Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geht das eigentlich auch im C5 X7? 😉

Die Rückbank rauszunehmen (davon gehe ich aus) sollte gut möglich sein und den vorderen Sitz so zu positionieren (egal ob nach vorne oder hinten) dass unter Umständen vorsichtig einmal längere Gegenstände transportiert werden könnten?

Hier ein Bild vor der endgültigen Ladungssicherung. Hölzchen sind über den Fußraum entsprechend noch abgestützt. Gewicht liegt nicht auf der Konsole. 

spacer.png

Joshau Saliwoda
Geschrieben

sollte gehen. lG JS

• Like 1
ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

Geht so nicht, der neue ist innen zu kurz, Gruß der Bachmayer 

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

large.DSC_0564.jpg.25ce57d110f216538373d3c89a0735e9.jpgWarum denn rausnehmen? Wenn die Balken von der Länge passen, reicht es auch die Rücksitzlehnen nach vorne zu klappen und die Beifahrerlehne ganz nach hinten. Ich würde trotzdem empfehlen für solche Transporte einen Dachgepäckträger zu kaufen.

Bearbeitet von Higgins*
Geschrieben
Am 23.1.2022 um 18:17 schrieb Timuza:

Geht das eigentlich auch im C5 X7? 😉

Die Rückbank rauszunehmen (davon gehe ich aus) sollte gut möglich sein und den vorderen Sitz so zu positionieren (egal ob nach vorne oder hinten) dass unter Umständen vorsichtig einmal längere Gegenstände transportiert werden könnten?

Hier ein Bild vor der endgültigen Ladungssicherung. Hölzchen sind über den Fußraum entsprechend noch abgestützt. Gewicht liegt nicht auf der Konsole. 

spacer.png

Äh - mit Ladungssicherung hat das Foto rein gar nix zu tun…

Geschrieben
Am 29.1.2022 um 16:40 schrieb Higgins*:

large.DSC_0564.jpg.25ce57d110f216538373d3c89a0735e9.jpgWarum denn rausnehmen? Wenn die Balken von der Länge passen, reicht es auch die Rücksitzlehnen nach vorne zu klappen und die Beifahrerlehne ganz nach hinten. Ich würde trotzdem empfehlen für solche Transporte einen Dachgepäckträger zu kaufen.

Stimmt! Ne Reling ist was feines. 

Am 29.1.2022 um 18:35 schrieb hm-electric:

spacer.png

Sind das 3m Balken?

ja, 2,5m geht schöner rein. Geschnitten habe ich nichts. 

Geschrieben
Am 30.1.2022 um 01:45 schrieb M. Ferchaud:

Äh - mit Ladungssicherung hat das Foto rein gar nix zu tun…

Deswegen schrieb er ja auch :

Am 23.1.2022 um 18:17 schrieb Timuza:

[...]

Hier ein Bild *vor* der endgültigen Ladungssicherung.

[...]

• Danke 1
Geschrieben

Uh, da habe ich wohl „von“ statt „vor“‘gelesen…

• Like 1
Geschrieben

Habe im C5 III Kombi schon Stoßfänger von Zender und Musketier und Seitenschweller von Zender transportiert. Allerdings ohne Beifahrer. Der hätte nicht mehr rein gepasst. Der C5 II Kombi war für solche Transportaufgaben um einiges besser.

• Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb ACCM Jens:

Habe im C5 III Kombi schon Stoßfänger von Zender und Musketier und Seitenschweller von Zender transportiert. Allerdings ohne Beifahrer. Der hätte nicht mehr rein gepasst. Der C5 II Kombi war für solche Transportaufgaben um einiges besser.

limo das gleiche… früher war alles besser ;)

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Koelner:

limo das gleiche… früher war alles besser ;)

In Bezug auf den Platz C5 II vs C5 III auf jeden Fall.