ist natürlich nicht gravierend und kein großer Aufwand. Aber wenn der Wagen in wirklich gutem Zustand ist, fällt das natürlich umso mehr auf. (Deswegen habe ich bei meinem u.a. einen intakten hinteren Aschenbecher eingesetzt, de fehlte die Feder für die kleine Klappe.)

Grüße
Andreas

Geschrieben

Den Schaltknauf würde ich auch austauschen .

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb silvester31:

Dann wünsche ich dir und dem Käufer, daß die Laufleistung anhand der Unterlagen lückenlos dokumentierbar ist ! Der angegriffene Fahrersitz ist bei der Laufleistung zumindest untypisch.

Auf einen guten Verkauf !

Die Sitze wurden alle ausgetauscht. Waren vorher glaube ich Beige und daher der Austausch

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb silvester31:

Der angegriffene Fahrersitz ist bei der Laufleistung zumindest untypisch

Das geht auch andersrum: Ich hab mal einen Hdi mit 460.000 km geschlachtet, der innen wie ein Jahreswagen aussah. Extremer Langstreckenfahrer, keine Ringe und vermutlich kaum Jeans. 

Geschrieben

Die Werkstattberichte über die durchgeführten Arbeiten wären interessant.

Ansonsten sehr reizvoll der Wagen.

Geschrieben
Am 13.1.2022 um 19:56 schrieb Sven F.:

Die Werkstattberichte über die durchgeführten Arbeiten wären interessant.

Ansonsten sehr reizvoll der Wagen.

Habe davon jetzt mal ein paar Bilder hochgeladen. Sind jedoch nicht alle 

Geschrieben

Hallo,

steht da in der Beschreibung wirklich Heul Ecke ohne Rost ? Dann bilde ich mir nur ein das man auf dem Bild sieht das die linke Seite wohl großzügig und schlecht gespachtelt wurde.... Warum sollte man das machen wenn kein Rost da ist / war. Bei der Reparatur läßt sich schlimmes befürchten. Auf der rechten Seite ist der Rost im Durchbruch. D.h. beide Seiten müssten gemacht werden. Der Xantia hat wohl viel Winter gesehen, die neuen Kugeln an der Hinterachse sind schon wieder erschreckend rostig. Insgesamt habe ich mir bei der Laufleistung einen deutlich besseren Zustand versprochen. Das teilelektrische Leder wurde nachgerüstet. Daher paßt der Zustand vom Fahrersitz nicht zur Laufleistung. Bis der wieder richtig schön ist gehen noch einige tausender rein. Echt schade....

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb d_eric:

Hallo,

steht da in der Beschreibung wirklich Heul Ecke ohne Rost ? Dann bilde ich mir nur ein das man auf dem Bild sieht das die linke Seite wohl großzügig und schlecht gespachtelt wurde.... Warum sollte man das machen wenn kein Rost da ist / war. Bei der Reparatur läßt sich schlimmes befürchten. Auf der rechten Seite ist der Rost im Durchbruch. D.h. beide Seiten müssten gemacht werden. Der Xantia hat wohl viel Winter gesehen, die neuen Kugeln an der Hinterachse sind schon wieder erschreckend rostig. Insgesamt habe ich mir bei der Laufleistung einen deutlich besseren Zustand versprochen. Das teilelektrische Leder wurde nachgerüstet. Daher paßt der Zustand vom Fahrersitz nicht zur Laufleistung. Bis der wieder richtig schön ist gehen noch einige tausender rein. Echt schade....

Ich weiss nicht, was du an der Heule Ecke links siehst. Für mich sieht das ziemlich original aus. Ich kann auf keinem der Bilder die rechte Heule Ecke sehen? Wie kommst du darauf, dass die Ecke kurz vor dem Durchbruch ist? Wo ist denn ein Bild von den Federkugeln an der Hinterachse? 

Geschrieben

Ist schon möglich dass da was gespachtelt wurde. Auf einer der Rechnungen sind einige Insatndsetzungsmaßnamen aufgeführt. Kotflügel hinten links Schweller usw. Könnte man als Unfallbeseitigung sehen.

Geschrieben

Ab Werk hatte der Wagen eine schwarze Lederausstattung, teilelektrisch und mit Sitzheizung.
Also das gleiche, was jetzt drin ist (vorbehaltlich der Sitzheizung, ich meine es geht aus dem Text nicht hervor).

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb d_eric:

Bis der wieder richtig schön ist gehen noch einige tausender rein. Echt schade....

Es klingt sehr danach, dass da jemand den Preis drücken will...

Wenn Du den Wagen nicht schon besichtigt hast, sollte vielleicht etwas vorsichtiger formuliert werden. Allerdings sind gute Augen und wertvolle Hinweise natürlich nicht verkehrt 🙂.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb silver696:

Ist schon möglich dass da was gespachtelt wurde. Auf einer der Rechnungen sind einige Insatndsetzungsmaßnamen aufgeführt. Kotflügel hinten links Schweller usw. Könnte man als Unfallbeseitigung sehen.

vor 3 Stunden schrieb d_eric:

Hallo,

steht da in der Beschreibung wirklich Heul Ecke ohne Rost ? Dann bilde ich mir nur ein das man auf dem Bild sieht das die linke Seite wohl großzügig und schlecht gespachtelt wurde.... Warum sollte man das machen wenn kein Rost da ist / war. Bei der Reparatur läßt sich schlimmes befürchten. Auf der rechten Seite ist der Rost im Durchbruch. D.h. beide Seiten müssten gemacht werden. 

Also, ich sehe kein Bild von der rechten Heule-Ecke und links kann ich keine großzügigen und schlechten Spachtelarbeiten erkennen. Ich frage mich die ganze Zeit, wie man dazu kommt, solch einen Kommentar abzugeben. Mir fällt nur ein Grund ein: derjenige hat das Auto vor Ort besichtigt. Das kann man dann aber auch so schreiben, damit keine Missverständnisse aufkommen. Oder er möchte einfach nur den Wagen schlechtreden. Wäre auch eine Möglichkeit. 

Geschrieben

Meine Vermutung: Schlechtreden, billig kaufen, teuer verkaufen...

Geschrieben

Sehr unwahrscheinlich. Der Mann ist Profi und wird klar erkennen können, wie die Presse im Forum ausfallen würde.
Es sind dem Verkäufer nach nicht alle vorhandenen Bilder hier im Thread zu sehen.

Geschrieben

Ich will hier nichts schlecht reden. Ja ich habe mehr Bilder per Whatsapp bekommen. Und wenn man das Bild der linken Heulecke sich hier im Forum genau anschaut, die rosa Brille weg läßt, dann kann man auch hier sehen das da etwas gemacht wurde. Bei mir auf dem Handy kann man es deutlich sehen. Außerdem hat mir der Verkäufer auf Nachfrage auch bestätigt das an der Ecke etwas nicht schön gemacht ist. Was drunter ist weis er nicht. Es zu erraten ist jetzt nicht wirklich schwer.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb TorstenX1:

Sehr unwahrscheinlich. Der Mann ist Profi und wird klar erkennen können, wie die Presse im Forum ausfallen würde.
Es sind dem Verkäufer nach nicht alle vorhandenen Bilder hier im Thread zu sehen.

Das ist doch mal eine Erklärung. Ich wollte schon an meiner Sehkraft zweifeln.

Geschrieben

Wo seht ihr überhaupt Bilder ???

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb d_eric:

Ich will hier nichts schlecht reden. Ja ich habe mehr Bilder per Whatsapp bekommen. Und wenn man das Bild der linken Heulecke sich hier im Forum genau anschaut, die rosa Brille weg läßt, dann kann man auch hier sehen das da etwas gemacht wurde. Bei mir auf dem Handy kann man es deutlich sehen. Außerdem hat mir der Verkäufer auf Nachfrage auch bestätigt das an der Ecke etwas nicht schön gemacht ist. Was drunter ist weis er nicht. Es zu erraten ist jetzt nicht wirklich schwer.

Was ist denn hier eigentlich das Problem? Dass die Arbeiten nicht vernünftig ausgeführt wurden? Dass die Ecke behandelt wurde, steht doch in einer der Rechnungen wie Silver 696 schon schrieb. Der Verkäufer redet doch auch nichts schön, so zumindest mein Eindruck nach dem hier gelesenen.

Geschrieben

Guten Tag, 

ich möchte hier noch kurz ein paar Sachen klar stellen bevor es hier noch eine größere Diskussion gibt. Ja Eric hat Recht, teilweise. Die Bilder von der Rechten Heuliz-Ecke und vom Unterboden habe ich NOCH nicht hier hochgeladen da ersten das hochladen der Bilder vom Handy auf den PC nicht ganz geklappt hat und nur ein paar Bilder es am Ende geschafft haben (ja klingt nach einer schlechten ausrede) und zweitens hatte ich dieses Wochenende fast gar keine Zeit. Über Whatapp geht das alles ein bisschen schneller und einfacher. Bezüglich der rechten Heuliz Ecke, wovon hier noch kein Bild ist, gebe ich zu das sie nicht besonders schön ist und gebe Eric hier auch Recht. Das Bild dazu schicke ich noch hier rein dann könnt ihr euch ja ein Eindruck davon beschaffen. Die Linke Ecke sieht doch noch gut aus? Oder  irre ich mich da? Beim Thema Federkugel am Unterboden kann ich jetzt auch nur sagen, dass ich mir nicht sicher bin ob diese überhaupt ausgetauscht wurde oder noch die erste ist. Aber sofern die ja direkt am Unterboden sitzt ist ja Rost quasi unvermeidlich nach einer gewissen Zeit. 

Bezüglich der Sitze noch...wurden ausgetauscht, sind jetzt schwarz, teilelektrisch und haben Sitzheizung. 

Geschrieben

So die besagten Bilder sind jetzt da, bei der rechten Heuliez-Ecke ist "im roten Kreis" ein Rost Punkt? Das andere sieht aus als hätte man einen Aufkleber draufgeklebt, weis leider selber nicht ob das von einer Reparatur kommt oder von wo anders. 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb aron25072:

Bezüglich der Sitze noch...wurden ausgetauscht, sind jetzt schwarz, teilelektrisch und haben Sitzheizung. 

Hattest Du nicht mal irgendwo geschrieben, dass der vorher beiges Leder hatte? Und das wurde mit allem was dazu gehört (Teppiche etc.) getauscht? Wer macht denn sowas?

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb margia2:

Hattest Du nicht mal irgendwo geschrieben, dass der vorher beiges Leder hatte? Und das wurde mit allem was dazu gehört (Teppiche etc.) getauscht? Wer macht denn sowas?

Ja ich meine er hatte vorher eine Beige Einrichtung und die wurde komplett umgebaut. Warum man das macht keine Ahnung. 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: