Zum Inhalt springen

XM Wellenfelgen abzugeben

Gänsefeder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Felgen liegen leider noch immer im Keller:

Daher verschenke ich die Felgen an Abholer

Kontakt über PN

Grüße aus dem Norden
Gänsefeder

Text von 2019

Hallo,

nach der Umstellung auf Michelin "Cross Climate" Ganzjahresreifen verkaufe ich vier Alufelgen.

Die Felgen sind vor Jahren überarbeitet und pulverbeschichtet worden. Das Ergebnis war nicht makellos und es gibt auch bereits neue Farbabplatzungen.

Fotos sind auf meiner DropBox zu sehen: https://www.dropbox.com/sh/hhpfwjdroscdmby/AABS37L7PQUhfkHOmq32PHe7a?dl=0

Standort: Hannover
Preis: 150,00€
Kein Versand, Treffen ist denkbar, muss aber abgesprochen werden. Dies ist keine Zusage für eine Lieferung!

Kontakt bitte über PN.

Grüße aus dem Norden
Gänsefeder

Geschrieben

Ahoy,

was ist mit Versand? Wieviel willst du da für das Alu haben, wenn man dir einen Stapel voretikettierte Felgenkartons mit Abhollabel zusendet? 

Gruß,
Michael

Geschrieben

Ich könnte die gebrauchen und auch abholen.

Geschrieben

Na dann, bei mir liegen die vermutlich nur ein Jahrzehnt rum, bevor ich die überholen lasse und wo dranschrauben tät.

Geschrieben

Nur der Vollständigkeit halber, hat nicht jeder auf dem Schirm: Die angebotenen Felgen sind die neuere Version (ohne Mittelloch). 4mm kürzere Radschrauben zur Montage zu verwenden.

Geschrieben

Äh, da passt was nicht zusammen :

1. Gänsefeder bietet Alufelgen (étoile de mer ) an -

2019 für 150€ - heute zu verschenken

2. margia2 würde sie  gerne geschenkt haben haben und postet ein Foto von

einer abgeranzten étoile-de-mer Felge mit Mittelloch und erweckt den Eindruck,

es wäre 1 der angebotenen Felgen (woher hat er das Foto von  1 der  Felgen die seit 2019

bei Gänsfeder im Keller liegen ) und schreibt es wäre ein aktuelles Foto von der

Felge  hinten links ( die seit 2019 im Keller von Gänsefeder liegen )

3. Schwinge schreibt dass es sich um Felgen ohne Mittelloch handelt.

Die Welt ist voller Rätsel

mfg Klaus

Geschrieben

Für dich? Die angebotenen Felgen sind (siehe Foto des Angebots) ohne Mittelloch. Also kann Margias Foto keine der angebotenen Felgen zeigen.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Citroklaus:

Äh, da passt was nicht zusammen :

1. Gänsefeder bietet Alufelgen (étoile de mer ) an -

2019 für 150€ - heute zu verschenken

2. margia2 würde sie  gerne geschenkt haben haben und postet ein Foto von

einer abgeranzten étoile-de-mer Felge mit Mittelloch und erweckt den Eindruck,

es wäre 1 der angebotenen Felgen (woher hat er das Foto von  1 der  Felgen die seit 2019

bei Gänsfeder im Keller liegen ) und schreibt es wäre ein aktuelles Foto von der

Felge  hinten links ( die seit 2019 im Keller von Gänsefeder liegen )

Oha, das einzige was hier nicht passt ist der Umstand, dass du schreibst ich hätte geschrieben, es sei ein aktuelles Foto der Felge hinten links. Tatsächlich ist es ein aktuelles Foto der Felge hinten rechts. Hinten links ist etwas besser.

Das Foto sollte nur Mitleid erzeugen…

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb margia2:

Oha, das einzige was hier nicht passt ist der Umstand, dass du schreibst ich hätte geschrieben, es sei ein aktuelles Foto der Felge hinten links. Tatsächlich ist es ein aktuelles Foto der Felge hinten rechts. Hinten links ist etwas besser.

Gut aufgepasst !

Aber :

Gänsefeder hat   4 étoile-de-mer Felgen ohne Mittelloch  (die mal pulverneschichtet wurden und kein Mttlelloch haben )  seit 2019 in seinem

Keller liegen  und möchte sie jetzt verschenken.

Du möchtest sie gerne geschenkt haben und postest ein Foto von einer abgeranzten, offensichtlich nicht pulverbeschichteten étoile-de-mer Felge

'hinten rechts'.

Woher weisst Du dass die jetzt im Keller hinten rechts liegt ?

Falls es sich doch nicht um dieselben Felgen handeln sollte :

Bei der Felge auf dem von dir geposteten Foto würde etwas Schleifpapier und Felgenspray Wunder wirken.

Man müsste aber etwas Arbeit und 5 bis 10€ investieren.

mfg Klaus

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Citroklaus:

Gut aufgepasst !

Aber :

Gänsefeder hat   4 étoile-de-mer Felgen ohne Mittelloch  (die mal pulverneschichtet wurden und kein Mttlelloch haben )  seit 2019 in seinem

Keller liegen  und möchte sie jetzt verschenken.

Du möchtest sie gerne geschenkt haben und postest ein Foto von einer abgeranzten, offensichtlich nicht pulverbeschichteten étoile-de-mer Felge

'hinten rechts'.

Woher weisst Du dass die jetzt im Keller hinten rechts liegt ?

Falls es sich doch nicht um dieselben Felgen handeln sollte :

Bei der Felge auf dem von dir geposteten Foto würde etwas Schleifpapier und Felgenspray Wunder wirken.

Man müsste aber etwas Arbeit und 5 bis 10€ investieren.

mfg Klaus

Bin jetzt etwas ratlos was das hier noch werden soll. Könntest du die auch gebrauchen und möglicherweise auch abholen? Dann am besten einfach eine PN schicken…

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Für dich? Die angebotenen Felgen sind (siehe Foto des Angebots) ohne Mittelloch. Also kann Margias Foto keine der angebotenen Felgen zeigen.

Also nach nach allem was man auf den Bildern sieht, haben die ein Mittelloch. Es sei denn, dass es nur so aussieht, als sei es eins. Was das Margia-Bild darstellt ist ein weiteres Rätsel.

Dieser Thread ist etwas merkwürdig.

IMG_1064.JPG.f6116de62f7e7ce256d1fc4eadbb4b33.JPG

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb margia2:

Könntest du die auch gebrauchen und möglicherweise auch abholen? Dann am besten einfach eine PN schicken…

Genau das trifft bei mir zu, deshalb hat Gänsefeder eine PM von mir bekommen.

Wollt Ihr jetzt noch ein Foto von meinem Y4 mit Wurstfelgen sehen, damit etwas Mitleid und Verständnis dafür aufkommt, daß ich unbedingt nen Satz Wellenfelgen haben möchte? Aber vielleicht grübelt dann auch jemand, ob die zum Angebot gehören, also lasse ich das mit dem BIld lieber 🙂

Wobei, in gewissem Sinne... sobald ich schöneren Ersatz bekommen und erfolgreich aufgezogen habe, kann ich meine alten Wurstfelgen gerne irgendwo entlang der Strecke Ludwigshafen/Rhein - Travemünde gratis abwerfen.

Geschrieben

Erkennungshilfe: Bei Felgen mit Mittelloch sitzt die Radnabenabdeckung quasi bündig mit dem Löchlein, siehe margias Foto. Wenn es eingerückt ist, wie die angebotenen Felgen, ist es Felge mit ohne Mittelloch. Wobei ich mit ohne Mittelloch eher als Vorteilhaft sehen würde, die Radnabenabdeckungen fehlen, klappern, oder benötigen Bastelei. Neu nicht mehr zu bekommen, und wenn, dann locker 50 Euro der Satz und in 20 Jahren gehts wieder von vorne los.

Geschrieben

Zum Glück muss ich mir wenigstens um Alu keine Gedanken machen :)

Geschrieben

Hallo,

die Felgen wurden grad abgeholt. Schön, dass sie wieder auf ein Auto kommen.

.... und sie haben tatsächlich kein Mittelloch, was bei manchen Werkstätten für Stirnrunzeln sorgt.

Grüße aus dem Norden
Gänsefeder

Geschrieben
Am 5.2.2022 um 22:02 schrieb holger s:

Was das Margia-Bild darstellt ist ein weiteres Rätsel.

Dieser Thread ist etwas merkwürdig.

Rückblickend in der Tat, der Thread jetzt…

An alle, die hier offensichtlich Probleme damit hatten, 1+1 zusammenzuzählen (mein 1. Beitrag+mein 2. Beitrag), oder der Meinung waren, ich hätte ein illegales Felgenfoto im Keller von Gänsefeder aufgenommen, oder ich hätte mir durch die Veröffentlichung eines mitleiderregenden Fotos einen unverhältnismäßigen Vorteil verschafft, oder ich hätte statt auf eine Schenkung zu hoffen, mal besser für kleines Geld meine Felgen reparieren sollen, oder die mit verspäteten PNs noch schnell auf den Zug aufspringen wollten, sei gesagt: All diese Tricks oder Versäumnisse von mir haben nichts gebracht. Daher gratuliere ich dem neuen Besitzer herzlich zur Schenkung.

Im Übrigen bin ich auch in eher schwierigen Zeiten eigentlich meistens für einen Spaß zu haben. Wenn das dann eher humoreske Beiträge sein sollten, fehlte mir ab und an das Augenzwinkern. Wenn nicht, auch ok. Immer wieder erhellend hier…

Besten Dank jedenfalls an Gänsefeder für die schnelle Rückmeldung und an Schwinge so für die Gesamt-Performance.

Geschrieben

Ach, die sind nicht an Dich gegangen? Ich war's auch nicht... PM war schnell genug, nur das Abholen hätte bei mir etwas länger gedauert.

Dem Beschenkten herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Dann kann ich ja doch noch ein Bild anhängen. Wenn ich mal wieder auf der Reise bin und Ihr dieses Auto erblickt...

large.XM_Sommer.jpg.bfcd5348a6ecdf26dbbeede045c25dfa.jpg

... dann dürft Ihr kurz mitleidig zu den Felgen herüberwinken.

Geschrieben
18 minutes ago, Kirunavaara said:

... dann dürft Ihr kurz mitleidig zu den Felgen herüberwinken.

Falls ich dann grad welche dabei hab kann ich dir auch aus Mitleid einen Satz Wellenfelgen in den Kofferraum werfen im vorbeifahren ....aber erst wenn ich von den Reifen die drauf sind das Profil standesgemäß abgetragen habe ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: