Zum Inhalt springen

Neuer Citroën C5 Aircross: Ausdrucksstärker, moderner und komfortabler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Frontdesign ist endlich mal ein Schritt in eine gute Richtung. Viel ruhiger und nicht mehr so chromüberfrachtet wie vorher. Ansonsten kann ich dieser Art Fahrzeug halt immer noch nicht viel abgewinnen.

• Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Die Front gefällt mir auch deutlich besser als das derzeitige Stufenknetsch-Design. Ich kann mit dieser verspielten "Playmobil-Knubbel-Optik" einfach nichts anfangen.

Der Innenraum gefällt mir auch sehr gut. Aufbauend wie im C5 X gefällt er mir trotzdem deutlich besser als in eben diesem. Gerade der Mitteltunnel ist schicker gestaltet und kommt ohne diesen billigen Klavierlackmist aus. Wirkt insgesamt alles ne ganze Ecke wertiger und weniger verspielt. Optisch hätte er gerne noch etwas schärfer gezeichnet werden können, aber auch so ist das schon deutlich ansehnlicher. Es ist eben "nur" ein Facelift, im wahrsten Sinne des Wortes.

Was mir nicht gefällt sind die kantig ausgestellten, neuen Rückleuchten.

Bearbeitet von Naturgeist
Geschrieben

Der untere weiße wirkt eindeutig kompakter. Was so ein Facelift bewirken kann … :P 

Geschrieben

Moin,

so hätte das Auto von Anfang an aussehen müssen... 

Die Farbe macht auch viel aus. Mir gefällt der Aircross jetzt. 🙂

Joshau Saliwoda
Geschrieben

Weltraumtechnik für irdische Anwendungen. JS

Geschrieben

Die Vergleichsbilder oben erschrecken mich etwas. Meine erste Assoziation :

Alt = ein Dacia

Neu = ein VWiger Dacia

Sorry !

Kann aber auch generell daran liegen, daß ich diesem Fahrzeugkonzept nichts abgewinnen kann.

• Like 2
Geschrieben

Immer diese ewigen Vergleiche... 🙄

Der eine sieht aus wie dieser. Der andere wie jener... und zu allem Überfluss haben alle 4 Räder und ein Lenkrad. Unverschämtheit! 

Irgendwann ist irgendwie alles schon mal mehr oder weniger da gewesen. Das ist doch einfach mühselig. 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Naturgeist:

Immer diese ewigen Vergleiche... 🙄

Der eine sieht aus wie dieser. Der andere wie jener... und zu allem Überfluss haben alle 4 Räder und ein Lenkrad. Unverschämtheit! 

Irgendwann ist irgendwie alles schon mal mehr oder weniger da gewesen. Das ist doch einfach mühselig. 

Und deswegen kaufst Du als nächstes auch einen völlig abgeranzten Multipla, oder nen Juke ! Weil dir die Optik völlig schnurz ist.

• Danke 1
Geschrieben

Hört bitte auf, bevor ich Alpträume bekomme.

Geschrieben (bearbeitet)

Den aktuellen C5AC gibt es nur noch mit 130PS Benzin/Diesel Automatik oder  225 PS Hybrid

https://media.citroen.fr/file/44/3/Preisliste_C5_Aircross.386443.pdf?vers=1

Sind der 3-Zylinder Puretech130 (230Nm) bzw. der BlueHDI130(300Nm) mit den 1.6 t nicht "überfordert" und somit eigentlich der Hybrid auch dank Förderung die bessere Wahl?

https://www.bafa.de/SharedDocs/Downloads/DE/Energie/emob_liste_foerderfaehige_fahrzeuge.pdf?__blob=publicationFile&v=176

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb silvester31:

Und deswegen kaufst Du als nächstes auch einen völlig abgeranzten Multipla, oder nen Juke ! Weil dir die Optik völlig schnurz ist.

Klassisch am Thema vorbei. 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Christian S.:

Die Farbe macht auch viel aus. Mir gefällt der Aircross jetzt. 🙂

Die Farbe macht tatsächlich etwas aus. Beim Weissen auf dem Bild oben wirken die schwarzen seitlichen "Kiemen" doch eher aufdringlich. Bei dunklen Farben scheinen sie sich harmonischer einzufügen. Beim Weissen stören aber auch die unsäglichen schwarzen Räder das Gesamtbild.

Eigentlich kein gutes Zeichen, wenn ein Auto nur in dunklen Tönen gut aussieht...

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb 5imon.:

Beim Weissen stören aber auch die unsäglichen schwarzen Räder das Gesamtbild.

War das nicht mal "schick"?

Geschrieben

Irgendwann wird man beim Anblick heutiger SUV-Plastikbeulenkisten fragen:

„Und DAS war mal chic?“

:)

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Ronald:

War das nicht mal "schick"?

Nö.

Für mich sieht das nach Winter-Stahlrädern ohne Raddeckel aus. Nur die Rostflecken fehlen. Gedacht ist es wohl eher als Möchtegern-Gangsta-Style.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Die Geschmäcker sind halt verschieden … vielen PKW Eignern ist anderes sowieso wichtiger als sich Gedanken zu machen, ob die Winterfelgen schwarz sein sollen oder silbern. Was mich betrifft mache ich mir als verstrahlter Autonarr natürlich Gedanken … nach meinem Geschmack gefallen mir „nackte“ Stahlräder besser als jene mit darüber geklatschten Kappen … aber mir gefällt auch das C5 Aircross Facelift besser als der Jetzige.