Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

mich hatte heute eine Probefahrt mit einem Berlingo 2018. ich war grundsätzlich sehr zufrieden aber das Radio hat nicht so funktioniert wie ich wollte. Abgesehen davon, dass die „Touch“ Knöpfe außen nur sehr schwer und nicht immer funktioniert haben: bei Musikwiedergabe mit Bluetooth vom Handy hatte ständig Unterbrechungen - teilweise alle 10 Sekunden. Es ist das Touch-Navigationssystem (gibt es da verschiedene Modelle oder wisst ihr, welches das ist?).

Da das der einzige Kritikpunkt ist, aber ich immer Musik über mein Smartphone höre und das schon funktionieren muss, wollte ich mal nach eurer Erfahrung fragen. Ist das selbst irgendwie zu beheben? Gibt es „Workarounds“? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

der Verkäufer war leider wenig hilfreich und eher abweisend :( „Ist ein Standardradio - da kann er nichts machen. Vllt hängst am schlechten Empfang, bla bla“.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Fabi91:

Berlingo 2018.

Da war gerade Modellwechsel, Berlingo III oder IV ? Bei beiden Modellen hilft aber oftmals schon ein Update der Firmware des Navis um diverse Probleme zu beheben.

Geschrieben

"Berührtasten rund um den Bildschirm" dürfte ein NAC sein. Updaten ist sicherlich gut.

Hatte der Verkäufer auf der Probefahrt sein Telefonn dabei? Es ist vorstellbar, daß das NAC dann immer versuchte dessen Telefon zu koppeln. Es gibt da eine Liste der gespeicherten Geräte, aus der man dessen Telefon austragen kann. Workaround für die Probefahrt wäre vielleicht, daß er sien Telefon in den Flugmodus versetzt, ganz ausmacht oder gar nicht dabei hat.

Gernot

Geschrieben

In meinem Grand C4 Spacetourer ist auch ein NAC Navi verbaut. Hm, Musik über Bluetooth hab ich jetzt höchstens am Anfang mal probiert. Für mich viel praktischer (da kein Stromverbrauch am Handy) ein USB-Stick mit Musik. Oder Carplay. Allerdings meide ich Carplay, weil man da einerseits das Handy via USB anschließen muß und so wird das Teil geladen (was die Ladezyklen zusätzlich belastet) und wenn ich dann z. B. Klimatisierung umschalten möchte oder Spurhalte-Assistent ein / aus oder Start-Stop ein / aus dann muß ich immer wieder zurück ins Carplay.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...