Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Frage zur Frontscheibe. Ich habe einen Steinschlag auf der Frontscheibe. Mein Fachmann des Vertrauens (kein Citroen-Dealer) meinte, es wäre sinnvoll, diese auszutauschen, worauf ich entgegnete, die sei wohl nicht so einfach zu bekommen. Er teilte mir heute jedoch mit, dass seine Recherchen ergeben hätten, die Frontscheibe für den C6 wäre aus Frankreich zu bekommen. Soweit so gut. Weiß jemand von euch, ob die alle gleich sind, bzw. ob es da Orga-Nr.-mäßig was zu beachten ist? Die Selbstbeteiligung würde sich da ja auf jeden Fall lohnen! Der EK sei horrend meinte er.

Danke schon mal vorab.

Markus

Geschrieben

Zu beachten ist, ob Dein C6 HUD hat oder nicht. Wenn ja, muß die Scheibe dafür geeinget sein. Fahrgestellnummer beachten. Beim Einbau muß exakt gearbeitet werden, sonst HUD unscharf. Aus meiner Erfahrung: wenn die richtige Scheibe lieferbar, würde ich definitiv wechseln.

Grüße Stefan

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 10.1.2022 um 16:28 schrieb prestige:

Zu beachten ist, ob Dein C6 HUD hat oder nicht. Wenn ja, muß die Scheibe dafür geeinget sein. Fahrgestellnummer beachten. Beim Einbau muß exakt gearbeitet werden, sonst HUD unscharf. Aus meiner Erfahrung: wenn die richtige Scheibe lieferbar, würde ich definitiv wechseln.

Grüße Stefan

Aufklappen  

Ja, danke für den Hinweis. Hat er. Werde ich nochmal weiterleiten. Die Organummer habe ich dem Fachmann schon mal im Vorfeld gegeben.

Markus

Bearbeitet von deadringer
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt nur mehr die Scheibe für HUD,

ich hab da bestellt, war um Einiges günstiger als über den Markenhändler.

https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/frontscheibe-a1177000

dazu brauchst noch  die Halteklammern für die beiden Seitenleisten der Scheibe (Nummer kann ich dir morgen raussuchen)

Und was ich dir dringend empfehlen würde.. die Original Einbauanleitung zur Verfügung stellen UND der Hinweis "Sie MÜSSEN sich an die Anleitung halten, sonst gehts daneben".

Meine Werkstätte musste die Scheibe nochmals rausnehmen.... Grund... die Seitenleisten passten nicht mehr und deswegen keine Übernahme von mir.

Bearbeitet von thomasmu
  • Danke 1
Geschrieben
  Am 10.1.2022 um 18:07 schrieb thomasmu:

Es gibt nur mehr die Scheibe für HUD,

ich hab da bestellt, war um Einiges günstiger als über den Markenhändler.

https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/frontscheibe-a1177000

dazu brauchst noch  die Halteklammern für die beiden Seitenleisten der Scheibe (Nummer kann ich dir morgen raussuchen)

Und was ich dir dringend empfehlen würde.. die Original Einbauanleitung zur Verfügung stellen UND der Hinweis "Sie MÜSSEN sich an die Anleitung halten, sonst gehts daneben".

Meine Werkstätte musste die Scheibe nochmals rausnehmen.... Grund... die Seitenleisten passten nicht mehr und deswegen keine Übernahme von mir.

Aufklappen  

Danke auch für diesen zielführend en Hinweis! Ich wäre sehr dankbar für die Anleitung und auch die Halteklammern. 

Gruß Markus

Geschrieben
  Am 10.1.2022 um 20:10 schrieb deadringer:

Danke auch für diesen zielführend en Hinweis! Ich wäre sehr dankbar für die Anleitung und auch die Halteklammern. 

Gruß Markus

Aufklappen  

kriegst du morgen, versprochen.

• Danke 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Markus

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Scheibe?

Interessiert mich sehr, ich habe nämlich auch einen Steinschlag festgestellt und überlege, das auch in Angriff zu nehmen...

HG

Markus

Geschrieben
  Am 26.1.2022 um 06:58 schrieb fraunie:

Hallo Markus

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Scheibe?

Interessiert mich sehr, ich habe nämlich auch einen Steinschlag festgestellt und überlege, das auch in Angriff zu nehmen...

HG

Markus

Aufklappen  

Hi Markus,

leider noch nicht. Ich habe noch eine kleine andere Baustelle, die Vorrang hat. Ich melde mich, sobald ich da weiter komme.

Gruß Markus

• 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, dank des zeitlich nicht besser passenden Hinweises von 

habe ich nun keinen Steinschlag mehr im Fahrersichtfeld, sondern stattdessen eine neue C6-HUD-Frontscheibe. Und gleich noch eine tolle Werkstatt in Heilbronn kennengelernt - Schneider. 

Gut, dass es dieses Forum gibt. Danke!

Markus

Bearbeitet von deadringer
  • Like 2
  • Danke 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

ich brauche eine neue Windschutzscheibe für unseren C6.

Hat schon mal jemand in Polen bestellt?

Nach Zusendung der VIN, erfüllt die angebotene Scheibe alle Anforderungen, HUD, Solar...

Wir suchen seit Oktober 2022.

Gruß Christian

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

Ich hab schon zweimal C6 Windschutzscheiben in Polen bestellt und alles war tipptopp. Gruß der Bachmayer 

• Like 1
Geschrieben

Ich auch, in Polen aus China, einwandfrei, trotz aller Unkenrufe😁

• Like 1
Geschrieben

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen !

Dann bestelle ich mal und berichte dann.

Die Einbauutensilien wird ja wohl der Citroen Vertragshändler besorgen können?

Gruß Christian

Geschrieben

Moin,

heute bestellt.

Gruß Christian

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

die Scheibe kam sehr schnell und wurde vom Meister für richtig befunden.

Nun warten wir auf einen Einbautermin.

Gruß Christian

• Like 2
Geschrieben

wieviel hat die Scheibe gekostet und vielleicht macht es Sinn, sich eine auf Vorrat zu legen.

Geschrieben

Moin,

die Scheibe ist drin, alles perfekt.

Die Scheibe hat inklusive Versand 750 Euro gekostet.

Der polnische Verkäufer war sehr nett und zuvorkommend.

Die Bestellung war problemlos, einfach Fahrgestellnummer zusenden und es kommt ein Link zur Scheibe bei eBay.

Kommunikation auf Deutsch.

Gruß Christian

• Danke 1
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Moin zusammen,

die Scheibe ist ja nun schon einige Zeit drin und es ist alles so wie es sein muss.

Mich würde nun mal interessieren, ob jemandem Unterschiede zwischen dem Originalprodukt von Citroen und der Scheibe aus Polen (China?) aufgefallen sind? Mir wurde berichtet, dass Citroen die Innenspiegelhalterung und den Sensor rechts daneben angeblich mit liefert.

Gruß Christian