Zum Inhalt springen

Biete Kühler CX von Nissens 61366

Kroack

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir ist als ich für einen 305 Teile in der Scheune gesucht habe, ist mir  noch der Kühler in die Hände gefallen.

Preisvorstellung 900 Eurolarge.IMG_0664.JPG.28e57ccd1da7392fce72d85f2ea9c03d.JPGlarge.IMG_0665.JPG.9bc65261e7cdeddae0cd71d82ccf5e94.JPGlarge.IMG_0666.JPG.2bc671732d353ff8f47bef3978a51b59.JPG

Geschrieben

Mal Schmerz beiseite, ich hab ja gesucht was andere gerade verlangen, gibts momentan nirgends son Ding zu kaufen ???

Natürlich werden realistische Angebote angenommern................

Grüße Rü

Geschrieben

In F wird der wohl nachgefertigt aus Alu, ich meine um 250-300€.

Madames TD2 hatte den Kühler gerade erst kaputt, ist jetzt der Ersatz aus dem Keller drin. Aber der wird ja auch nicht ewig halten. Wenn ich nicht gerade so knapp bei Kasse wäre würde ich wohl was bieten, aber so sollen sich andere drum hauen...

Geschrieben

Im Endeffekt ist doch nur die abgeknickte Verlauf des Stutzens bei meinem Kühler anders ? Es gibt doch Kühler mit geradem Auslauf - oder ? Dachte früher immer Serie I und Serie II hätten dann den anderen Kühler drinn  - das ist aber wohl falsch....

Geschrieben

nein, Deiner ist für die Turbo Modelle, und der für 84 Euro passt für die Sauger.Modelle (jew. Benzin und Diesel)

Die Turbos sind alle etwas thermisch empfindlich und verlangen daher nach einem leistungsfähigerem Kühler. Besonders die Diesel mit Klima.

Geschrieben

Für den Sauger gibt es den auch noch deutlich billiger, ich glaube den für Sohnemanns CX hab ich für rund 60€ gekauft...

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb junkerjakob:

Besonders die Diesel mit Klima.

Oha, wenn das so ist. So viele davon gibt es hier im Forum vielleicht gar nicht… Müssten die nicht dann auch auf alle Fälle bevorzugt berücksichtigt werden😉

Was soll der noch gleich kosten oder soll das tatsächlich ebay-like ablaufen?

Geschrieben

@margia2Du brauchst dann auch noch die beiden Kühlerschläuche und den Doppellüfter inkl Rahmen vom Turbo,... ;) Ob der jetzt verbaute Kondensator der Klimaanlage so dazwischen paßt weiß ich nicht...

Geschrieben

Stimmt, da haben die „reinen“ Turbos einen deutlichen Vorsprung. Ein Konkurrent weniger, wobei ich mich dann dafür ausspreche, dass Gebote von CX Turbodiesel mit Klima Besitzerinnen bevorzugt behandelt werden.

Geschrieben
Am 27.1.2022 um 18:07 schrieb kroack:

Im Endeffekt ist doch nur die abgeknickte Verlauf des Stutzens bei meinem Kühler anders ? Es gibt doch Kühler mit geradem Auslauf - oder ? Dachte früher immer Serie I und Serie II hätten dann den anderen Kühler drinn  - das ist aber wohl falsch....

Mit gradem Ausgang batterieseitig  sind frühe Modelle wie z.B. 78 er GTI und 73 er Prestige , es gibt aber auch Kühler , die andere Seite Ausgang oben haben . 

Geschrieben

also : Dieser Kühler ist für alle CX-Turbo Modelle ab Bj ´83 passend, Diesel und Benziner !

Geschrieben

Ich habe noch einen mit nur unten gewinkelten Ausgang . . . oben weiß ich nicht genau. 

Geschrieben

Gut weil er beim TD auch passt, bleibt er erstmal bei mir, da hab ich noch Kundschaft mit einem SommerCX, schau mir erstmal dessen Kühler an, vielleicht braucht er ihn...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: