Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann mir jemand den optischen unterschied zwischen trd 1und trd 2

motoren sagen , bin nähmlich im zweifen was für einer bei mir verbaut is.

hab ne limo und nen kombi , laut papiere die gleichen motoren ,

die limo hat nen ladeluftkühler , der kombi nicht.

die turbos sehen auch unterschiedlich aus , und die limo is wesentlich spritziger .

aber alle beide angeblicg 120 ps. ???????????????????

danke jens

Geschrieben

Hallo Jens!

Der TRD2 hat in der Tat einen anderen Turbo, dazu einen Ladeluftkühler und 120 PS. Der TRD1 hat keinen LLK und "nur" 95 PS. Wenn ich mich recht erinnere ist der Ladedruck ein wenig unterschiedlich, müsste ich aber nachlesen. Von aussen sehen (für mich) die Motoren gleich aus, ich weiss allerdings daß Köpfe und Block nicht identisch sind. Steht bei beiden 120 PS in den Papieren??? Das wäre schon erstaunlich.

>>

Marcus

Geschrieben

tja, so wie es ausieht, hast im kombi nur eine 95-PS Turbo 1 Maschine.

Streng genommen fährst du mit erloschener Betriebserlaubnis rum, andererseits ist die Wahrscheinlichkeit gering das das einer mitbekommt. Allerdings wird bei einer AU der falsche Datensatz zur Prüfung aufgerufen. Der Spielraum für die Abregeldrehzahl ist bei Turbo 1 und 2 nicht genau gleich.

Bei einem Verkauf des Wagens solltest du es angeben um späteren Ärger zu vermeiden.

Die Mortoreintragung ist möglich, kostet aber ca. 50 euro.

gruß frank

Geschrieben

na prima angeschissene rechts raus.

da hab ich mich reilegen lassen.

bei beiden stehen 120 ps in den papieren.

danke

Geschrieben

Hast Du was schriftliches, Vertrag oder so, oder noch die Autoverkaufsanzeige?

Geschrieben

der mir den verkauft hat , weis davon auch blos nischt .

der hatte keen ahnung.

auserdem hab ich für die kiste nur 250 bezahlt.

un zur not hab ich noch die limo , die ich ausschlachten will (rosttod).

Geschrieben

Das ist egal, ob der keine Ahnung hatte. Der kann sich ja das Geld von dem wiederholen, der ihn selbst abgekocht hat.

Ich hatte auch keine Ahnung, daß man da nur 50 fahren darf, als ich mit 80 durch Frankfurt fuhr. Trotzdem durfte ich Bußgeld zahlen und einen Monat zu Fuß gehen. Das ist kein Argument ;-)

250E ist auch Geld. Auf der anderen Seite ist auch ein TD1-Motor das Geld allein schon wert, wenn er ok ist.

Deine Entscheidung, ob man Dich übers Ohr gehauen hat.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...