Zum Inhalt springen

CX 22 TRS Verkauf, warum ist kein Interesse vorhanden?

Hein Pütt

Empfohlene Beiträge

• 4 Wochen später...
Sebastian Fernandez
vor 4 Stunden schrieb fredo:

Fährt nun richtig gut und macht viel Spaß der CX.

Kann ich nachvollziehen - ein sehr guter CX, halt.
Aber was könntest/würdest Du von der 22 TRS Version erzählen oder hervorheben?

vor 24 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Aber was könntest/würdest Du von der 22 TRS Version erzählen oder hervorheben?

Dass ich mich schon frage, warum der Erstbesitzer keinen TD2 mit Klimaanlage bestellt hat.

Aber wenn schon Benziner, dann den 22er. 

• Like 1

Sebastian Fernandez
vor 10 Stunden schrieb fredo:

Dass ich mich schon frage, warum der Erstbesitzer keinen TD2 mit Klimaanlage bestellt hat.

Der war aber ca. 30% teurer...mit Klimaanlage vielleicht 40%.

Dieselfahrer waren zu der Zeit eher noch Freaks... Das Geratter und der Gestank waren noch nicht allgemein akzeptiert. Immerhin war der Leistungsmangel  beim CX TD2 kein Thema mehr.

vor 10 Stunden schrieb Sebastian Fernandez:

Der war aber ca. 30% teurer...mit Klimaanlage vielleicht 40%.

Das war auch nicht ganz ernst gemeint. Der Erstbesitzer ist in 20 Jahren 40000km gefahren, der hat vermutlich nicht einen Gedanken an Diesel oder Klimaanlage verschwendet. Ich bin nun wieder ziemlich angefixt und mein perfekter CX bleibt ein TD2 mit Klima. Die meisten dieser Sorte sind aber bei 300000km und mehr. Und da liegt der große Vorteil von diesem CX22, denn mit gerade gut 115000 Kilometern fühlt er sich wirklich wunderbar unverbraucht an, was mich derzeit davon abhält mir spontan einen TD2 an die Backe zu binden.

Meine Fahreindrücke hatte ich ja schon viele Seiten zuvor beschrieben, da hat sich im Prinzip nichts geändert. 

Bearbeitet von fredo

Am 23.5.2023 um 12:25 schrieb fredo:

Aber wenn schon Benziner, dann den 22er. 

Genau - aber so richtig gut passen die Moon Caps zum CX

(und beenden dadurch elegant das orig. RadkappenDrama mit dem augeleierten Nylonring an der Stahlfelge...) - Gratuliere!

vor 6 Stunden schrieb Athanagor68:

Genau - aber so richtig gut passen die Moon Caps zum CX

(und beenden dadurch elegant das orig. RadkappenDrama mit dem augeleierten Nylonring an der Stahlfelge...) - Gratuliere!

Das finde ich interessant, dass du das so wahrnimmst (und fredo ja offensichtlich auch). So sehr mir schlichtes Design an sich und damit auch Moon Caps im Grundsatz gefallen - am CX sagen sie mir irgendwie nicht zu, wobei ich gar nicht genau sagen könnte warum. Vielleicht gewöhne ich mich ja doch noch daran. Und es zeigt mal wieder, wie unterschiedlich wir wahrnehmen und empfinden. Bei der Bewertung des Radkappen-Nylonring-Dramas stimme ich dir uneingeschränkt zu!

Bearbeitet von id_ds
  • Like 2

Die Moon-Caps waren mal an einem weißen CX Break S2 beim Kauf dran. Dort fand ich sie unpassend, habe sie ersetzt gegen S1-Chromradkappen und eingelagert. Hier habe ich sie eher aus Faulheit montiert, weil die originalen Radkappen lackiert werden müssten. Am der hellblauen Limousine gefallen sie mir nun tatsächlich sehr gut.

Auf dem Foto kommt der CX übrigens sonst ganz schlecht weg. @Athanagor68 hat ja ganz am Anfang dieses threads schon mal die Karosseriemacken aufgezählt und - Respekt - eigentlich alle damals sofort erkannt. Und im Bild kommen sie noch besser raus als in der Realität - das schlechte Spaltmaß Kotflügel-Tür, der Farbunterschied, die Macke vor dem Radlauf hinten.... 

• Like 1
  • Danke 1

• 10 Monate später...

large.20240406_093414.jpg.11a8305c723ddccf431c65ba18b6f9a5.jpg

large.20240406_093627.jpg.b0bf6c0971b1592a6455192cc7da0cc2.jpg

Saisonstart, Umparkzeit in der Scheune, die Wintergarnitur kommt eher nach hinten oder wird auf den Markt geworfen.

Diesen Winter hat mir ein Opel Omega A treue Dienste geleistet. Welch ein Kontrast zum CX! Konservativer kann man ein Auto kaum bauen. Aber auch kaum zuverlässiger und wartungsfreundlicher.

Bei allen konzeptionellen Unterschieden, beides sind die 1986/87er Basismodelle der oberen Mittelklasse ihrer Hersteller, die letzten Vergasermodelle ohne Kat der jeweiligen Modellreihe (1,8S GL bzw. 22TRS), auch der Opel bemüht sich um Komfort, beide fahren sich sehr angenehm und sparsam.

Der CX ist nun wieder ausgepackt, der Opel darf nun gehen. Wenn ihn jemand haben will. Denn auch der Markt für den Omega A ist nicht wahnsinnig in Bewegung. Auch da sind sie sich ähnlich - und die Brücke zum Thema geschlagen...

Bearbeitet von fredo
  • Like 7

Hoffentlich findet sich ein Liebhaber für den Omega! Mit ihm brachte Opel die Schräglenkerhinterachse in die Mittelklasse, die vorher erst ab Senator geboten wurde. Aus meiner Sicht hat der Omega A eine sehr schöne Formgebung. Als er neu heraus kam war ich mit einem Freund mit dessen Mutter‘s himmelblauen Rekord D Berlina bei der Premiere beim (damals noch örtlichen) Opelhändler. Er hat damals extra geschaut, ob es linke und rechte Radkappen gibt - wegen der turbinenartigen Gestaltung der Belüftungsschlitze … 

Am 25.5.2023 um 07:25 schrieb fredo:

Die Moon-Caps waren mal an einem weißen CX Break S2 beim Kauf dran. Dort fand ich sie unpassend, habe sie ersetzt gegen S1-Chromradkappen und eingelagert. Hier habe ich sie eher aus Faulheit montiert, weil die originalen Radkappen lackiert werden müssten. Am der hellblauen Limousine gefallen sie mir nun tatsächlich sehr gut.

Moin und hallo...

irgendwie kamen mir die Mooncaps bekannt vor.. Ist nun auch schon 8(?) Jahre her...

Viele Grüße.

Meiko

large.CXBreaks2.jpg.11147c693bc9ceaa85c3

vor einer Stunde schrieb Meiko:

Moin und hallo...

irgendwie kamen mir die Mooncaps bekannt vor.. Ist nun auch schon 8(?) Jahre her...

Viele Grüße.

Meiko

Servus und hallo...

gekauft habe ich den Gas-Break bei DIr am 23.06.2016. Gut geschätzt!

Der Omega a ist eigentlich ein total unterbewertetes Auto. In dem Zustand und aus Erstbesitz müsste der doch mehr bringen.

vor 8 Stunden schrieb XM 2.1D:

Der Omega a ist eigentlich ein total unterbewertetes Auto. In dem Zustand und aus Erstbesitz müsste der doch mehr bringen.

Als Vergaser-Basis-Limousine mit zwei gebratenen Schwellerenden? Und Erstbesitz ist er nicht, weil ich ja der Zweite bin. Gemeldet hat sich jedenfalls nach zwei Wochen Inserat noch niemand, so dass er wohl entweder noch weniger bringt oder den nächsten Winter nochmal ran muss.

vor 2 Stunden schrieb fredo:

oder den nächsten Winter nochmal ran muss.

Was ja nichts Schlechtes ist.

Thomas Hirtes
vor 5 Stunden schrieb fredo:

Als Vergaser-Basis-Limousine mit zwei gebratenen Schwellerenden? Und Erstbesitz ist er nicht, weil ich ja der Zweite bin. Gemeldet hat sich jedenfalls nach zwei Wochen Inserat noch niemand, so dass er wohl entweder noch weniger bringt oder den nächsten Winter nochmal ran muss.

Vielleicht würde es helfen, bessere Fotos zu machen und das Auto vorher zu waschen.

Basisausstattung muss nicht nachteilig sein, das Auto macht in Summe keinen verbrauchten Eindruck. 
Ich würde aber immer den C20NE (2.0i) bevorzugen. Ein feiner Motor, standfest und mit 115 PS ist auch der Omega A sehr gut motorisiert.

Schweller/Radläufe sehen auf den Bildern nicht so schlecht aus, erfahrungsgemäß wird da aber schnell eine größere Baustelle draus.

Wenn man das vernünftig machen will, wird das richtig aufwendig und übersteigt des Restwert des Autos.

Bei meinem Vectra A habe ich das hinter mir, wirtschaftlich Unfug, aber das Auto gehört seit 1990 zur Familie.

Verdient hätten die Omega A mehr Beachtung, das sind sehr komfortable Autos im typischen Opel-Style der späten 80er.

Ich hatte mal einen Vectra mit diesem Motor als Leihwagen. Das war damals für mich als 200D-Fahrer eine Höllenmaschine!

• Haha 1