Zum Inhalt springen

[Suche] Fahrersitz (evtl. mit Beifahrersitz) XM Y3, Leder, schwarz

MichaelS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.

Ich suche einen schwarzen Ledersitz für einen XM Y3, eventuell gemeinsam mit einem Beifahrersitz (wenn nur das Set verkauft werden soll). Zustand gut bis sehr gut - also ohne aufgerissene Nähte.

Freue mich auf eine PN.

Gruß Michael

Geschrieben

Pallas-Leder (mit Seitenwangenverstellung) oder tecnic-Leder (ohne diese Verstellung)?

Ich habe nichts anzubieten, bin aber selber schon reingefallen und habe mich dann über die abweichende Narbung und Farbe genervt.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Carsten D:

Pallas-Leder (mit Seitenwangenverstellung) oder tecnic-Leder (ohne diese Verstellung)?

Oh .... guter Hinweis, vielen Dank!

Pallas-Leder, also mit der Seitenwangenverstellung.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MichaelS:

also mit der Seitenwangenverstellung.

als weiteren Unterschied besitzen diese Sitze einen mechanischen Gurtstraffer. Darauf achten, dass dieser nicht ausgelöst ist.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb MichaelS:

Pallas-Leder, also mit der Seitenwangenverstellung.

Also, mein ehemaliger 2.0i Exclusiv hatte diesen Fahrersitz mit der Seitenwangenverstellung. Das Leder ging dort aber mehr ins grau und ist nicht so tiefschwarz. Das kann man auf dem Bild sehr gut erkennen. Die Türverkleidung und eine hintere Seitenwange sind aus diesem Fahrzeug. Die andere Wange stammt von einer anderen Garnitur. Du wärst wahrscheinlich gut beraten, dir das vor dem Kauf mal anzusehen.

IMG_20220116_181812a.jpg.24d70e98b4f1983ef89278014d6bc52f.jpg

Geschrieben

Guter Hinweis, danke. Ich suche das tiefschwarze Leder aus den (früheren) Y3.

Geschrieben

Ich weiß jetzt nicht genau, ab wann Leder verfügbar war, aber mein alter 2.0i mit dem helleren Leder war Produktionsdatum 6/91.

Geschrieben

Hmmm ... ich habe/hatte das Leder aus drei Y3 V6 ... Mitte 91, Ende 91 und Anfang 93 - und alle drei sind/waren tiefschwarz. Kann das ausstattungsabhängig sein?

Geschrieben

Vielleicht verschiedene Hersteller? Meine Exclusiv Ausstattung umfasste noch Holz. Es gab ja auch Lederausstattungen ohne die Holzteile an den Türverkleidungen. Davon habe ich eine tiefschwarze in meinem alten V6 drin, allerdings nachgerüstet.

Geschrieben

Pallas, also ab 90 bis 94 sollte immer gleich sein. Ich hatte mal einen Technic break tct, da waren die Verkleidungen ohne Holz nur Leder. Die Lederausstattung des tct glänzte stärker und war gefühlt nicht ganz so hochwertig (fester) wie bei Pallas. 

Geschrieben

Also verschiedene Hersteller oder Produktionszeiträume schließe ich aus. Ich habe mal auf die Etiketten der hinteren Wangen geschaut. Alle 4 (2x tiefschwarz, 2x helleres schwarz) sind von S. I. Thiers 1991 produziert worden und liegen nur einen Monat auseinander (April bzw. Mai). Vermutlich waren es dann unterschiedliche Chargen bei dem Leder, die zu den Farbunterschieden führen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ACCM Jens:

Also verschiedene Hersteller oder Produktionszeiträume schließe ich aus. Ich habe mal auf die Etiketten der hinteren Wangen geschaut. Alle 4 (2x tiefschwarz, 2x helleres schwarz) sind von S. I. Thiers 1991 produziert worden und liegen nur einen Monat auseinander (April bzw. Mai). Vermutlich waren es dann unterschiedliche Chargen bei dem Leder, die zu den Farbunterschieden führen.

Nein, Pallas Leder ist für Pallas. Das war über 4 bis 5 Jahre immer gleich, aber immer anders zu Technic oder tiegere Ausstattungen. 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: