Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

habe mir gestern bei einem CIT Händler einen C5 2.0 HDI Break gekauft.

KFZ war / ist 1.Hand - wurde als Firmenwagen genutzt - gefahren nur

von Damen...

der Gute hat aber bereits 150Tkm auf der UHR - lt. Unterlagen hat

er alle Scheckheftinspektionen + Rückrufaktionen erhalten.

ebenfalls wurde der FAP und der Zahnriemen nun erneuert.

Hat jemand Erfahrungen mit C5's über 150TKM...???

Was können die Dinger ab???? Mein XM 2.1 hat es bis 300TKM ausgehalten....

Ist der Preis für 9499,- OK ?????

Ein paar Statements bezgl. Kilometerleistung wäre sehr NETT!!

Geschrieben

FAP wird nach jeweils 80.000 km erneuert. Wenn auch der Zahnriemen bereits gewechselt ist, hat der Wagen also mindestens 160.000 km gelaufen (offizieller Wechsel) oder es wurde vorzeitig gewechselt; dann sollten bereits 2 FAP Wechsel erfolgt sein. Ich fahre nunmehr 173.000 km mit dem 2.2HDI, davon 80.000 km mit Chiptuning. Bisher keine Probleme.

Geschrieben

1. Ich finde deinen C5 zunächst einmal erfreulich teuer. Isses ein X oder ein SX oder ein VSX? Gibt es Zusatzausstattungen wie heizbare Sitze, Abstandswarner u.a.? Sind Winterreifen dabei? In welchem Zustand sind die Reifen? Je nach Ausstattung wäre der Preis zu beurteilen.

2. Mich wundert (wie roloeka), dass FAP und Zahnriemen so deutlich vor 160000km gewartet/gewechselt worden sind.

3. Vom Motor her gesehen, sind beim 2,0HDi 150000km sicher kein Problem. Meiner (2,0HDi SX Lim.) fährt jetzt seit 110000km völlig problemlos: Immer freier&flotter, keine thermischen Probleme, sparsam (ca. 6 Liter/100km), kein messbarer Ölverbrauch.

4. Probleme sehe ich eher in der Elektronik und der Verarbeitung. Klappert die Kiste? Knacken die Fenster? Ist der Rücksitz z.B. mit zusätzlichen Dämm-Matten unterklebt? Hat das Fahrzeug, falls es 2001 zugelassen worden ist, die Ausgleichsgewichte an der Hinterachse montiert und anlässlich dieser Aktion hinten neue Federkugeln bekommen? Verändert der Fahrersitz ungewollt seine Höhe? Funktioniert der Handbremshebel? Der Möglichkeiten für unrühmliche Kleinigkeiten, die aber sehr nerven können, sind beim C5 viele. Mich hat das Auto phasenweise ziemlich gefrustet, und ich werde ihn nicht so lange halten wie geplant. Fl.

Geschrieben

also ich bin voll des lobes.

sicher bei meinem schiff wurde auch schon das eine oder andere teil im rahmen der neuwagengarantie ausgebessert und ausgetauscht, aber seit weit über einem jahr ist der c5 die zuverlässigkeit in person.

werkstätte sehe ich nur einmal im jahr zum jahresservice.

denke mal auch die 200tkm wird der c5 erleben, aber dann wirds wohl ernst werden und man wird weitersehen - schrott oder nicht.

zum preis: hm, mich erschreckt er nicht. gut, bin wohl das hiesige preisniveau bei uns gewohnt.

ich sag mal, für dich muss es passen. probefahrt und ausgiebige funktionskontrolle aller features und wenn alles flutscht und der preis auch noch ein bisschen nach unten gehandelt wird (oder ein gratisservice), warum nicht.

Geschrieben

Den Preis nach unten verhandeln? Er hat doch schon gekauft ... Fl.

Geschrieben

hast recht.

das gelesene verstehen und dementsprechend darauf zu antworten ist doch manchmal schwierig.

ich weiss, gnade *g*.