Zum Inhalt springen

[SUCHE] Hitzeschutzblech Anlasser CX 25 IE

bx-basis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der ein oder andere wird sich an die Wiederbelebung des wirklich derb vergammelten CX meines Schwiegervaters erinnern, nun gehört er ja dem Enkel und wartet im Moment in einer garage auf das Ende der Winterpause...

Damit es im April wieder weitergehen kann braucht der CX noch einen neuen Anlasser, denn der alte drehte zuletzt immer langsamer und schaffte es nur noch mit sehr vel Mühe den Motor zu starten. Netterweise lief mir zu einem sehr günstigen Preis (der Eigner ist schließlich Student) ein Neuteil zu das demnächst montiert werden soll. Was mir dazu fehlt ist ein passendes Hitzeschutzblech, denn das Neuteil ist von VALEO, montiert ist jedoch ein Mitsubishi-Anlasser der eine deutlich andere Bauform hat.

Falls jemand so etwas günstig abgeben mag wäre der stolze (aber arme) CX-Eigner sicher dankbar. Wenn sich nichts findet muß ich halt was basteln. Ich denke mit einem Blech vom Diesel-Anlasser könnte ich mir auch helfen, der ist ähnlich, nur etwas länger glaube ich. Wer ein Bild braucht der gebe bei der CX-Basis die 75511580 ein ;)

Geschrieben

Moin,

könnte ich noch haben. Teile sind aber 50 Kilometer weg, dauert ein paar Tage, bis ich schauen kann. Was machst Du mit dem alten Anlasser?

Gruß

Thomas

Geschrieben

Hat Zeit, am 11.2. soll er eingebaut werden.

Der alte wird sicher nicht einfach entsorgt...

Geschrieben

bau bloß keinen anderen als den Mitsubishi-Anlasser ein ! Der 2,5 GTI braucht den schnell drehenden (untersetzten) Mitsibishi-Anlasser zum sicheren Starten, mit dem Valeo wirds dann immer schwieriger, den 2,5 IE zu starten. Evtl. kann man ja den originalen Mitsubishi Anlasser überholen....

Geschrieben

Erstmal sehen was passiert. Im Moment ist der Mitsubishi alles andere als schnell drehend...

Geschrieben

klar, kann man ausprobieren....ich habe den Mitsubishi schon in den 2,4er eingebaut, damit der besser startet...das klappt gut

Geschrieben

Wenn er damit nicht gut anspringt habe ich wenigstens einen Grund den alten Anlasser zu überholen...

Geschrieben

Erstmal gucken wie schnell oder langsam das Ding dreht was jetzt hier liegt...

Geschrieben

Hallo Hendrik,

ich gehe davon aus das es das gleiche Teil wie bei Diesel ist,das hätte ich da.

Melde dich wenn es das richtige ist,

gruss Dirk.

Geschrieben

Gleich ist es nicht aber ähnlich. Ich warte mal ab ob @ACCM cxtgi was findet...

Geschrieben

Der Diesel hat eine andere Zahnung, des gibt ein sehr häßliches Geräusch. Bei ATL wird einer angeboten, also das Bild zeigt einen Mitsubishi, aber man bekommt den nicht, sondern den, der im 2,4er drin ist. Hab das schon zweimal ausprobiert und  zurückgeschickt.....

Geschrieben

Es geht nur um das Abschirmblech, das könnte man vom Diesel-Anlasser passend machen...

Geschrieben

Solche Abschirmbleche habe ich in verschiedenen Versionen. Wenn da eines von gebraucht wird, kann ich das abgeben.

Auf Wunsch kann ich auch Bilder schicken.

Grüße JO

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb paulohund:

Solche Abschirmbleche habe ich in verschiedenen Versionen. Wenn da eines von gebraucht wird, kann ich das abgeben.

Grüße JO

Hallo Hendrik,

ich bin momentan beruflich derart eingebunden, dass ich nicht weiß, wann ich wieder ins Teilelager komme. Falls Johannes ein passendes Blech hat, nimm es.

Gruß

Thomas

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb paulohund:

Grüße JO

Bilder wären gut, dann kann ich gucken welches das richtige sein könnte...

Geschrieben

Nun hier ein Bild.

Ein breiter und ein schmaler stehen zur Auswahllarge.DSC_2022.JPG.af3dc9ea8a74b23c6909887d6ab32b29.JPG

Geschrieben

Bin fündig geworden, danke!

@paulohund Das breite dürfte Diesel sein...

Geschrieben

Ja und Nein zugleich.

Das Breite ist auf jeden Fall eines vom  Diesel.

Das Schmale hatte ich sowohl beim 2,4 liter Benziner und beim Diesel turbo 1

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 27.1.2022 um 13:15 schrieb junkerjakob:

Der Diesel hat eine andere Zahnung, des gibt ein sehr häßliches Geräusch. Bei ATL wird einer angeboten, also das Bild zeigt einen Mitsubishi, aber man bekommt den nicht, sondern den, der im 2,4er drin ist. Hab das schon zweimal ausprobiert und  zurückgeschickt.....

Tja, was soll ich sagen - genau der ist seit heute verbaut und der Motor springt damit sowas von gut an...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: