Zum Inhalt springen

Karosserieteile XM in Rouge Mandarin EJV

MichaelS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Vielleicht lässt sich der Gang zum Lackierer vermeiden ... hat jemand eines, ein paar oder eventuell auch alle der folgenden Karosserieteile für einen Y3 in EJV / Rouge Mandarin? Relativ wichtig wäre der vordere linke Kotflügel (also Fahrerseite) und der vordere Stoßfänger. Dann der vordere rechte Kotflügel. Und für die Kosmetik die Fahrertür.

Diese Karosserieteile sind durch Parkrempler recht angedellert, die Fahrertür hat einen leicht anderen Farbton (apropos: Gab es da während der Produktionszeit mal Anpassungen der Farbe? - das wäre dann natürlich mit Zitronen gehandelt).

902694566_RubyRedSeite.jpg.2032b04e948c2a7901c80397c2131d1f.jpg

Der Zustand sollte naturgemäß möglichst gut sein, was die Abwesenheit von den Dellen und Kratzer im Lack angeht ... rostfrei wäre Bedingung. Das Ziel ist ein "plug-and-play"-Tausch.

Und - ich frage für einen Freund! 😆

Grüße
Michael

Geschrieben

Ja, bei der Farbe gab es verschiedene Nuancen! Da empfiehlt sich jedenfalls ein Abgleich vor Ort, oder doch lieber lackieren.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb badscooter:

Ja, bei der Farbe gab es verschiedene Nuancen!

Danke für den Heinweis ... dann lackieren!

Geschrieben

Ajo, Komplettlackierung ist halt nicht billig. Wenn man da drumrumkommen kann...

Leicht anderer Farbton oder ganz anders? Neulackierung hinterlässt Spuren, macht sich ja selten jemand die Mühe, die Teile komplett auseinanderzunehmen.
Sieht das nur so aus, als wäre da Fahrerseitig ein Y4-Dreiecksfenster drinnen? Kann ja auch ne andere Tür sein, beispielsweise von einem Y4 in KKS (oder ne andere Farbe)? Keine Ahnung, wie nah das sein könnte, hab EJV noch nie gesehn.

Geschrieben

Hab mal einen in der Farbe zerlegt aber da muss ich erstmal Morgen im Lager gucken ob die gewünschten Teile vorhanden wären.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Manson:

Hab mal einen in der Farbe zerlegt aber da muss ich erstmal Morgen im Lager gucken ob die gewünschten Teile vorhanden wären.

Schau bei der Gelegenheit ruhig auch einmal nach einem Heckspoiler in der Farbe.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Leicht anderer Farbton oder ganz anders?

Die Fahrerseite sieht so aus. Ist das noch leicht anders? Und ist das eie Y4-Tür? Auf jeden Fall wurden wohl mal Fahrertür und Kotflügel vorne getauscht, denn so lackiert man das ja wohl nicht nach, oder?
342665482_LucasFahrerseite.jpg.5524d250bffc095aca03652e0687223d.jpg

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Manson:

Das wäre super!

Geschrieben

Nee, das ist nicht leicht anders. Das ist ganz anders.

Zumindest das Dreiecksfenster ist von einem Y4. Es wurden zwar auch "gerne" Y4-Dreiecksfenster bei einer Glasreparatur in Y3 Türen eingeklebt, aber das hier sieht mir aus wie: "Hier liegen Teile in der halbwegs passenden Farbe rum, lass die mal an den Schrotthaufen drankleben". Y4 Kotflügel erkennt man am Ausschnitt des Seitenblinkers.

Geschrieben

Worin liegt der Unterschied zwischen Y3- und Y4-Dreiecksfenstern? Und sind die Türen von der Außenhaut ansonsten identisch?

Von vorne sieht das wieder recht passend aus von der Farbe ...

19742572_LucasFrontDetail.jpg.25c7dafc935ea00621cc302c2aae5510.jpg

Geschrieben

Y4 hat eine hochgezogene schwarze Kante, bei mir am Y3 wurde anscheinend mal so ein Dreicksfenster eingeklebt und die Kante verdeckt mir zum Teil die Sicht zum Spiegel.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Manson:

Y4 hat eine hochgezogene schwarze Kante

Habe ich noch nie darauf geachtet ... wieder etwas gelernt.

Und das ist der Grund, warum ein Ersatzkotflügel nicht schlecht wäre ...

1651743626_LucasDetailKotflgelvoli.jpg.24b913f665d923c2e0e4ab4409fb39d3.jpg

Geschrieben

Bei Kotflügeln stehen die Chancen nicht schlecht das die in der Farbe da sind, Frontstoßstange weiß ich nicht, Heckstoßstange hatte ich glaub ich neulich sogar in der Hand, Tür könnte da sein, allerdings hab ich den zu einer Zeit zerlegt als ich Türen bereits im Überfluss hatte und da er Rot und nicht Schwarz war.... Wie gesagt, ich schau Morgen mal nach.

@margia2 Heckspoiler ist sehr unwahrscheinlich, selbes Problem wie bei den Türen und einzelne Heckspoiler hab ich eigentlich nur Schwarze aufgehoben. Die Klappe ging mit der Restkarosse zum Schrott, da müsste mich meine Erinnerung schon sehr trügen.

Was ich auf jeden Fall auch anbieten kann sind die farbigen Blenden auf den Rückleuchten ;) ...und vermutlich die Frontmaske über den Scheinwerfern.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Manson:

die Frontmaske

... an der melde ich auch Interesse an.

Geschrieben

Muss dich leider enttäuschen, das Rot das ich da habe geht schon eher mehr ins Braun, komplett anderer Farbton - sorry

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Manson:

das Rot das ich da habe geht schon eher mehr ins Braun, komplett anderer Farbton

Danke fürs Nachschauen .... könntest Du eventuell ein Bild einstellen?

Geschrieben

Ja, der eine Kotflügel steht ja noch vorm Regal (Türen sind keine da) - Mach ich gleich so lange es noch Hell ist ;)

Geschrieben

Hmmm ... schwierig zu sagen. Könnte tatsächlich "knapp daneben ist auch vorbei" sein ;)

Geschrieben

Definitiv viel Dunkler! Hab deshalb beim letzten Photo das Teil ans Hallentor gelehnt und das ist auch alles andere als Hellrot ;)

Ist halt auch schon ein paar Jahre her wo ich diesen TD auf die Schnelle zerlegt hab, viel war davon eh nicht brauchbar, der war so richtig runtergeritten.

Geschrieben

Die ganzen Lacke bleichen ja aus, besonders die Metalliclacke. Und bei Laternenparkern spielt auch noch die Ausrichtung eine Rolle. Hat bei uns die Fahrerseite erwischt, da war am Schluß an manchen Stellen nur noch das Sliber übrig, nix mehr vom Grün. Bei meinem alten 500er Fiat, mal in Brilliantrot lackiert, hat sogar das Sonnenlicht, gebrochen durch 50 Jahre alte Glasbausteine, zum fleckigen Ausbleichen geführt. Der stand 12 Jahre in einer Halle, unbewegt, und hat jetzt einige fast weiße Flecken auf dem sont noch recht gur aussehenden Rot. Und das war noch alter Lösemittellack.

Jens

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem Snoopy nun in der Garage steht, wird auch der Bedarf an Blechteilen etwas kontkreter:

1 x Fahrertür (also vorne links); Y3

1 x Kotflügel vorne rechts, Y3

1 x Motorhaube (auch Y3, wenn es denn da Unterschiede gab)

Der Farbcode lautet genau EJVcR, das ist - wie schon im Titel steht, Rouge Mandarin.

20220217_153033.jpg.c6c82c35840e60e417d7c7893dbe383b.jpg

Die Prisorisierung ist naheliegend: Nach Möglichkeit einbaufertige Teile. Das ist vermutlich Wunschkonzert, aber kann es ja mal probieren. Dann Blechteile in der Farbe mit Handlungsbedard. Und schließlich Blechteile in einer anderen Farbe.

Nicht für Snoopy, aber auch gesucht werden zudem zwei hintere Türen für einen Y3 in dieser Farbe.

Geschrieben

Frag mal beim Christian Osthues nach. Ein relativ aktuelles Foto von seinem Platz.

1913900451__57.JPG.d4763ee9ba471fd439b520583bfc1b41.JPG

Geschrieben

... das mache ich; vielen Dank für den Hinweis.

Das ist ja wie im Horror-Chanel von Netflix mit diesem Bild vor Augen ...

Geschrieben

kann ich bestätigen, war letzten Samstag da. Da standen mind. 2 in Rouge Mandarin rum.

Da ich direkt daneben geparkt hatte, konnte man den Unterschied zu Rouge Griotte Nacre bei meinem ganz gut sehen (hätte sonst auch nicht gewusst, dass es da Unterschiede gibt)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: