Zum Inhalt springen

Weils so schön Ist... XM Break Y3 2.1 TD

anfichtn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach etlichen Jahren Citroen-Abstinenz will ich wieder.... Raumschiff fahren. 

Gesucht wird daher ein XM Break, Y3, am liebsten als 2.1 TD, Handschalter,  Vegagrün-Metallic ( Vert Vega Nacre / ERY )
Mit Vorliebe direkt fahrbar, und ohne Riesen-Baustelle auch fit für den nächsten TÜV.

am liebsten wieder sowas, wie hier beschrieben.

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Nadann, ein herzliches wieder Willkommen. 

Grüsse Eric aus Dresden 

Geschrieben

Ja, lieber anfichtn,

da hab ich was für Dich :

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=338305975&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=DIESEL&fuels=LPG&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=27&pageNumber=1&ref=srp&refId=edb61bd3-ccd5-20f7-ebeb-781ebab36507&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&fnai=next&searchId=9a0a86f6-fb21-0550-7cf7-081732c9a8db

gegen 10% Provision + Transportkosten bringe ich ihn Dir gerne vorbei.

Ausserdem kann ich Dir eine super restaurierte Leder beige  Innenausstattung incl Teppich ect für

900 € dazulegen.

Zu teuer ?

Ja dann, träum weiter.

Ich hätte auch nen 2.5er Break ( ist doch viel besser als ein 2.1 er )  , leider falsche Farbe (blau),

dafür mit Schiebedach und AHK und mechanisch OK, aber leider ohne TÜV und Schweisssarbeiten erforderlich

für  um die 1.5k €

Ja, so ist das heute.

Wenn Du was billiges willst, musst Du C5 gucken.

Da kann man evtl noch Schnäppchen schlagen.

Die Wertverslustkurven von Autos sind wie die 2. Hälfte einer Sinuskurve :

Erst gehen sie runter bis fast auf null, aber dann steigen sie wieder.

Aber das heisst nicht dass sie dadurch besser werden !

Veil Spass beim Träumen

mfg Klaus

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Citroklaus:

Ja, lieber anfichtn,

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=338305975&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=DIESEL&fuels=LPG&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=27&pageNumber=1&ref=srp&refId=edb61bd3-ccd5-20f7-ebeb-781ebab36507&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&fnai=next&searchId=9a0a86f6-fb21-0550-7cf7-081732c9a8db

Ausserdem kann ich Dir eine super restaurierte Leder beige  Innenausstattung incl Teppich ect für

900 € dazulegen.

Zu teuer ?

Ja dann, träum weiter.

Ich hätte auch nen 2.5er Break ( ist doch viel besser als ein 2.1 er )  , leider falsche Farbe (blau),

dafür mit Schiebedach und AHK und mechanisch OK, aber leider ohne TÜV und Schweisssarbeiten erforderlich

für  um die 1.5k €

Ja, so ist das heute.

Veil Spass beim Träumen

mfg Klaus

Ah danke für den Tip, den kannte ich noch gar nicht. Kennst du den Wagen? Derletzte XM den ich in dieser Preisregion ( leicht drüber) gekauft habe, ist nach 1000 KM mit Motor + Automatikgetriebeschaden in Perpignan verreckt. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb suentelensis:

Ah danke für den Tip, den kannte ich noch gar nicht. Kennst du den Wagen? Derletzte XM den ich in dieser Preisregion ( leicht drüber) gekauft habe, ist nach 1000 KM mit Motor + Automatikgetriebeschaden in Perpignan verreckt. 

Ich kenne zwar nicht den XM aber den Händler, ist bei mir um die Ecke und er hat einen guten Ruf. Hat früher fast nur DS gemacht, mittlerweile auch CX und XM. Nicht günstig, aber die Autos sind wohl sehr ehrlich. 

Geschrieben

Krass. 9500 Euro.
Naja, man finde erstmal einen billigeren und besseren/schöneren :D 

2010 herum hat man mir quasi vor der Haustür (3 Straßen weiter, um genau zu sein) einen Y3 2.1TD Break mit 100tkm aus 1. Hand angeboten. Makelloser Zustand. Für 1200 Euro oder so. 

Ich habe in erster Linie abgelehnt, weil es ein Break war.
Und ich dachte, so was (knatternder Euro 1-Diesel, Y3, Break…) will in ein paar Jahren erst recht kein Schwein mehr haben :rolleyes:

Naja, jeder macht mal Fehler :D 
(der genannte XM ist dann im Nachbarort gelandet und leider binnen zwei, drei Jahren verschlissen und entsorgt worden)

Sorry für OT.
Viel Erfolg bei der Suche! 

Gruß,
Marcel

Geschrieben

So seh ich das auch, für einen nicht zerdengelten, brauchbaren XM darf man heute erheblich tiefer in die Tasche greifen als vor 10 Jahren. Deutlich unter 10.000 nur mit Glück. Wer sich die Mühe gemacht hat, was gutes aufzuheben, verschenkts nicht.

So viele Suchanzeigen wie ich sehe, scheints tatsächlich kein Fehler gewesen zu sein, mir einen 2.1TD Break gebunkert zu haben. Der könnte in 10 Jahren durchaus was bringen.

Übrigens, Raumschiff, das gleiche Wort entsprang den Lippen meiner Freundin als wir mal mit dem Break unterwegs waren und sie sich im Beifahrersitz sitzend nach hinten umdrehte. Stimmt. Sowas gibts heute nicht mehr zu kaufen.

Geschrieben
Am 4.2.2022 um 22:30 schrieb Citroklaus:

Ja, lieber anfichtn,

900 € dazulegen.

Zu teuer ?

Ja dann, träum weiter.

für  um die 1.5k €

Ja, so ist das heute.

Veil Spass beim Träumen

mfg Klaus

Vielen Dank für raussuchen :)

Nahezu perfekter, originaler Zustand, sauber und gepflegt. Steht doch dem Oldtimer-Gutachten nichts im Weg. Für ein Oberklasse-Fahrzeug in dem Zustand vermute ich, dass da im Gutachten deutlich mehr als die 9,5k stehen werden. 

Preislich tatsächlich für mich nicht drin, aber absolut tolles Fahrzeug.

Grüße

anfichtn

Geschrieben
Am 5.2.2022 um 08:34 schrieb Gsxkatana:

Ich kenne zwar nicht den XM aber den Händler, ist bei mir um die Ecke und er hat einen guten Ruf. Hat früher fast nur DS gemacht, mittlerweile auch CX und XM. Nicht günstig, aber die Autos sind wohl sehr ehrlich. 

Weg isser schluchz,

ich stand auf Platz 2 der Anwärter 

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Nice! 
was macht man bei "keine Papiere"? Nicht dass der mal ein Abwrackprämienopfer war.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb ACCM Martin Klinger:

Nice! 
was macht man bei "keine Papiere"? Nicht dass der mal ein Abwrackprämienopfer war.

Man holt sich neue.

Falls es ein Opfer sein sollte, dafür gibt's Schlagzahlen. 😉

Für neue Papiere braucht man eine Datenbestätigung, damit die Zulassungsstelle weiß, was in den Papieren zu stellen hat. Diese Art Datenblatt kann der HU-Prüfer ausstellen, wenn er Lust hat.

Geschrieben

Gesucht wird doch ein fahrbereites Fahrzeug, ein Y3, kein trauriger, vergessener Haufen Schrott.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb schwinge:

Gesucht wird doch ein fahrbereites Fahrzeug, ein Y3, kein trauriger, vergessener Haufen Schrott.

Soll ja Leute geben, für die ist Y4 nicht gleich ein trauriger Haufen vergessener Schrott.

Geschrieben

So war das nicht gemeint, hab selbst 3 Stück Y4 2.1TD...

Radkappen zerbröselt, Schweller eingedrückt, Dachreling verbogen, Einfassung Windschutzscheibe sitzt nicht richtig, Himmel hängt, Innenraum sieht arg misshandelt aus, Spritzwanddämmung in Fetzen, Motorhaubendämmatte fehlt, Windlauf fehlt, nur so auf den ersten Blick.
Ausstattung ist gut (VSX), Stoßstangen und Zierleisten sehen brauchbar aus,das wars dann auch. Weit weg von "ohne Riesen-Baustelle auch fit für den nächsten TÜV", wie es der TE sucht.

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Okay, ich nehm das "nice" zurück und geh mal meine Brille suchen... 🥸

Geschrieben

Könnte durchaus ein hübsches Fahrzeug werden, sofern die Karosse in Ordnung ist. Wenn ich nicht schon mehr als genug hätte, wär der schon bei mir.

Geschrieben

einmal durchfeudeln, dann passt das schon. 🙂 sooo viele Breaks mit ähnlicher Laufleistung wirds wohl nicht mehr geben.

Geschrieben
Am 15.2.2022 um 21:54 schrieb schwinge:

So war das nicht gemeint, hab selbst 3 Stück Y4 2.1TD...

Okay, ich nehm's nicht persönlich. 😉

Hast natürlich recht, der braucht viel Arbeit. Aber ob die Substanz gut ist, sieht man nicht anhand der Bilder, sondern erst bei der Besichtigung.

Das Gesuch des TE dürfte ziemlich aussichtslos sein. Entsprach nicht der von Volker ungefähr dem Gesuchten? Aber da war sicherlich auch zuviel dran zu machen. 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: