Zum Inhalt springen

Angebot für CX BREAK: Laderaumabdeckung orig. Accessoire

wackelpudding

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe vor vielen Jahren eine CX-Laderaumabdeckung eingelagert.

Da sie in meiner Ambulance nicht passt, möchte ich sie hier zum Kauf anbieten.

Es handelt sich um ein original CITROEN-ACCESSOIRIE-Teil,

passt in alle Modelle und Ausführungen (ausser Ambulance ;-)),

das Ensemble ist komplett, alle Teile im Original vorhanden, sogar die dreiflügeligen Plastikmuttern, damit es sich ohne Werkzeug herausnehmen lässt,

alle Vierkantrohre sind gerade, nicht verbogen oder geknickt,

alle Schraublaschen, die unter die Zurrösen in den Ecken der Ladefläche geschoben und verschraubt werden, sind gerade und stabil,

die Ecken der Textilkomponenten sind durch das senkrechte Lagern minimal aufgerichtet, lassen sich durch aufgelegte Gewichte wieder richten,

die Pressmaterialeinlagen sind an allen Ecken intakt und stabil, keine inneren Knicke.

Auf den Fotos sieht man, daß sich die Verklebungen der Falzbereiche der unteren Bespannung des Mittelteils teilweise gelöst haben,

ich habe mir bei den derzeitigen Temperaturen und Luftfeuchte eine Neuverklebung verkniffen, ist eine Arbeit für die erste Frühlingssonne im Rücken,

wohlgemerkt: es ist nix gerissen, es hat sich nur der Kleber gelöst!!!

Preis: 144,- Euro.

Versand ist möglich, gern auch Abholung.

Bei Interesse bitte eine PN.

Mit freundlichem Gruss

Volker

large.DSC02838.JPG.d44f204978eeb7730b00332e52f6046f.JPG

large.DSC02839.JPG.200c073aa494c86747ab23964690d8db.JPG

large.DSC02847.JPG.04100ee95dfd38a5324ba726eb2f17b4.JPGlarge.DSC02846.JPG.568d2609b228e39347dc912d108a57ab.JPG

large.DSC02844.JPG.d98327b4befc2d9933f6d2436b789af3.JPG

large.DSC02850.JPG.bc1a4525a60dfac7de99b83d48848755.JPG

large.DSC02849.JPG.937035712384daf02e4376f9805e636b.JPG

large.DSC02843.JPG.ea8969668bf2528e384c09e7b9fd3b19.JPG

large.DSC02837.JPG.7dfe5e830cf18a62bfbaa9b9d0ee6a44.JPG

Geschrieben

oh Mann, was müssen die damals für guten Stoff getrunken oder geraucht haben um so einen Abdeckungssaurus zu entwickeln...

Geschrieben

Es gab auch eine schlichtere Lösung: eine aufrollbare Abdeckung, die im ausgerollten Zustand einfach an zwei Ösen links und rechts eingehängt wurde. Im nicht eingehängten Zustand hat sich die Abdeckung automatisch aufgerollt, der Mechanismus war meiner Erinnerung nach hinten/oben an der Rückenlehne der Rücksitzbank befestigt.

Ob das auch ein Original-Zubehör von Citroen war, weiß ich nicht sicher - ich würde es aber eher annehnmen.

Freundliche Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Ich hab eine Abdeckung die an den Sitzlehnen und Seiten mit Druckknöpfen befestigt wird . Sieht vom Stoff und Machart nicht wie selbstgebastelt aus. 

Geschrieben

Wurde grad drauf hingewiesen, daß ich bei der Verwendungsliste etwas zu generös war, denn:

das Teil passt nicht beim Familiale!

Da hat man mich kalt erwischt; der Familiale spielt in meinem CX-Universum keine Rolle, MIR (!!) hat er sich nie erschlossen:

kein vollwertiger Kombi (so wie ich Kombi definiere) und als Personentransporter eine Zumutung. Wer je 100KM auf einer der Mittelsitze verbringen musste ...

Ich komme mit dieser Mittelsitzreihe nicht zurecht: SEHR unbequeme Sitze und nicht zu Ladefläche klappbar.

Aus Oldtimersicht hat jedoch der Familiale dadurch einen legitimen Sonderstatus, also liebe Familiale- Besitzer/innen:

nicht verzagen, skurril ist auch was   ;-))

Mit freundlichem Gruss

Volker

PS: gibt´s im aktuellen Kombi-Angebot aller Hersteller überhaupt noch 8-Sitzer?

Achtung: keine Kleinbusse!!

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb wackelpudding:

Aus Oldtimersicht hat jedoch der Familiale dadurch einen legitimen Sonderstatus, also liebe Familiale- Besitzer/innen:

nicht verzagen, skurril ist auch was   ;-))

Mitleid ist an der Stelle definitiv unangebracht. Für die wenigen noch verbliebenen Familiale-Fahrer gibt es mit Sicherheit noch "schlimmere" Kombis als diesen. Ist doch gut, dass Citroen damals recht innovativ war. So mancher hat dann seinerzeit eben doch aus guten Gründen zum Familiale statt zum Break gegriffen.

Und falls Dir mal einer günstig angeboten wird, spiele einfach mal den Gedanken durch, wie sich die Ladekapazität in Bezug auf "Normalgepäck" statt Beifahrer zum Positiven verändern würde, wenn Du nur mal den Mittelsitz eine zeitlang in den Keller stellen würdest.

Erfreulich jedenfalls, dass der Familiale aus deiner Sicht zumindest ein legitimer Oldtimer ist.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb wackelpudding:

PS: gibt´s im aktuellen Kombi-Angebot aller Hersteller überhaupt noch 8-Sitzer?

Ob 8 oder 7 weiß ich nicht, aber Mercedes hat zumindest sehr lange noch optional die dritte Sitzreihe (rückwärts angeordnet) im Kofferraum angeboten. Tesla S gab es zu Anfang auch mit 7 Sitzen. Ansonsten habem mittelgroße SUV mittlerweile die Kombis als Familienfahrzeug abgelöst, da gibt es in vielen Modellen optional 7 Sitze. Derer 8 sind aber tatsächlich selten, wenn es das überhaupt noch irgendwo gibt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: