Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier kommen die gewünschten Infos zum Dach-Seminar vor Ostern:
Bitte beachtet, daß sich die Uhrzeiten noch etwas verschieben können. Aber ohne "Gerüst" drumherum kann ja niemand seine Teilnahme vernünftig planen.

Freitag, 8. April
10 Uhr: Ausflug zu DTE Tuning
18 Uhr: Das Dach verstehen - die Theorie der Technik, die dahinter steckt
Für kalte und warme Getränke sowie ein paar Knabbereien ist gesorgt
(nach der Erfahrung vom letzten Mal wird es auch wieder einen Mitternachts-Snack geben, soll heißen: es kann spät werden)

Samstag, 9. April
9 Uhr: Frühstücksbuffet in Haltern (Anmeldung zwingend erforderlich!)
12 Uhr: Gruppenfoto auf dem Parkplatz hinter der Willy-Brandt-Gesamtschule
12.30 Uhr: "Arbeitsteilung" (Verteilung der Autos auf die Arbeitsstationen, usw.) und dann ab an die Arbeit
16.30 Uhr: Kaffee und Kuchen (es ist auch für Tee gesorgt)
17 Uhr: Fortsetzung der Arbeiten (Sonnenuntergang: 20 Uhr)

Sonntag, 10. April
9 Uhr: Gemeinsames Frühstück im Seminarraum
danach: ran an die Pluris
ca. 15 Uhr: Kleine Stärkung für die, die dann schon nach Hause fahren, für Kaffee/Tee und Kuchen ist gesorgt

Montag, 11. April
Reservetag: Entweder Restarbeiten oder Ausflüge zu auto-bezogenen Orten in der Umgebung

Zusatzinfos:
Am Samstag und Sonntag besteht die Möglichkeit in der Zeit von 12 bis 15 und 18 bis 22 Uhr mehr oder weniger spontan zum China-Buffet zu fahren (ca. 10 Minuten vom Seminarraum entfernt).
Für die Freunde von Pizza und Pasta ist eine Pizzeria gleich um die Ecke, die Samstag und Sonntag von 17 bis 23 Uhr geöffnet hat, außerhalb dieser Zeiten oder wenn das Angebot nicht zusagt, bringt der Lieferservice etwas.

Ich fände es übrigens toll, wenn jeder Teilnehmer eine Spezialität seiner Region zum Sonntags-Frühstück beitragen würde.
Die Einschränkung "seiner Region" deshalb, weil ja sonst alle Dortmunder Bier mitbringen würden. Ist doch klar, oder 😉

Für das Frühstücksbuffet in Haltern (all you can eat, Tee/Kaffee und O-Saft so viel man möchte für 13 Euro) ist eine Anmeldung bis zum 25.3. zwingend erforderlich, da ein entsprechend großer Tisch reserviert werden muß.

Für die Dach-Sprechstunde werden auch wir wieder Termine vergeben, damit wir einen möglichst reibungslosen Ablauf an den beiden Tagen haben.

Einige Vorschläge für Übernachtungsmöglichkeiten:

Hotel Selle am Wald, https://www.hotelselle.de

https://www.camping-toegemannsfeld.de

Die Kosten:

Teilnahmegebühr: 20 Euro
Darin enthalten ist der theoretische Teil des Seminars sowie die Getränke und Snacks am Freitag, Kaffee und Kuchen sowie kalte Getränke am Samstag und Frühstück, Kaffee und Kuchen sowie kalte Getränke am Sonntag.
Die Teilnahmegebühr ist bei Anmeldung zu zahlen und wird bei Nicht-Teilnahme nicht erstattet (Reuegeld!).
Zahlung per Paypal bevorzugt: st.iris@web.de (Familie und Freunde)

Frühstücksbuffet und warmes Essen zahlt jeder vor Ort selber.

Achtung: Ersatzteile müssen mitgebracht werden, einige können sicherlich auch vor Ort gekauft werden, aber bitte sprecht das vorher mit uns (Frank.R, robi64 oder ACCM Jumpy) ab!

• Like 2
  • Danke 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier ein Vorschlag für das Rahmenprogramm:

Sonntag ist ein Oldtimer-, Youngtimer- und US-Car Treffen in 47803 Krefeld geplant.

Krefeld ist ca. 75 km von Castrop-Rauxel entfernt und in etwa 1 Stunde Fahrzeit zu erreichen.

Geschrieben

Zwei weitere Vorschläge für das Rahmenprogramm:

Autoskulpturenpark Neandertal in Erkrath

Starlight Express in Bochum (Vergünstigte Tickets für ADAC-Mitglieder)

Saint-Ex ACCM BAD
Geschrieben

Super professionelle Orga und Vorbereitung - sogar mit "Rahmenprogramm".

BESTEN DANK schon jetzt DAFÜR !!!

Mich würde ein Besuch beim Oldtimer-, Youngtimer- und US-Car Treffen in 47803 Krefeld sehr interessieren - da kann ich etwas meiner anderen Obsession frönen: Dem Fotografieren.... (mache natürlich auch gerne ein paar Schnappschüsse vom eigentlichen Seminar!).

Show-Vorstellungen o.ä. liegen dagegen eher weniger in meinem Interesse.

Dagegen freue ich mich sehr, den harten Kern der Pluriel- und Pluri-Dach-Szene in D persönlich kennen lernen zu können.

Hotel gebucht - Unkostenbeitrag beglichen. Jetzt ist es ja nur noch ein guter Monat hin, bis wir uns treffen.

Lg, Saint-Ex

Geschrieben

So ist es, der Countdown läuft.

Das Interesse an der Veranstaltung in Krefeld ist wirklich groß, zumindest gibt es einige Rückmeldungen dazu.

• Like 1
Geschrieben

hab wieder nicht alles mitbekommen.....am freitag findet das ...dachverstehen...auch in krefeld statt.

nähere beschribung gibt es wahrscheinlich noch, oder?

Saint-Ex ACCM BAD
Geschrieben

Hallo Uwe! Schön mal wieder von Dir zu hören... Zuletzt hattest du an meinem weißen XM geschraubt... Und wir trafen uns ab und zu in Rösrath... .

Jetzt bin ich von den hydropneumatischen zu den komplizierten Dach-Autos von Citroen gewechselt - Pluriel ( da tropft jetzt nichts mehr unten raus, sondern ehr oben rein 🤣...).

Wäre ja echt super, wenn wir uns auch in Castrop-Rauxel treffen würden. Würde mich jedenfalls sehr freuen! Engagierst du dich jetzt auch bei Pluriel Dächern? Erscheint ja offenbar mindestens so kompliziert wie die Hydropneumatik 😉... wobei die Ersatzteillage zu den Dächern offenbar noch katastrophaler ist als zu den Hydroteilen...

LG, Saint-Ex

jetzt nicht mehr aus Bonn, sondern aus dem Märkischen Oderkreis

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb uwekolb:

hab wieder nicht alles mitbekommen.....am freitag findet das ...dachverstehen...auch in krefeld statt.

nähere beschribung gibt es wahrscheinlich noch, oder?

Nein und nein.

Am Freitag findet nichts in Krefeld statt.

Es gibt deshalb auch keine weitere Beschreibung.

Jetzt die Erklärung:

Am Freitag, den 8. April, findet das "Dachverstehen" in Castrop-Rauxel statt.         Danke für das "Dachverstehen", das adoptiere ich gleich mal.

Am Sonntag, den 10. April, soll in Krefeld ein Old/Youngtimer/US-Car-Treffen stattfinden. Wir haben mit der Organisation nichts zu tun (wären da also Gäste), es gibt aber einige Pluriel-Leute, die im Vorfeld bereits gesagt haben, daß sie die Gelegeneit gerne nutzen wollen (nutzen würden), um da mal gesammelt hinzufahren. Immerhin sind einige unserer Pluris ja auch schon "volljährig".

Ich hoffe, ich konnte die Verwirrung ein wenig entwirren?

Sollte in Krefeld großes Interesse an der Dachtheorie bestehen und es gibt geeignete Räumlichkeiten, können wir darüber gerne noch mal reden.

Ansonsten haben wir im April wohl noch einen Stuhl frei.......

Bearbeitet von ACCM Jumpy
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Countdown läuft!

Noch 4 Wochen, man glaubt es kaum.

Damit uns niemand verloren geht, kommt hier eine Liste.

Angemeldet sind die folgenden Mitglieder aus diesem Forum:

Saint-Ex ACCM BAD

stn

Frank.R

robi 64

Korrekt? Sollte hier jemand nicht genannt sein, dann melde Dich bitte möglichst bald.

• Like 1
Geschrieben

Zur Reparatur sind bisher die Pluris von
1. stn
2. Saint-Ex ACCM BAD
angemeldet.

• Like 1
Geschrieben

Das hält sich ja in Grenzen, waren das nicht mehr?

.....mehr Zeit für Benzingespräche.......

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Einige Probleme duldeten bei dem Dauerregen im Februar keinen Aufschub, die Kaltwasserfische zum Algenfressen wurden knapp. Da haben wir dann schon mal vorgegriffen und "1. Hilfe" geleistet.

🚑

Mehr Zeit ist ja nie verkehrt, aber ob wir es uns leisten können, über etwas so Teures wie "Benzin" zu sprechen? Vielleicht sogar über Diesel? Ich wage es kaum zu schreiben.

Erfahrungsgemäß kommen in den letzten ein, zwei Tagen vor dem Seminar noch einige Pluris dazu, zumal ja vermutlich manche Pluris erst am 1.4. aus dem Winterschlaf geholt werden und man dann erst merkt, was nicht geht. 

Wir würden ja auch ganz gerne am Sonntag geschlossen nach Krefeld fahren, zu diesem Old-/Youngtimer und US-Car-Treffen. Dann wäre es natürlich auch ganz schön, wenn wir mit der Arbeit fertig wären.

• Like 1
Geschrieben

So schnell kann es gehen. Pluriel Nr. 3 ist angemeldet.

• Like 1
Geschrieben

hmmm.....das ist ja gerade ein  viertel .......

Aber schön zu hören,dass du wieder einen zu Leben erweckt hast, Glückwunsch.

• Like 1
Geschrieben

@robi64 da freue ich mich sehr, dass du auch dabei bist, wenn wir dann deine Ersatzteile einpflanzen. :) Das wird nämlich echt frickelig bei meinem Pluri.

• Like 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb stn:

Das wird nämlich echt frickelig bei meinem Pluri.

....so frickelig wie bei anderen auch, nehme ich an, die Probleme sind ja meist die gleichen.

Eine Garantie gibt es nie, dass es auf anhieb klappt, auch mit Originalteilen nicht aber

bisher sind ja (fast) alle wieder ins laufen gekommen. Wir werden alle zusammen bestimmt unser

bestes geben.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb robi64:

....so frickelig wie bei anderen auch, nehme ich an, die Probleme sind ja meist die gleichen.

Weit gefehlt! Wir haben es bei dem kleinen "Schneewittchen" mit einer absoluten Sonderausgabe zu tun. Da gibt es Probleme, die Du bestimmt noch nicht gesehen hast.

Die Herausforderung ist groß. Wirklich. Versprochen.

• Like 1
Geschrieben

Oh, da bin ich aber gespannt ........

Ich liebe Herausforderugnen, leider hab ich dann meine Werkstatt nicht dabei.

Vielleicht schickt ihr mir schon mal eine Fehlerbeschreibung per PN.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb robi64:

leider hab ich dann meine Werkstatt nicht dabei.

So ein bißchen Werkzeug haben wir inzwischen ja auch "angesammelt" ☺️ und Reinhard bringt auch seines mit.

Ich hoffe, es reicht für uns alle 😇

Geschrieben

Noch eine Erinnerung:

Nächste Woche muß ich den Tisch für das Saisonauftakt-Frühstück reservieren.

Bitte gebt mir bis zum 25.3. Bescheid. Meistens ist der Laden so voll, daß man nicht spontan einen größeren Tisch bekommen kann.

• Like 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb ACCM Jumpy:

So ein bißchen Werkzeug haben wir inzwischen ja auch "angesammelt" ☺️ und Reinhard bringt auch seines mit.

Ich hoffe, es reicht für uns alle 😇

ich komme mir jetzt schon völlig überflüssig vor .......

aber kann bestimmt noch was lernen 🙂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb robi64:

ich komme mir jetzt schon völlig überflüssig vor .......

🤔😕

Muß ich das verstehen?

Ist mir da irgendetwas entgangen?

Geschrieben

Die Anmeldeliste wird immer länger und so langsam wird es knapp mit Teilnehmer-Plätzen.

Zur Reparatur sind bisher die Pluris von
1. stn
2. Saint-Ex ACCM BAD

3. "Der Plurielsucher" *

4. "Buensel"*

angemeldet.

Die schwarze Pluriette hat ein gut gewartetes Dach, ist aber zur "Dachinspektion" angemeldet🖕

* nicht aus diesem Forum.

Geschrieben

Dann gibt es für mich vielleicht ja doch etwas zu tun 🙂

• Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb robi64:

Dann gibt es für mich vielleicht ja doch etwas zu tun 🙂

Wir haben Dich fest eingeplant!

• Like 2