Zum Inhalt springen

Peugeot 504 noch immer fabrikneu zu bekommen

Empfohlene Beiträge

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

http://www.peugeotnigeria.com/clearroadpics2d24/saloonequip/saloonequip.htm

Ich dachte, nach der Einstellung der Produktion in Argentinien liefe kein neuer 504 mehr vom Band. Dem ist erstaunlicherweise nicht so: in Nigeria wird der 504 noch immer als Limousine und SW produziert, fast wie die Ur-Version (also ohne das rel. intensive argentinische Facelift). Ohne alles, aber incl. Klimaanlage ist das Auto dort für umgerechnet etwa 14000 Euro zu bekommen.

MFG

Geschrieben

14000 euro für einen "oldtimer" sind doch wucher. um 14000 euros bekomme ich doch bei uns schon kleinwagen mit aktuellsten sicherheits- und komfortfeatures.

gut, den europäischen standard und dessen ansprüche sollte man da etwas aussen vor lassen, wenn man über den tellerrand blickt und andere märkte und deren doch ab und dann eigenwillige modellangebotes begutachtet.

Geschrieben

In Nigeria wird ein aktueller Kleinwagen nicht lange störungsfrei fahren.

Geschrieben

Denk ich auch. Ich stelle mit vor:

40 Grad, 100% Luftfeuchtigkeit und die Meldung "Anomalie Wegfahrsperre" ach herrje! wie war noch die Nummer von der Langzeit-Mobilität in Nigeria? :-)

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin!

Guten Tag. Sie sind mit der Peugeot-Pannenhotline verbunden. Wie kann ich Ihnen helfen?

Äah, ich stehe da irgendwie in der Sahara und die Wegfahrsperre muckt.

Wir schicken einen Techniker!

Häh?

Dann doch lieber die Kategorie "Repartatur mit dem Mottek" jederzeit möglich.....

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

ja alle habt ihr recht.

drum hab ich auch geschrieben, dass man da nicht mit europäischen massstäben messen sollte.

ja auch korrekt ist, dass irgendwo in der pampa andere werte zählen als spaltmasse oder wie wertig die chrombeschichteten becherhalter aus der halterung schweben.

Geschrieben

Der 504 ist dort auch richtig teuer im Vergleich mit ebenfalls angebotenen aktuellen Wagen...

Im übrigen kann ich nicht erkennen, dass der Wagen in Nigeria produziert wird, glaube ich auch nicht. Entweder sind das Restbestände oder es wird noch ganz woanders produziert. Ich könnte mir Südafrika, Iran oder auch Ägypten vorstellen.

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Autoindex ist eine sehr zuverlässige und gutinformierte Quelle:

http://www.autoindex.org/maker.plt?no=1086

Offenbar wird das Auto in Nigeria lediglich montiert, die Teile werden also angeliefert. Fragt sich nur noch, woher die Teile stammen. Der 504 läuft in keinem anderen Land mehr vom Band, die Montage in Kenia ist ebenfalls ausgelaufen:

http://autoindex.org/bodies.plt?no=393&ass=1089

Der relativ hohe Preis (kostet etwa so viel wie der 307) erklärt sich vielleicht durch die enorme Beliebtheit des 504 in Nigeria: das Auto ist seit über 25 Jahren der jährlich meistverkaufte PKW im Land.

MFG

Michael S. postete

Der 504 ist dort auch richtig teuer im Vergleich mit ebenfalls angebotenen aktuellen Wagen...

Im übrigen kann ich nicht erkennen, dass der Wagen in Nigeria produziert wird, glaube ich auch nicht. Entweder sind das Restbestände oder es wird noch ganz woanders produziert. Ich könnte mir Südafrika, Iran oder auch Ägypten vorstellen.

Geschrieben

Viel erstaunlicher finde ich noch, auf welchen Seiten "ZX volcane Automatik" immer herumsurft.... ;)

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

.... das nennt man "Studium" ....

:-))))))

Gruß von P.

Geschrieben

>14000 euro für einen "oldtimer" sind doch wucher

Man kann auch 15.000 bis 30.000 EUR bei der CX Basis für einen restaurierten CX ausgeben. Da frage ich mich auch immer, wer die kauft.

Peugeot ist in Afrika absolut beliebt. Neulich wollte jemand seinen 405 Break nur verlaufen, wenn dieser nicht anschließen als Taxi in Nordafrika herumfahren würde...