Zum Inhalt springen

[Biete] Verkaufe Citroen Xantia V6 Activa (ab Anfang Ferbuar 2022)

aron25072

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was jetzt kommt ist alles Spekulation :

Die linke Ecke sieht und dem Foto tatsächlich schlecht gespachtelt aus. Kann aber auch Dreck oder schlechte Bildqualität sein. Das mit den Sitzen ist tatsächlich etwas unverständlich, vor allem wegen der angeblich extrem geringen Laufleistung.

Es wurde offensichtlich viel investiert. Ob gut oder schlecht, sei dahingestellt. Raus bekommst Du das i.d.R. nicht. Insgesamt scheint der Preis nicht ganz zum Zustand und den noch kommenden Investitionen zu passen.

Aaaber : Reale Einschätzungen sind nur live vor Ort möglich. Kann auch sein, daß der aufbereitet top dasteht. Dann bleibt als einziger Makel das Silber, was natürlich Geschmackssache ist.

Geschrieben

Ich glaube zu den Problemen mit den Heul Ecken braucht man eigentlich nichts mehr zu sagen. Der Rost kommt von innen, bricht er durch ist das wie die Spitze vom Eisberg oder auch richtig Arbeit für einen Blechkünstler. Einfach nur Blech drauf ist hier nicht. Mich wundert der Zustand bei der Laufleistung. Ein defekter Zahnriemen wäre mir hier deutlich lieber. Gemachte Ecken sind und bleiben gemacht und nicht mehr original. Auch warum schwarze gegen schwarze Sitze getauscht worden verstehe ich nicht. Irgendwo in einer Rechnung stehen ca 300 Euro für den Tausch der Innenausstattung. Dafür wechselt keine Werkstatt den Teppichsatz und den ganzen Rest.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb margia2:

Hattest Du nicht mal irgendwo geschrieben, dass der vorher beiges Leder hatte? Und das wurde mit allem was dazu gehört (Teppiche etc.) getauscht? Wer macht denn sowas?

Ich glaube, ich dürfte nicht der einzige sein, der die Kombination Beige und Silber grausam findet ;) 

Ist vermutlich auch aus diesem Grund eher selten am Markt zu finden. 

Geschrieben

Lt. VIN hatte der Wagen bei Auslieferung bereits genau die gleiche Ausstattung, ebenfalls schwarz, ich schrieb es bereits. 

Geschrieben

unabhängig von der laufleistungs-diskussion: ich denke die sitzwange bekommt ein aufbereiter/sattler für einen 2 stelligen betrag mit etwas leder-lack wieder schick ... sieht jetzt nicht sooo schlimm aus. lenkrad ggf direkt mitmachen lassen. ich habe für das entfernen eines wirklich fiesen jeans-flecks über die gesamte breite der rückenlehne auf beigem leder 150 euro bezahlt. da musste auch neu lackiert werden. heule-ecke ist natürlich kostenintensiver, wenn es professionell aussehen soll (also besser als auf dem foto). 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb margia2:

Hattest Du nicht mal irgendwo geschrieben, dass der vorher beiges Leder hatte? Und das wurde mit allem was dazu gehört (Teppiche etc.) getauscht? Wer macht denn sowas?

Wenn man sowas richtig macht, dann natürlich auch mit Teppichen, Türpappen, A-, B-Säulenverkleidungen, Dachhimmel mit Lampen, eben alles. Sonst sieht man auf den ersten Blick, daß der Wagen verbastelt ist.

vor 7 Stunden schrieb aron25072:

Das andere sieht aus als hätte man einen Aufkleber draufgeklebt, weis leider selber nicht ob das von einer Reparatur kommt oder von wo anders. 

Falls du mit "das andere" die rechte Seite meinst: Da ist der ab Werk vorhandene Steinschlagschutz, eine durchsichtige Folie, noch vorhanden. Links fehlt er. Ein sicheres Zeichen, daß hier geschweißt wurde.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb TorstenX1:

Lt. VIN hatte der Wagen bei Auslieferung bereits genau die gleiche Ausstattung, ebenfalls schwarz, ich schrieb es bereits. 

Das heißt dann bzgl. Innenausstattung in gut 40TKm von schwarz auf schwarz und dazwischen mal kurz beige? Sehr ungewöhnlich…

vor 3 Stunden schrieb TurboC.T.:

Ich glaube, ich dürfte nicht der einzige sein, der die Kombination Beige und Silber grausam findet

Vielleicht, grausam fände zumindest ich aber deutlich übertrieben.

René Mansfeld hat m.W. einen in der Kombination. Fand ich nicht schlecht, hätte ich durchaus gerne gegen meine schwarze getauscht. Weiß und beige wäre unschön. Rot und beige ist dagegen ganz ok.😃large.DC4C442D-3F13-4955-B383-8356FCF5C492.jpeg.65416a3621d6a5ccfcf5356dd0fb5ead.jpeg

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb margia2:

Das heißt dann bzgl. Innenausstattung in gut 40TKm von schwarz auf schwarz und dazwischen mal kurz beige? Sehr ungewöhnlich…

Ja, da könnte man mal forschen was dahintersteckt. Sowas passiert normalerweise nur bei Wagen mit bedeutend höherer Laufleistung.

vor 25 Minuten schrieb margia2:

René Mansfeld hat m.W. einen in der Kombination.

Dem Foto nach nicht original. Der Teppich ist orkangrau.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb TorstenX1:

Dem Foto nach nicht original. Der Teppich ist orkangrau.

Der XM von René ist wie angedeutet Silber/beige, das Foto ist von meinem Xantia ohne beige Teppiche.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb margia2:

Der XM von René ist wie angedeutet Silber/beige, das Foto ist von meinem Xantia ohne beige Teppiche.

Das ist dann auch nochmal die Antwort auf deine Frage "Wer macht denn sowas ?": Man sieht sofort, daß der Wagen verbastelt ist, nicht original.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb TorstenX1:

Das ist dann auch nochmal die Antwort auf deine Frage "Wer macht denn sowas ?": Man sieht sofort, daß der Wagen verbastelt ist, nicht original.

Dann haben wir uns vermutlich falsch verstanden. Meine Bemerkung bezog sich darauf, wer auf die Idee kommt, beiges Leder rauszuschmeißen. Das is ja eher die Ausnahme, meistens geht beiges Leder den anderen Weg.

Hier konnte es ja aber durchaus Sinn machen, um den Originalzustand wiederherzustellen. Ich hatte hier auch eine zeitlang den Eindruck, dass der mit dem beigen Leder verkauft wurde. Das wurde ja dann von dir aufgeklärt.

Das beige Leder war übrigens der Hauptgrund, dass ich mal wieder beim Xantia gelandet bin. Trotz fehlender Originalität.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb GuenniTCT:

Das sehe ich Bilder von 5 Rechtsanwälten. Was soll mir das jetzt sagen? 

Vielleicht hat zumindest einer von denen das beige Leder einbauen oder rausschmeißen lassen…

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb GuenniTCT:

Die Rechnungen lauten auf Herrn Wochner.

Geschrieben

Findet der RA bestimmt super, wenn das hier veröffentlicht und breitgetreten wird…

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb GuenniTCT:

Wenn man die Namen der 5 nun mit der Rechnung vergleicht, bleiben nicht mehr allzu viele Möglichkeiten:

Am 9.1.2022 um 11:46 schrieb aron25072:

spacer.png

Und dann könnte man natürlich einfach mal da anrufen und nachfragen, wenn man ein gesteigertes Interesse hat, Detektiv zu spielen. ;)

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Thomas Hirtes:

Findet der RA bestimmt super, wenn das hier veröffentlicht und breitgetreten wird…

Dass der Chef der Kanzlei einen guten Autogeschmack hat (oder hatte) ist ja noch nicht so schlimm. Nun das Aber: ganz ehrlich, wenn jemand ein Auto verkauft, das vorher in meinem Besitz war und Bilder der Wartungsrechnungen veröffentlicht mit meiner kompletten Adresse darauf, dann fände ich das nicht so witzig. Die Adresse könnte man weitgehend unkenntlich machen. Stichwort Datenschutz. In dem Fall ist es wenigstens nur die Firmenadresse, aber gut ist anders. Sieht man leider auch öfters bei Ebay Kleinanzeigen, dass Rechnungen/TÜV-Berichte des Vorbesitzers einfach veröffentlicht werden, ohne die Adresse unkenntlich zu machen. Eine Zustimmung hat der Vorbesitzer dazu sicher nicht gegeben.

Viele Grüße

Fred

Geschrieben
Am 18.1.2022 um 08:09 schrieb Kugelblitz:

Dass der Chef der Kanzlei einen guten Autogeschmack hat (oder hatte) ist ja noch nicht so schlimm. Nun das Aber: ganz ehrlich, wenn jemand ein Auto verkauft, das vorher in meinem Besitz war und Bilder der Wartungsrechnungen veröffentlicht mit meiner kompletten Adresse darauf, dann fände ich das nicht so witzig. Die Adresse könnte man weitgehend unkenntlich machen. Stichwort Datenschutz. In dem Fall ist es wenigstens nur die Firmenadresse, aber gut ist anders. Sieht man leider auch öfters bei Ebay Kleinanzeigen, dass Rechnungen/TÜV-Berichte des Vorbesitzers einfach veröffentlicht werden, ohne die Adresse unkenntlich zu machen. Eine Zustimmung hat der Vorbesitzer dazu sicher nicht gegeben.

Viele Grüße

Fred

Ja hätte man unkenntlich machen können, da jedoch es etwas geeilt hat mit den Bildern wollte ich noch nicht jedes einzelne Bild bearbeiten. Da die Rechnung ja sowieso auf die Firma läuft und alle Daten/ Informationen sowieso öffentlich zugänglich sind, ist die Veröffentlichung hierbei eigentlich kein Problem. Sofern es sich um eine Privatadresse handelt ist das natürlich ein anderes Thema, wobei diese auch rechtlich veröffentlich werden darf. Die frage ist dann nur ob jemand sich dann den Spaß erlaubt und dort anruft ohne einen Grund. Gehe ich aber nicht davon aus (hoffe ich zumindest). 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: