Zum Inhalt springen

TRX Alufelgen mit Reifen , wegwerfen oder möchte die jemand ?


Fullmetaljacket

Empfohlene Beiträge

Fullmetaljacket

Hallo , wir haben seit Samstag einen CX 2.5 GTi Automatic , BJ 87 , zum ausschlachten hier auf dem Hof . Gabs hier ganz in der Nähe auf Eb. kl anz . Vieles soll zwecks Erhalt des 1990ger GTi von Tobias logischerweise hierbleiben , aber da sind die typischen 4 CX Alus (Foto kann ich hier leider nicht hochladen) mit bei . Leider TRX , weswegen ich sagte : Schmeiß weg , will eh keiner haben " frage aber trotzdem , ob sie vielleicht doch jemand möchte (geschenkt ) weil so sie nicht sinnlos im Schrott landen . Darüber hinaus hat er auch eine weinrote Innenausstattung zu den normalen Stoffsitzen und das Automatikgetriebe brauchen wir auch nicht , würden wir gegen ein 5 gang GTi Getriebe tauschen . Ob das alles funktioniert , wissen wir erst , wenn der defekte Anlasser ( Kohlen runter mal den Motor zum Leben erweckt . Der CX hat erst 167.000km gelaufen , da gehe ich mal von aus , daß noch alles soweit gut ist . Aber das sehen wir später .

Bearbeitet von Fullmetaljacket
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ooooh, weinrote Ausstattung - haste davon mal ein Bild? Insbesondere das Dashboard interessiert mich!

Leider hab ich schon einen Satz TRX Felgen aber ich stimme zu, die sind doch schön! ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch einen Satz gute TRX im Keller liegen, ich denke aber der wird dieses jahr im Altmetall enden - genau wie die super erhaltenen TRXe die anno 2008 auf Schwiegervaters "neuem" CX drauf waren und die niemand wollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket
vor 31 Minuten schrieb jens-cx22:

Moin, ooooh, weinrote Ausstattung - haste davon mal ein Bild? Insbesondere das Dashboard interessiert mich!

Leider hab ich schon einen Satz TRX Felgen aber ich stimme zu, die sind doch schön! ;)

 

Gib mir mal Deine Whatsappnr/Telnr. per PN ,dann kriegen wir das hin 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2022 um 20:05 schrieb LCX25H:

Top erhaltene TRX Felgen wird jeder haben wollen, der einen möglichst originalen CX will.

Das ist also Kulturgut! 

Nö.

Ich fürchte, eher nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schon. Der CX steht schon sehr satt auf den 390er Felgen - schön radhausfüllend. Aber die bekloppten TRX-Schlappen halt... 

Ich hatte mal angedacht, TRX-Radkappen für 15-Zöller zu bauen. CAD ist bereits fertig, aber wer wollte so was haben...? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TRX . Wenn man für neue Reifen so viel bezahlt wie für einen kompletten Schlacht-CX . Wo on man eindeutig mehr hat. 
CX-Fahrer sind nicht unbedingt das Klientel was dafür soviel Geld ausgibt. 
Und was "gute" Gebrauchte TRX im Grenzbereich noch taugen, wurde hier ja schon oft genug berichtet. 
Auch ich hab da meine Erfahrungen gemacht. 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Zoll steht dem CX optisch auch gut, aber so einfach ist es auch nicht da was zu finden. Hatte da seinerzeit echt Glück als wir den TD2 gekauft hatten, der stand ja auch noch auf TRX. Die 14-Zöller sehen leider sehr mickrig aus am CX und für optisch gute Alus muß man auch tief in die Tasche greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, kosten doch aktuell bei ReifenDirekt nur schlappe 411,79 - 428,49 € € pro Stück. 18 Stück haben'se noch auf Lager... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bx-basis:

15 Zoll steht dem CX optisch auch gut, aber so einfach ist es auch nicht da was zu finden. Hatte da seinerzeit echt Glück als wir den TD2 gekauft hatten, der stand ja auch noch auf TRX. Die 14-Zöller sehen leider sehr mickrig aus am CX und für optisch gute Alus muß man auch tief in die Tasche greifen.

Die 14-Zöller-GTi-Alus mag ich gar nicht auf dem CX, denn die sehen in der Tat mickrig aus. Dann lieber Stahlfelge mit Inox-Kappe. Oder Plaste auf S2.

Zubehör-Alus finde ich furchtbar auf dem CX. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Die 14-Zöller-GTi-Alus mag ich gar nicht auf dem CX, denn die sehen in der Tat mickrig aus. Dann lieber Stahlfelge mit Inox-Kappe. Oder Plaste auf S2.

Zubehör-Alus finde ich furchtbar auf dem CX. 

Beim S1 geht es optisch eigentlich mit 14", vor allem mit den INOX-Kappen. Auf dem S2 wirken die irgendwie noch mickriger.

Wir haben uns für relativ schlichte 15-Zöller entschieden (die zufällig gerade zum Verkauf standen), nicht zuletzt auch weil es dafür eine große Auswahl an günstigen Reifen für den Ganzjahresbetrieb gibt. Die Optik finde ich gar nicht so übel, besser als 14 Zoll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja auch Leute geben, die sich einen CX als Deko in die Sammlung stellen, dafür sind gut abgehangene TRX doch ideal, die können gar keine Standplatten mehr bekommen. Und wenn die Felgen top sind, ist das immer besser als 14 oder Zubehör. 

Ich hatte für meine sehr guten (paar Kratzer, sonst nix) TRX Felgen mit profilmässig noch brauchbaren TRX aus 99 vor vier Jahren glaub noch 200€ zusammen bekommen. Ja die sahen viel besser aus als die gleich guten 14Zöller Alus. Fuhr sich auch weniger untersteuernd mit TRX als mit Falken 14ern jetzt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der frühe Cx Gti hatte auch die 14 Zoll Alus serienmäßig. Ein Unterschied zum Cx Gti Turbo der Serie 1  zum äußeren gibt es ja nur durch die Turbofelgen / Optik und dess en 390"er Reifen.

Ich habe bei meinem 1'er CX Gti Turbo die 14 'er Alus . 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kroack:

Bei den Kappen ,denk drann das die Bolzen rausstehen und man müßte da Aussparungen haben

Schon klar 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sylvester:

Der frühe Cx Gti hatte auch die 14 Zoll Alus serienmäßig. Ein Unterschied zum Cx Gti Turbo der Serie 1  zum äußeren gibt es ja nur durch die Turbofelgen / Optik und dess en 390"er Reifen.

Ich habe bei meinem 1'er CX Gti Turbo die 14 'er Alus . 

 

Der optische Unterschied zwischen 390er TRX-  und 14“-Alus (beide im GTi-Design) ist trotz gleichen Design-Themas eklatant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb sylvester:

Ich habe bei meinem 1'er CX Gti Turbo die 14 'er Alus

Hättest Du davon mal ein Bild? Also ... von den Felgen auf dem CX.

Bearbeitet von MichaelS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MichaelS:

Das sind TRX Felgen. Mit Goodyear Reifen - wie er das auch immer geschafft hat. 

Hier mehr Fotos von ihm, da sieht man noch die TRX Bereifung. Schönes Auto mit Historie.

http://rubenfidalgo.com/uncategorized/un-citroen-cx-prestige-con-historia/

 

Bearbeitet von LCX25H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb kroack:

Bei den Kappen ,denk drann das die Bolzen rausstehen und man müßte da Aussparungen haben

Ich habe auch noch Radbolzen mit flachen Köpfen da ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.facebook.com/rubenfidalgomotor/photos/pcb.480069396820765/480068790154159

 

vor 35 Minuten schrieb LCX25H:

Das sind TRX Felgen.

Zunächst dachte ich:  TRX, auf die man Standard Reifen , vermutlich 196/65 15  gezwängt hat. Die TRX Felge hat umgerechnet 15,3 Zoll. Problematisch auch deshalb, da die TRX innen bezüglich des Hump anders sind. Ein herunterrutschen der Reifenschulter nach innen in Verbindung mit plötzlichem Luftverlust bei massiver Belastung droht.

Nach genauer Betrachtung ist aber klar:

Sie sind umgebaut, also umgeschweisst und passend überdreht. Gut zu erkennen an der Lage des Lochs für das Ventil. Geht mit heutiger Technik alles auf hohem Niveau. Wirklich schön umgesetzt.

Vergleich zu 14 Zoll:

Kann jemand die Reifengrösse erkennen? Ist es evtl. sogar 16 Zoll? Auch dem Tablet gehts nicht bei mir.

Zulassung hier jedoch keinesfalls vorhanden bzw. wenn, dann nur als Einzelabnahme für viel Geld. In manchen anderen Ländern gibts da mehr Freiräume - oder es fragt gar keiner.

Das ist eine 14 Zoll Alufelge am CX serie 1:

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Citroën_CX.jpg

Bearbeitet von Frank (F)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...