Zum Inhalt springen

Citroën C6 2,7 zu verkaufen….

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin an alle.

Zuerst muss ich ein wenig weinen 😢.    Francoise ist das beste Auto das ich bis jetzt besessen habe. 
Und ob das geglaubt wird oder nicht, habe ich nun mehrere Jahre gebraucht um mich zu einem Verkauf überzeugen zu lassen. Alle halten mich für bekloppt das ich so lange gebraucht habe…….

Aber letztendlich muss ich wohl einsehen das es besser ist! 

Ich suche nun einen ehrlichen Käufer der den Wagen zu schätzen weiß, keine Teileschlachte!!!

2,7 Automatik 

07/2005

ca. 185.000 km 

4 Sommer und 4 Winterreifen auf Alu

Schiebedach

AHK abnehmbar……..war ein super Zugwagen für den Wohnwagen

Loungeaustattung 

Leder Schwarz/ Schwarz

Farbe Schwarz

Da der Wagen seit 2019 abgemeldet ist, Brief also noch nicht verfallen, müsste was gemacht werden.

Mängel:

Batterie Tod ( Standzeit)

Klima neu befüllen (Standzeit)

Bei letzten Probelauf hab ich festgestellt das er Wasserverlust unter dem Motor hat, ich nehme an das es das berühmte Heizungsrohr ist. Wurde schon mal gewechselt und dabei mit 5 Schichten Rostschutz und Steinschlaglack lackiert …..kommt wohl doch von innerhalb der Rost…..

Die Parksensoren funktionieren seit ich ihn gekauft hatte nicht. Der Fehler ist nicht zu finden.

Citroenwerkstatt hat es nicht genau lokalisieren können.

Sensoren und System sagt der PC funktionieren. Tuts aber nicht.

Schalter Armaturenbrett getauscht 

Steuerelement in Reserveradwanne getauscht

Hat mich nie gestört aber erwähnenswert.

Leichte Pickelbildung an der Oberkante der Fahrertür

GEMACHT:

Traggelenke beide Seiten….aber schon zeitlich nicht Kilometer ein wenig her

Swirlventile.         Siehe oben

Die harten Unterdruckleitungen zu den Swirlventilen zerbröselten irgendwann, wurden ersetzt durch temperaturstabile aus dem Motorsport.

Komplette Erneuerung der Hydraulikflüssigkeit

Bis zur Abmeldung Scheckheft

Durch den Wasserverlust ist eine Abholung per Anhänger erforderlich.

Fahrzeug steht im südlichen Großraum Bremen

Ich geb hier keinen Preis vor sondern erbitte einen fairen Vorschlag.

Bei Fragen gerne mailen …

Grüße Fischluzy

Geschrieben

Schöne Ausstattung.

Ich gebe dir den gutgemeinten Tip: mach selbst einen Preisvorschlag. Sonst bleibt es Rätselraten und die Angebote bleiben aus.

Für eine Abholung mit Hänger braucht es ein Auto, das mindestens 2,5t ziehen kann. Logistik ist also auch ein Thema.

Wo genau ist der Wasserverlust, um einzugrenzen, ob es das Wasserrohr denn auch wirklich ist.

Und "Super Zugwagen" ist zumindest für das Getriebe je nach Einsatzhäufigkeit nicht so super.

Fotos helfen sicher auch.

Viel Glück beim Verkauf.

Geschrieben

Zum Anhaltspunkt wegen Preis kann ich nur sagen das 999 € zu wenig sind …… wohin er geht ist mir wichtiger als den letzten Euro rauszukitzeln…..

Geschrieben

…….wie so ein C 6 eben aussieht….

Geschrieben

Hast Du noch eins? Oder zwei, drei, vier… (links, rechts, vorn, hinten, Cockpit, Sitze, Motorraum - und noch einige Details mehr…)

Kann der Motor zur Besichtigung gestartet werden (Ersatzbatterie, Überbrückung)?

Wie stark ist der Wasserverlust?

Für einen „fairen“ Preisvorschlag wären diese und weitere Infos sicherlich hilfreich…

Geschrieben

Klugscheiß: der C6-Markt ist ein Käufer-Markt. Soll heißen, der Verkäufer muss sich um die Käufer bemühen: mit Infos, mit Fotos den potentiellen Interessenten anfüttern und zwar mehr als nötig.

Das gilt insbesondere für die V6 Diesel, die eben gern mal durch Motorschäden auf-, und ausfallen.

Und wenn der C6 dann noch über zwei Jahre gestanden hat, keine Probefahrt gemacht werden kann, schrumpft der Interessentenkreis aufs Neue.

Unter diesen Bedingungen ist ein "wie so ein C6 eben aussieht" unter Vermarktungsgesichtspunkten eher ein kleiner Gau.

Geschrieben

Das Foto oben war wegen der Farbe. Aktuelle würden wenig bringen da er von außen nach der Zeit völlig eingestaubt ist … andere zur Zeit nicht sieht aber innen normal aus.

Starten wird er mit einer Überbrückung sicherlich da aber der Zahnriemen ja nun auch nicht mehr der jüngste ist, ist die Gefahr des Risses nicht zu unterschätzen…….also Problematisch.

Wasserverlust ist schon ein wenig mehr als nur ein paar Tropfen …im Bereich linker Radkasten 

Direkte Fragen kann ich besser beantworten als blind loszuschreiben….

Geschrieben

….kann man so sehen Bremi ……muss man aber nicht 

Geschrieben

Ist aber eher so als anders… aber natürlich kannst Du das handhaben, wie Du willst.

Ich suche eventuell einen „neuen“ C6, aber dieses Angebot ist für mich unter anderem aufgrund der Informationslage uninteressant.

Geschrieben

warum soll man sich beim verkauf mühe geben,

irgendein jeck kauft dat dingen schon......

Geschrieben

HI

Also Katze im Sack trotzdem biete ich 1000€

g*

STEFAN

Geschrieben

Nicht mal da biete ich mit, weil ich so eine Ruine bereits hier stehen habe…

“Katze im Sack“ trifft es ganz gut…

Geschrieben

Moin 

Danke Frank und Stefan für euer Gebot 

Das ist schon mal ein Wort. 
Wenn ihr wollt könnt ihr euch den Wagen gerne ansehen ……alles weiter dann bitte per PN.

Grüße 

Geschrieben
Am 19.1.2022 um 15:41 schrieb fischluzy:

Ich geb hier keinen Preis vor sondern erbitte einen fairen Vorschlag.

Ich habe zwar null Ahnung vom C6 aber trotzdem: Man kann hier ja auch ruhig mal ein paar positive Punkte hervorheben wie z.B. Laufleistung, Loungeausstattung, Schiebedach(!), abnehmbare AHK, offensichtlich 8xAlus, Zahnriemen noch nicht gerissen etc. Da sind die beiden vorliegenden Gebote nicht zuviel (milde ausgedrückt) aber natürlich legitim.

Und übrigens: XM Bremi ist ein ganz netter. Wenn der zuhause grünes Licht bekäme😉, wäre das nicht das schlechteste, was Dir passieren könnte von wegen "Ich suche einen ehrlichen Käufer, der den Wagen zu schätzen weiß".

Gefühlt war eines der beiden hier geposteten Angebote nicht einmal ernst gemeint...

Geschrieben

Moin Margia 

Danke für dein Post….. es reicht mir wenn es 1 ernsten Interessenten gibt.

Grüße

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb margia2:

Loungeausstattung

Fand ich anfangs auch immer wünschenswert, schlussendlich war ich aber froh, die klappbare RÜckbank in meinem C6 zu haben. Die Lounge hätte den C6 in vielen Alltagssituatonen schlicht nicht nutzbar gemacht... Ich will hier aber nix schlechtreden.

Geschrieben

…….. ja da ist was dran …….alle die hinten gesessen haben fühlten sich wie König …..und wenn ich was sperriges laden wollte dann war manchmal der Kombi meiner Frau die einzige Wahl oder eben Anhänger…….   Fluch und Segen …je nachdem 

Geschrieben

zur rechten Zeit günstig aufgekauft,

eine Halle die nix kostet

und voll gestellt mit ausgemusterten C6en.

So haben die die das damals mit SM,DS und CX gemacht haben eine Wertzuwachs über die Jahre.

Karosserieteile,Motorkomponenten,Sitze,Elektronikteile….

ach,es gibt so viel was man abschrauben könnte wenn die Zeit kommt.

für einen Schwellerschutz aus Plastik vorne rechts hab ich jetzt über 3 Monate gewartet und 170€ bezahlt.natürlich neu und original von Citroën 

Geschrieben

(OT: Fred, Danke für die Blumen ;) Ich habe genau den C6 in derselben Ausstattung mit beigem Leder und frischem Tüv vor der Tür - den werde ich bald verkaufen. Und der Benziner mit braunem Leder und SD steht noch in der Garage. Ich bin also versorgt)

Noch'n OT: Die Loungeausstattung finden meine Kinder superklasse. Vor allem, weil sie Mama auf dem Beifahrersitz nach vorne fahren können. Nur beim Laden ist das in der Tat hinderlich. Aber der C6 ist ohnehin nicht als Lademeister gebaut worden.

Auf gute Gebote.

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: