Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

angefangen hat es bei mir 1985 mit einer grauen Charleston - Ente. Dann kamen GSA, Xsara und C5 III. Diesen C6 hatte ein älterer Herr mehr gepflegt als gefahren.....und dann ist er mir zum Glück nach jahrelanger Suche zugelaufen. Der Zustand dürfte bei Note 1-2 sein. Ein bisschen Bauchschmerzen habe ich wegen der 15 km Fahrstrecke (10km davon Autobahn), die ich ab und zu mit ihm zur Arbeit zurücklege, weil ich nicht weiß, ob das reicht, um die Regeneration des DPF aufrecht zu erhalten. Mein vorheriger C5 III mit dem 2.2 HDI hat mir über 275000 km kaum Probleme gemacht, aber ein, zwei Abgassensoren und Fensterhebermotoren waren schon dabei. Ich versuche den 2.7 - Motor immer schonend warm zu fahren, bis max. 2000 U/min. Wir werden sehen.

Er hat Vollausstattung, bis auf die elektrisch verstellbaren Einzelsitze hinten, wie man sehen kann mit Leder schwarz. Wie bei dem C5 werde ich wahrscheinlich die Navi/Audio-Einheit mal zum Update zu Clarion nach Reims schicken, damit es auch Salamischeiben abspielt und Straßen nicht als unbekanntes Gebiet bezeichnet.

Gruß,

Sven

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

15 km , davon 10 Autobahn, reichen nicht für die Regenerierung, habe eine ähnliche Strecke. Zumindest bei meinem hdi 165…

Wird bei deinem hdi 170 doch auch so gewesen sein?

Bearbeitet von inetter7
Geschrieben

Hallo Sven,

aus meiner Erfahrung sehe ich da kein Problem, wenn man immer mal 15km fährt. Wichtig ist halt, daß überwiegend längere Strecken auf dem Programm stehen. Wenn die Jahresfahrleistung zB. 5000 km beträgt, davon 80% Strecken über 50km und das Motoröl jährlich gewechselt wird, sollte das passen. Ich lasse bei meinen beiden C6 das Motoröl bei ÖLCHECK analysieren, und sehe sehr gut wie der Stand ist.

Auch wenn Dein C6 wenig Laufleistung hat, bekommt diesen Autos auf Dauer das Stehen nicht! Deshalb sehe ich es so, daß 5-7.000 km schon hilfreich sind, daß die Autos beweglich bleiben.

Grüße Stefan

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Svennie:

Hallo Wolfgang,

angefangen hat es bei mir 1985 mit einer grauen Charleston - Ente. Dann kamen GSA, Xsara und C5 III. Diesen C6 hatte ein älterer Herr mehr gepflegt als gefahren.....und dann ist er mir zum Glück nach jahrelanger Suche zugelaufen. Der Zustand dürfte bei Note 1-2 sein. Ein bisschen Bauchschmerzen habe ich wegen der 15 km Fahrstrecke (10km davon Autobahn), die ich ab und zu mit ihm zur Arbeit zurücklege, weil ich nicht weiß, ob das reicht, um die Regeneration des DPF aufrecht zu erhalten. Mein vorheriger C5 III mit dem 2.2 HDI hat mir über 275000 km kaum Probleme gemacht, aber ein, zwei Abgassensoren und Fensterhebermotoren waren schon dabei. Ich versuche den 2.7 - Motor immer schonend warm zu fahren, bis max. 2000 U/min. Wir werden sehen.

Er hat Vollausstattung, bis auf die elektrisch verstellbaren Einzelsitze hinten, wie man sehen kann mit Leder schwarz. Wie bei dem C5 werde ich wahrscheinlich die Navi/Audio-Einheit mal zum Update zu Clarion nach Reims schicken, damit es auch Salamischeiben abspielt und Straßen nicht als unbekanntes Gebiet bezeichnet.

Gruß,

Sven

Erstmal Glückwunsch zum C6!

Meiner läuft als Sommerfahrzeug eigentlich relativ viel Kurzstrecke, das mit dem Ausbrennen lös ich oft mit einem Wlanadapter angesteckt am Diagnosestecker und der Software "FAP" aus dem Amazon Store. Ich benütz sie nicht zum ausbrennen, sondern kann damit erkennen wann er voll ist und dann scheuch ich den Wagen mal 50km auf der Autobahn.

Sei froh das du nicht die verstellbaren Rücksitze hast, bei denen kannst nicht von innen auf den Kofferraum ( wenns Heckschloß mal nicht geht) zugreifen.

Navi.. da ist ein RT4 von Magneti Marelli verbaut.. da wird ein einschicken nach Rems nichts bringen. Letztgültiges Kartenmaterial stammt aus 2017, da könnt ich dir helfen 😊.

gruß und viel Spass mit dem Ding

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Svennie:

... angefangen hat es bei mir 1985 mit einer grauen Charleston - Ente. Dann kamen GSA, Xsara und C5 III. Diesen C6 ...

Lustig, bei mir hat es 1984 mit einer roten Ente angefangen. Dann kamen GS, ID, DS, CX, Xantia, C5 III und C6 ...

Sehe es wie Stefan: Immer mal wieder 15 Kilometer zu fahren sollte selbst für das 2,7-Liter-Sensibelchen kein Problem sein, solange die meisten Kilometer auf längeren Strecken abgespult werden.

Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem C6- oder einem anderen Citroen-Treffen. Dir weiterhin viel Freude mit deinem C6!

Freundliche Grüße

Wolfgang

  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb thomasmu:

Erstmal Glückwunsch zum C6!

Meiner läuft als Sommerfahrzeug eigentlich relativ viel Kurzstrecke, das mit dem Ausbrennen lös ich oft mit einem Wlanadapter angesteckt am Diagnosestecker und der Software "FAP" aus dem Amazon Store. Ich benütz sie nicht zum ausbrennen, sondern kann damit erkennen wann er voll ist und dann scheuch ich den Wagen mal 50km auf der Autobahn.

 

Dem schließe ich mich vollumfänglich an. 🙂

Gruß und gute Fahrt

Markus

Ralf Kuschmierz
Geschrieben

Moin,

auch von mir viel Spaß mit der Sänfte. Und sooo ein Sensibelchen ist der 2,7 nun auch nicht. Äh, schnell auf Holz klopfen. Ich mag meinen und wünsche Dir nur gute Erfahrungen mit Deinem C6.

Beste Grüße von Ralf

Geschrieben

Hallo zusammen,

vielen Dank für die guten Wünsche.

@thomasmu : Da habe ich mich, glaube ich, auch vertan. Das Magneti Marelli RT4 meines C5 III war Teil der Clarion - Audioeinheit und soll lt. Werkstattrechnung bei Clarion auch ein Update bekommen haben. Jedenfalls führten die Arbeiten dazu, dass selbstgebrannte CD's nicht mehr ausgespuckt wurden, die leidige Überhitzung der Einheit mit Zwangsabschaltung wurde beseitigt und (leider) war dies damit verbunden, dass bei Bildschirmstart nicht mehr die Fahrzeugsilhuette erschien, sondern die abgelutschten Doppelwinkel.

 

Gruß,

Sven

Geschrieben

Ich könnte auch mal eine neue Karte gebrauchen. Wie komme ich denn an die für mein RT4 aktuellste Navi-Daten Software heran? Mein letztes Update war geschätzt um 2013. Ich fahre quasi noch im 2. Weltkrieg herum.

Thomasmu hast Du da den Durchblick?

Ich habe übrigens den gleichen Wal wie Svennie. Alles gleich: Farbe, Schiebedach, schwarzes Leder, Baujahr, PS,  usw.

zurigo

Geschrieben

Es ist rechts der Silberne auf meinem Avatar.

zurigo

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb zurigo:

Ich könnte auch mal eine neue Karte gebrauchen. Wie komme ich denn an die für mein RT4 aktuellste Navi-Daten Software heran? Mein letztes Update war geschätzt um 2013. Ich fahre quasi noch im 2. Weltkrieg herum.

Thomasmu hast Du da den Durchblick?

Ich habe übrigens den gleichen Wal wie Svennie. Alles gleich: Farbe, Schiebedach, schwarzes Leder, Baujahr, PS,  usw.

zurigo

Postkasten aufräumen 😒 hab was für dich

Bearbeitet von thomasmu
Geschrieben

Aktualisierung der Karte interessiert nicht auch. Was ist denn der letzte Aktualisierungsstand?

Geschrieben

mit weiteren Aktualisierungen wird wohl nicht zu rechnen sein - oder?

Gibt es andere Möglichkeiten aktuelleres Kartenmaterial zu bekommen?

Geschrieben
Am 12.1.2022 um 15:34 schrieb thomasmu:

Navi.. da ist ein RT4 von Magneti Marelli verbaut.. da wird ein einschicken nach Rems nichts bringen. Letztgültiges Kartenmaterial stammt aus 2017, da könnt ich dir helfen 😊.

HI

Ich hätte auch interesse an dem Kartenmaterial fahre bei meinem C6 noch mit 2011/2012 durch die Gegend

G*

STEFAN

 

 

Geschrieben

HI

Arrrg ich sehe gerade ich habe noch das RT3.

g*

STEFAN

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb XM_Stefan:

HI

Arrrg ich sehe gerade ich habe noch das RT3.

g*

STEFAN

und wo ist das Problem?😄

räum mal dein Postfach aus und dann könnte es was werden😉

Bearbeitet von thomasmu
Geschrieben

thomasmu, ich habe Deinen Tipp nicht verstanden. Was meinst Du denn mit "Postkasten aufräumen"? Ich stehe auf dem Schlauch. Also unter dem Briefsymbol ganz oben auf der Webseite ist sonst kein Postfach zu sehen.

zurigo 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb zurigo:

thomasmu, ich habe Deinen Tipp nicht verstanden. Was meinst Du denn mit "Postkasten aufräumen"? Ich stehe auf dem Schlauch. Also unter dem Briefsymbol ganz oben auf der Webseite ist sonst kein Postfach zu sehen.

zurigo 

genau da drin solltest mal leeren

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb thomasmu:

genau da drin solltest mal leeren

Hallo Thomas,

auch dein Postfach scheint voll zu sein. wollte dir gerade eine PN schreiben ...

Freundliche Grüße

Wolfgang

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb zurigo:

Briefsymbol

Bei IPhone-Nutzern verbirgt sich das Symbol hinter den drei Strichen.

Gruß Jens 

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb id_ds:

Hallo Thomas,

auch dein Postfach scheint voll zu sein. wollte dir gerade eine PN schreiben ...

Freundliche Grüße

Wolfgang

ups erwischt🤢 aufgeräumt😄

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...