Zum Inhalt springen

Auf was achten beim Xantia 2.0 HDi beim Kauf? Kennt jemand zufällig den Xantia in Nürnberg ?

accm rancid

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xantia-kombi-2-0-hdi/1993016505-216-6828?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

mein Kumpel hat sich in den verliebt ich find ihn bisschen teuer, kann zufällig jemand ne Empfehlung abgegeben bzw. auf was sollte man evtl. achten beim Kauf

Geschrieben

Wenn lückenlos Scheckheft und letzter Service bedeutet Zahnriemen neu, kann der Preis o.k. sein. Klar, kein Schnapper. Halt wie bei allen Xantiae auf die Heulecken achten, auch ob dort schon was gemacht und nachlackiert wurde.

Ansonsten werden Die Profis sicher noch was beisteuern.

Geschrieben

Wenn die Karosse / Leitungen/ Servicezustand passen ist der Preis gerechtfertig finde ich... kenne das Auto aber nicht....

Geschrieben

OT …
Kurios, was der Verkäufer neben dem Xantia sonst noch so vertickt:
Einen Anhänger zum Transport von Sprengstoff, Radsätze mit PAX-Reifen und andere Teile von Sonderschutzfahrzeugen :D

Geschrieben

Jedenfalls ist das keiner der extrem seltenen 1.8 HDi ;)

Grüße
Andreas

Geschrieben

Vielen Dank für die Infos ihr seid echt top!!!

ja das mit den anderen Verkäufen fand ich auch interessant aber mal sehen

die heulecken sind wahrscheinlich die heckleuchten, gammelt der da wohl gerne so wie mein lieber y3 v6 am vorderen kotflügelende 🙈

einen schönen Abend euch noch 🍻 Fabi 

Geschrieben

Dies ist die Heulecke

20210516_164215.jpg.8a4c82983e3b072575e1d4fff5d251bf.jpg

Einstieg hinten links/rechts.

Geschrieben

1.8 HDI ist extrem selten , da gar nicht gebaut. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb FrankB:

Es gab mal Filter für die HDi´s mit denen eine grüne Plakette möglich war, meines Wissens sind die aber nicht mehr zu bekommen?

Meines Wissens ist das nach wie vor möglich. Allerdings nur bei den HDi mit gelber Plakette ab Werk, der angebotene erfüllt das leider nicht.

ESP gibt es beim Xantia nicht. Es wurde lediglich der Armaturenbrettschalter dafür angeboten :D

Geschrieben

Auf den Bildern sieht der Wagen gut aus. Vom Preis her sicher kein Schnäppchen, aber wenn der Wagen wirklich, wie angegeben, scheckheftgepflegt ist, ist der Preis auch nicht völlig weltfremd. Falls mit Kundenservice mehr als ein Ölwechsel gemeint sein sollte, sind die Kosten dafür alleine schon im hohen dreistelligen, wenn nicht sogar im vierstelligen Bereich. Kann man aber alles bei einer Besichtigung klären. Abgesehen von der Farbe fehlt mir für den Preis auch etwas Ausstattung (kein Leder, kein Schiebedach, kein Winterpaket, keine Alus). Außerdem ist der Wagen halt nur eingeschränkt nutzbar, da man in keine Umweltzone darf. 321€ Steuern sind jetzt auch kein Pappenstiel. 

Geschrieben

Was mir noch auffällt. Müsste der als exclusive nicht das hydractiv-Fahrwerk haben?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb xantialf:

Was mir noch auffällt. Müsste der als exclusive nicht das hydractiv-Fahrwerk haben?

Das hat er.

Geschrieben

Meinem Kenntnisstand nach unbedingt zu empfehlen.
M. W. sind die vollelektrischen Sitze allerdings inzwischen nicht mehr drin.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb TorstenX1:

Meinem Kenntnisstand nach unbedingt zu empfehlen.
M. W. sind die vollelektrischen Sitze allerdings inzwischen nicht mehr drin.

Auf Activa umbaubar? ;)

Geschrieben

Kurzes Update, hat ihn gekauft, macht echt nen guten Eindruck, erstbesitz, die Dame Jahrgang 47, der Motorraum ähnelt einen Neuwagen, hab ich so noch nicht erlebt, der Verkäufer war quasi nur Zwischenhändler, ansonsten top gepflegt bis auf kleinste Roststellen.

Geschrieben

Bei den Roststellen ist wichtig, WO die sind !

Darf man fragen, wo ihr beim Preis gelandet seid ?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

2800 wollte er haben ist aber denk ich ok

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: