Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab einen C3 VTR mit dem 109PS Motor als Schalter.

Vor kurzem auf der Autobahn lies ich Ihn mal laufen.

Erstaunt hat mich,daß bei 174kmh die Gelbe Blitzlampe an ging!

der müsste doch viel schneller sein mit seinen 109PS.

gezogen hat er schon noch und wollte...

Ist das normal?

das schafft ja auch der 75PS 1,4Liter.

oder kann man die Lampe ignorieren?

Gruß Uwe

Geschrieben

An sich muß der gut 190 auf dem Tacho laufen. Was meinst Du mit der gelben Blitzlampe? Motorkontrolle? Geschwindigkeitsbegrenzer?

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)
55 minutes ago, uwe.v11 said:

[...] Gelbe Blitzlampe [...] kann man die Lampe ignorieren?

Wo es gelb gibt, gibts bestimmt auch noch rot. Es gibt an einer Verkehrsampel zwei Möglichkeiten, wenn sie auf gelb umspringt. Vom Gas gehen, oder aufs Gas drauftreten.

Ich bin eher ein Vertreter der Fraktion:

 

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Geschrieben

Drehzahl Begrenzung

ist auch reichlich kurz übersetzt

Geschrieben

Mal den 5. Gang probiert?

 

*duckundweg*

  • Danke 1
  • Haha 3
Geschrieben

Fährt ein Gogo mit 160 neben einem Porsche, der Gogo-Fahrer kurbelt das Fenster runter und ruft rüber "können Sie mir sagen, wie ich den zweiten Gang reinkriege?"

Geschrieben

Der TU5JP4 dreht bei 130 km/h 3990 U/min. Bei 190 km/h dreht der Motor 5830 U/min. Da kommt noch kein Drehzahlbegrenzer.

Entweder ist da der vierte Gang drin oder die Kupplung rutscht.

Gernot

Geschrieben

Ne da blitzt das LED unter dem Drehzahlmesser. 

Geschrieben

Der TU5JP4 erreicht seine maximale Leistung bei 6000 U/min. Das Drehzahllimmit des Motors liegt höher, an dem die Einspritzung abregelt (Drehzahlbegrenzer). Ich hatte das Ding ja mit Sensodrive und habe den nie so getreten. Ich erinnere mich, daß der ganze Drehzahlmesserbogen die Farbe änderte, wenn man scharf fuhr vor dem Hochschalten. Im obersten Gang wäre mir das nie passiert.

Irgendwie merke ich aber an der regen Beteiligung, daß Citroën Fahrer generell nicht das Höchsttempo suchen.

Gernot

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...