Zum Inhalt springen

Unterbodenstopfen ET 96138873 für X2 Limo

Xantia-Harald

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche zwei dieser Unterbodenstopfen mit der Teilenummer 96138873 für meine X2 Limo. Gerne NOS oder gute gebrauchte, ggf. auch mehr als zwei;-)

Ich hab leider kein Vergleichsbild, die Stopfen sind rund, 32 mm Durchmesser und haben auf der Oberseite ein "Kreuz".

Hat da jemand was?

Viele Grüsse

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Xantia-Harald:

Suche zwei dieser Unterbodenstopfen mit der Teilenummer 96138873 für meine X2 Limo. Gerne NOS oder gute gebrauchte, ggf. auch mehr als zwei;-)

Ich hab leider kein Vergleichsbild, die Stopfen sind rund, 32 mm Durchmesser und haben auf der Oberseite ein "Kreuz".

Hat da jemand was?

Viele Grüsse

Wo sitzt der stopfen genau? Zerlege gerade einen X1 da ist sicherlich was dabei. 

Geschrieben

danke Schwinge:-) ja, genau ist die 11 auf der Abbildung, insg..4 Stück hinterer- mittlerer Unterbodenbereich.

Geschrieben

Hallo,.

vor 4 Stunden schrieb Xantia-Harald:

danke Schwinge:-) ja, genau ist die 11 auf der Abbildung, insg..4 Stück hinterer- mittlerer Unterbodenbereich.

Super, dann nehme ich vier von vorne:

vor 17 Stunden schrieb zitronabx:

Wo sitzt der stopfen genau? Zerlege gerade einen X1 da ist sicherlich was dabei. 

42939118lo.jpg

Diese vier (zwei links, zwei rechts) hätte ich dann gerne.

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AndreasRS:

Hallo,.

Super, dann nehme ich vier von vorne:

42939118lo.jpg

Grüße
Andreas

ich weiss allerdings nicht wieviele zitronabx davon hat;-) Brauche selber wie gesagt vier davon.

Gruss

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb AndreasRS:

Bei mir gab es da auch Mangel und ich habe Stopfen verloren. Habe alte Quellbandbestände, min 15mm breit. Das Quellband habe ich eng zu einer Scheibe gewickelt und dann mittig in die Öffnung eingesetzt. Beim Quellen hat es sich dann schön befestigt und kann weder nach innen noch außen weg. Die nachträgliche flüssige Hohlraumkonservierung saugt es auf und läßt es außen um den Stopfen herum an das Blech kriechen, echt klasse. Bei der HU gibts keine Probleme.

Könnte davon ein Bild machen und mit Quellband bzw. Quellbandstopfen dealen.

Grüße Matthias

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Xantia-Harald:

ich weiss allerdings nicht wieviele zitronabx davon hat;-) Brauche selber wie gesagt vier davon.

Ich dachte, Du brauchst welche für hinten. Auf meinem Foto ist der Vorderwagen zu sehen.

Grüße
Andreas

Geschrieben

von den, die auf der Abbildung mit der Nr.11, sind es insg.4. Die zwei weiteren, die auf dem Bild vom vorderen Unterboden zu sehen sind, sind die mit der 6 auf der Abbildung. D.h zusammenfassend müssten es vier von der Nr 11 sein + die beiden vorne (Nr 6). 

Wir können uns die, die zitronabx hätte, aber auch teilen, fallsDu auch Bedarf hättest -Zwei für jeden von uns:-) Ich werd die Dinger spätestens erst Ende Frühjahr brauchen, wenn mein X2 ne Unterboden- und Hohlraumversiegelung erhält.

vor 41 Minuten schrieb matgom:

Bei mir gab es da auch Mangel und ich habe Stopfen verloren. Habe alte Quellbandbestände, min 15mm breit. Das Quellband habe ich eng zu einer Scheibe gewickelt und dann mittig in die Öffnung eingesetzt. Beim Quellen hat es sich dann schön befestigt und kann weder nach innen noch außen weg. Die nachträgliche flüssige Hohlraumkonservierung saugt es auf und läßt es außen um den Stopfen herum an das Blech kriechen, echt klasse. Bei der HU gibts keine Probleme.

Könnte davon ein Bild machen und mit Quellband bzw. Quellbandstopfen dealen.

Grüße Matthias

Das klingt auf jeden Fall interessant. Hättest Du da ein Foto von?

Die Originalstopfen mit der Nr 11 sind leider offiziell nicht mehr lieferbar.

Viele Grüssr

Geschrieben

Hallo,

vor 50 Minuten schrieb Xantia-Harald:

Wir können uns die, die zitronabx hätte, aber auch teilen, fallsDu auch Bedarf hättest -Zwei für jeden von uns:-)

Wir reden völlig aneinander vorbei. Im allerersten Beitrag, ganz oben, schreibst Du, dass Du zwei Stück suchst, mit "Kreuz" auf der Oberseite und hinten am Auto. Das müssten Laut Abbildung Nr. 11 sein.

Ich hingegen hätte gerne die vier, die vorne am Wagen sind, kurz hinter dem Vorderachsschemel. Das müssten 2 x Nr. 9 und 2 x Nr. 10 sein. Allerdings, ich sehe gerade, beide Sorten gibt es noch neu. :)

Grüße
Andreas

Geschrieben

Ich schau morgen mal nach. 

Ich hoffe, es kommt jetzt nicht jeden Tag einer wegen 2 stk Stopfen. Das ist eigentlich ne Ausnahme wenn jm direkt sucht und ein Thema eröffnet. 

Geschrieben

Gibt esbdie Gummi Dinger nicht auch neu bzw von freien Händler? 

Geschrieben

Runde Hohlraumstopfen gibts in allen möglichen Größen zu kaufen.

Ich pule trotzdem bei Schlachtungen jeden einzelnen Stopfen aus der Karosserie. Brauchen ja kaum Platz, und man verliert immer mal einen.

Geschrieben
Am 30.1.2022 um 16:33 schrieb Xantia-Harald:

Hat da jemand was?

Viele Grüsse

large.IMG_20220201_152239.jpg.c26bdbcbb77090ed2ae4892b9ea118f5.jpglarge.IMG_20220201_152302.jpg.2e9d66197ad2de4a10de8e6d70736d8a.jpgDiese 4x?large.IMG_20220201_152737.jpg.64d479f714bedb4fe73d03d40ef106c9.jpg

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb AndreasRS:

Hallo,

Wir reden völlig aneinander vorbei. Im allerersten Beitrag, ganz oben, schreibst Du, dass Du zwei Stück suchst, mit "Kreuz" auf der Oberseite und hinten am Auto. Das müssten Laut Abbildung Nr. 11 sein.

Ich hingegen hätte gerne die vier, die vorne am Wagen sind, kurz hinter dem Vorderachsschemel. Das müssten 2 x Nr. 9 und 2 x Nr. 10 sein. Allerdings, ich sehe gerade, beide Sorten gibt es noch neu. :)

Grüße
Andreas

Ah ok, jetzt blicke ich durch;-)

@zitronabx

Waren die mit dem Blech verschweisst? Ich meine, die müssten auch schwarz sein bzw. eine gewisse Tiefe haben? Aber dank dir auf jeden Fall für die Fotos!

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Xantia-Harald:

Ah ok, jetzt blicke ich durch;-)

@zitronabx

Waren die mit dem Blech verschweisst? Ich meine, die müssten auch schwarz sein bzw. eine gewisse Tiefe haben? Aber dank dir auf jeden Fall für die Fotos!

Die sind verklebt. Habe sie mit Hitze abbekommen. Waren richtig schwarz verdreckt oder Unterbodenschutz. 

Geschrieben

Die Frage, die ich mir stelle, ist natürlich, ob die wiederverwendbar wären... Ich denke ich werde mich nun doch nach NOS-Teilen umsehen. Aber danke auf jeden Fall für deine Mühe und das Fotomaterial. Jetzt wissen wir zumindest, wie die Stopfen "in natura" aussehen.

Gruss

Geschrieben

Das NOS Teil wirst Du auch kleben müssen, was spricht dagegen gebrauchte Teile wasserdicht anzukleben ?

Bei der Einstellung müßte man auch jeden Tag ein neues Gebiss einsetzen und es nicht mit Haftcreme wiederverwenden

Geschrieben
Am 31.1.2022 um 19:54 schrieb Xantia-Harald:

Das klingt auf jeden Fall interessant. Hättest Du da ein Foto von?

Hallo,

hab im Lager jetzt nur diese Rolle gefunden. Quillt von 4,5mm auf 30mm, 7cm breit. Die Transparente Folie wird von der Klebefläche abgezogen, dann rollt man das eng auf (im Bild hab ich den Anfang gemacht)und es verklebt sich dabei.

136 (2).jpg

Bei meiner Unterbodenöffnung, 32mm habe ich eine andere Rolle (vermutlich mit 3mm Anfangstärke) verwendet, und davon 50cm lang aufgewickelt. Die hab ich gerade nicht zur Hand. Bei Schraubertemperaturen:D , und wenn die Sonne wieder öfter scheint, taucht die bestimmt wieder auf.

Grüße Matthias

Geschrieben

Der richtige Begriff dafür ist Kompriband. Ist aus dem Bereich Fensterbau und wird bei der Montage von Fenstern und Haustüren anstatt Bauschaum verwendet. Gibt es auf Rollen von mehreren Metern Länge und in verschiedenen Breiten und Dicken. Eignet sich in dünn auch für's Entklappern von Kofferraumabdeckungen und Abdichten von Heckleuchten.

Bei Bedarf kann ich auch damit in kleineren Mengen dienen und dealen  😉

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb silvester31:

Der richtige Begriff dafür ist Kompriband. Ist aus dem Bereich Fensterbau und wird bei der Montage von Fenstern und Haustüren anstatt Bauschaum verwendet.

Bauschaum ist nicht dicht, da zieht es längerfristig durch.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb matgom:

Bauschaum ist nicht dicht, da zieht es längerfristig durch.

Deswegen setzt man ja nun auch schon seit Jahren auf andere Techniken / Kombinationen  😉

Geschrieben

Man sollte halt gucken, dass das Zeug geschlossenporig ist, dann kommt auch Feuchtigkeit nicht durch. Das im Foto gezeigte Band scheint mir offenporig zu sein. Für diese Anwendung würde ich eher einen klassischen Hohlraumstopfen gegenüber einem Stück aufgerolltem Schaumstoffband den Vorzug geben.
Noch besser ein gebrauchtes Altteil wie von Eric gezeigt eingeklebt. Meinetwegen auch ein Stück Blech ausschnipseln und von innen drankleben. Wenn die an den gleichen Orten wie am XM installiert sind (Abläufe für Tauchbeschichtung im Fußraum), macht es keinen Sinn dort was Entfernbares reinzumurksen.

Geschrieben

Lamellenstopfen sind für Rohre. In eine Bohrung im Blech gesteckt, wirds ohne Kleber nicht dicht. Und du hast ein paar cm Stopfen unten aus dem Bodenblech gucken. Würde mir nicht so gefallen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: