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Wer möchte eine Restauration vollenden?


paulohund

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich muß aus gesundheitlichen Gründen mein CX Hobby aufgeben und

schaffe es nicht mehr den Wagen fertig zu machen.

Es ist alles geschweißt, alles geschraubt, neu in Einzelteilen lackiert, super Lackierung

Ein Wagen mit 7 Sitzen, jedoch kein Familial sondern in den Papieren eingetragener dritter Rückbank entgegen der Fahrtrichtung.

Absolut kultig!

Was muß noch gemacht werden:

nach einer neuen Zylinderkopfdichtung gibt es noch Probleme mit dem Motor. Läuft sehr gut, jedoch nicht ganz qualmfrei.

Eine Rücklaufleitung LHM die nicht dicht ist, muß noch gefunden werden.

Nach Erneuerung des Bremsgebers muß noch geprüft werden, ob alle Anschlüsse richtig sind.

Bremsen entlüften, TÜV-fertigmachen

Und noch ein paar wenige Kleinigkeiten.

Super Modell, mit allen Extras.

Wer sich interessiert, melde sich bitte bei mir!large.DSC_9607.JPG.5f9fbc10d94a4946cd576d32ca2978ed.JPG

Geschrieben

Vielleicht wäre ein Preis sinnvoll. Allein die Farbe find ich ja schon mal klasse. Dürfte aber nicht original gewesen sein, oder? 

Ich an deiner Stelle würde mir einen Experten für die letzten Arbeiten suchen. Das bringt im Verkauf auf jeden Fall mehr Geld als ein Projekt. 

Ich drück dir die Daumen. 

Geschrieben

So von weitem betrachtet geht die Tendenz Richtung TD1.

Geschrieben

Hallo,

vor 4 Minuten schrieb margia2:

So von weitem betrachtet geht die Tendenz Richtung TD1.

gab es den mit Tempomat?

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb AndreasRS:

Hallo,

gab es den mit Tempomat?

Grüße
Andreas

Generell? Kp. Bei diesem kann ich aber von weitem jetzt keinen erkennen.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb margia2:

Bei diesem kann ich aber von weitem jetzt keinen erkennen.

vor 3 Stunden schrieb paulohund:

Super Modell, mit allen Extras.

 

Geschrieben

Ach so, jetzt wird es etwas klarer: Ein Modell „Super“, kein Supermodell (oder vielleicht sogar beides).

Dann wird der TD1, wenn er denn einen hat, im Schmalspur-CX nachgerüstet sein. Aber lassen wir die Spekulationen, der Eigner wird Interessenten alles beantworten…

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb margia2:

So von weitem betrachtet geht die Tendenz Richtung TD1.

Ist ein 2.0 Benziner 

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Frank M:

Ist ein 2.0 Benziner 

Stimmt wahrscheinlich. Der passt dann auch zum Super, wobei ich gerade nicht wüsste, wie man aus der Ferne die 2.2 und 2.4 Vergaserversionen ausschließen könnte. Jetzt aber Schluss damit. Am besten klärt der Verkäufer das, damit man hier seine Ruhe findet…

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb margia2:

Stimmt wahrscheinlich. Der passt dann auch zum Super.

Nicht nur wahrscheinlich. ;) 

Geschrieben

Könnte mal der Nochbesitzer die Fragen nach Preis und Typ beantworten? :) Super stand brigens auch bei den Dieseln hinten drauf. Das war mehr ein Hinweis auf die Ausstattung den auf den Kraftstoff. ;)

 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb WilliM:

Könnte mal der Nochbesitzer die Fragen nach Preis und Typ beantworten? :) Super stand brigens auch bei den Dieseln hinten drauf. Das war mehr ein Hinweis auf die Ausstattung den auf den Kraftstoff. ;)

 

 

vor 3 Stunden schrieb Frank M:

Ist ein 2.0 Benziner 

Ich weiß es ! 

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb WilliM:

Super stand brigens auch bei den Dieseln hinten drauf. Das war mehr ein Hinweis auf die Ausstattung den auf den Kraftstoff. ;)

Jetzt ist es ja klar dank Insiderwissen. Ein Super mit Saugdiesel konnte es aufgrund der „Motorsilhouette“ aber nicht sein.

Geschrieben

Ich sehe nur ein Bild, sieht jemand weitere? Apropos, sieht das an den Schwellen unter den Türen nicht nach Kunststoffverkleidungen aus? Das würde ja mächtig auf einen Serie II CX hindeuten. Zurückgebaut auf schmale Kotflügel?

 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb WilliM:

Ich sehe nur ein Bild, sieht jemand weitere?

Nein. Meine „Schnellschusstendenz“ zur Motorisierung bezog sich auf das, was man auf dem Bild vom Motor sieht, das Qualmen und die vordere Stoßstange.

Die beiden erstgenannten Kriterien könnten auch zu den Vergaserversionen passen, das letzte natürlich nicht. Die Türen m.W. auch nicht. 

vor 10 Stunden schrieb WilliM:

Apropos, sieht das an den Schwellen unter den Türen nicht nach Kunststoffverkleidungen aus? 

In der Tat, vorne am Kotflügel gut zu sehen. Herrlich diese Detektivspielerei. Hoffentlich wird hier nicht aufgelöst, bevor nicht alles entdeckt ist.

Frank M: Spielverderber 

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb margia2:

Frank M: Spielverderber 

😁

Geschrieben

 

Eventuell sah der mal so aus...? Dann fehlt aber noch Einiges. Ausserdem wäre er mit Bj. 79 dann Schmalspur, nicht Breitspur.

spacer.png

Geschrieben

Wenn der Motor auf dem Bild ein 2,0 Benziner ist habe ich einen Benzinturbo. Die kotflügel sind eindeutig ab mj82. 

Geschrieben

Moin alle zusammen!

Leider habe ich keine Benachrichtigung über Eure Beiträge bekommen, sonst hätte ich schon am Abend geantwortet.

Es war einmal ein "weißer" 2,4 liter Benziner, Baujahr 83 mit allen erdenklichen Steuergeräten.

Aber bei der Motorwahl kann ich gerne behilflich sein. Ich finde, obwohl der so verrufen ist, ich ihn aber gerne fahre, den 2 Liter Benzin-vergasermotor am schönsten. Aber ich kann auch einen guten Diesel-Turbo eins dazugeben... Das ist nur eine Frage des Tüv-Prüfers. Manche stellen sich an und sagen, es braucht jetzt eine europäische Konformitätserklärung, andere Prüfer lassen so was einfach noch durchgehen. Ich habe schon zwei mal einen Benziner auf Diesel umgebaut und das  lief immer einwandfrei.

>Und nun zum Preis. Ich habe viel, viel reingesteckt.
Die Lackierung allein hat 4,2 Tausend Euro gekostet. Dann sind zum größten Teil die Hydraulikleitungen erneuert worden. Jeder Höhenkorrektor wurde gereinigt und gemacht. Jeder Sitz, jeder Teppich wurde gewaschen und und und.

Wie soll ich da was sagen? Die Idee, ihn von einem Fachmann fertig machen zu lassen ist nicht schlecht. Ich denke darüber nach, aber lieber ist es mir, ihn einfach komplett abzugeben. Ich kann ihn, auf deutsch gesagt, nicht mehr sehen. Seit einem halben Jahr schleiche ich um das Ding rum und kann nichts mehr machen!

Der Preis ist Verhandlungssache! Denn wer das Teil nimmt, will ja auch Gewinn machen. Und da hängt es sehr davon ab, wie viel Arbeit er  meint darin noch investieren zu müssen.

Bilder gibt es auf Wunsch ganz, ganz viele.

Ein Bild findet Ihr in der DIRAVI 3-21 auf Seite 12 mit dem Orgateam

Ganz lieben Dank für Eure Reaktionen

Euer JO

Geschrieben

Hallo,

vor 1 Stunde schrieb paulohund:

Aber bei der Motorwahl kann ich gerne behilflich sein. Ich finde, obwohl der so verrufen ist, ich ihn aber gerne fahre, den 2 Liter Benzin-vergasermotor am schönsten.

Das Rätselraten geht weiter. M20/616 oder 829/A5. Aber im Grunde egal. Das riecht mal wieder nach einem Verkauf, der gar nicht stattfinden soll. Hauptsache, Jo kann der gnädigen Ehefrau sagen, dass keiner den CX wollte. ;)

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb AndreasRS:

Hallo,

Das Rätselraten geht weiter. M20/616 oder 829/A5. 

Hatte ich doch schon angedeutet. Dass was man sieht dürfte nicht der Alumotor sein. Oder täusche ich mich wieder?

Dann ist das doch eher ein Supermodell und kein Modell „Super“ bis auf den Motor.

Dass derjenige der ihn nimmt, auf jeden Fall Gewinn machen will, sehe ich jetzt nicht zwingend so.

Der von LCX25H gepostete ist aber mal ein richtig hübscher Kombi.

Thorsten hat auch einen CX
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Frank M:

 

Ich weiß es ! 

Nicht nur du ,Frank 

2 Liter Alumotor 

 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Thorsten hat auch einen CX:

2 Liter Alumotor 

Ich hatte vermutet, dass der sichtbare Entlüftungsstutzen dort an der Stelle nicht ganz zum Alumotor passen würde. Aber gut, bin auch kein Insider…

Geschrieben

Nun löse ich das Rätselraten auf: 829/a5 ist das schöne Maschinchen.

Und Andreas: nicht spekulieren. Er wird tatsächlich verkauft. Unbedingt.

Ich komme nicht weiter! Mit meinem Rücken kann ich mich nicht mehr unter das Auto bücken!

Ein schönes Wochenende

Jo

Geschrieben
35 minutes ago, paulohund said:

Er wird tatsächlich verkauft. Unbedingt.

Bist du dir wirklich Sicher das du den nicht selbst fahren willst? Denk an deinen Rücken! Wenns nur an den paar genannten Kleinigkeiten scheitert, dann kann ich gern mal für ein Wochenende zu dir kommen, da wär dann gleich mein "jeden Mpnat eine gute Tat"-Kontingent für einen Monat erledigt ;) Nur vor März schaff ich das nicht terminlich reinzuschieben denn ich muss die (Zwangs-)pause der Bauarbeiter für meine Projekte nutzen.

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