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Biete Xantia Break HDi 109


Sensenmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Xantia Break HDi 109 "Chrono", 230000 km. Kein Rost. 2 Jahre TÜV. AHK

Eigentlich in gutem Zustand. Leider ging der Wagen beim warmfahren für den TÜV nach der Sommerpause in den Notlaufmodus. Ladedruckventil und Luftmengenmesser habe ich getauscht. Unterdruckschläuche überprüft. Leider ohne Erfolg.

Da mir Zeit und Lust fehlen, im Winter an einem modernen Auto herumzubasteln und da meine Freundin ihn ohnehin nur selten fährt, geben wir ihn mit dem "Motorschaden" ab für 450€.  Ein Lexia zur Diagnose habe ich nicht. Vordere Federkugeln sind neu, hintere Bremsscheiben auch (bisher nur eine eingebaut). Neue Bremsbacken hinten liegen bei. Fast neue Winterreifen sind auch drauf. Übliche Schwachstellen und Sollbruchstellen, wie Kreuzgelenk und Sicherheitsventil wurden in den vergangenen Wintern bereits repariert. Die Heuliez-Ecken sehen beide gut aus. Beginnender Rost wurde bereits vor 5 Jahren gestoppt. Habe den Wagen seit 2016. Zuheizer defekt, Heckscheibenheizung auch. Klimaanlage geht. Probefahrten sind noch bis Ende März möglich, dann endet das Saisonkennzeichen.

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Geschrieben

Hat der HDi eine grüne Umweltplakette?

 

Geschrieben

Könnte das Unterdruckventil des Turbos sein, oder deine Swirldose, sofern 16V ist hin, dann fehtl der Unterdruck für die Ladedruckregelung des Turbos und er geht in den Notlaufmodus. Normalweise sind die 2l HDI sehr robust und langlebig, habe den selber bis fast 500.000km im Scudo gefahren.

Jens

Geschrieben

Hallo Sense,,

schön mal wieer von Dir zu hören - hab Deine launigen Kommentare sehr vermisst.

An dem hdi habe ich Interesse & habe schon versucht Dir ne PN zu schicken,

aber " der TEilnehmer kann derzeit keine PN empfangen ".

Bitte melde Dich bei mir per PN ( und mach evtl  Dein Postfach  frei ... )

 

mfg Citroklaus

Geschrieben

Posteingang ist geleert. Ich kann wieder PN empfangen.

 

Geschrieben

Hätte evtl. Interesse an 2-4 Winterreifen. Falls Markenware und frisch und Abgabe separat vom Auto möglich, gerne anbieten 🙂.

Geschrieben

Will mich hier eigentlich gar nicht einmischen, aber eh hier demnächst noch häufiger Fahrzeuganbieter Anfragen zu ihren Rädern/Reifen bekommen... Der steht auf neuwertigen Winterreifen und die Wahrscheinlichkeit, dass die vor Ende des Winters abgebaut und separat an Dich verkauft werden, würde ich jetzt nicht als so groß einschätzen.

Am besten kaufst du den ganzen Wagen, wenn Citroklaus das nicht schon gemacht hat und verkaufst ihn dann im Frühjahr wieder ohne Winterreifen für mehr. Dann hast Du neben den neuwertigen Winterreifen sogar noch ein Extraplus gemacht...

 

Geschrieben

Denke ....da bleibt das Auge trocken

Geschrieben

80 Euro fertig montiert je Rad ist ja bezahlbar ....

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Peugeot 605 v6:

Oder man kauft einfach neue Winterreifen…

Alternativ auch eine sehr gute Idee.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Hätte evtl. Interesse an 2-4 Winterreifen. Falls Markenware und frisch und Abgabe separat vom Auto möglich, gerne anbieten 🙂.

und selbst wenn Sensenmann dir die verkaufen sollte, wirst du die umziehen lassen müssen. Die wunderschönen XM-Ufo-Radkappen suggerieren zwar, dass es sich um 5-Loch Felgen handelt, aber dahinter sind nur 4-Loch. Ist da der Vorschlag mit den 2 neuen Pneus nicht der einfachere Weg? Nur mal so (ich frage für einen Freund 🥴 )

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Super Mario:

selbst wenn Sensenmann dir die verkaufen sollte, wirst du die umziehen lassen müssen.

nein, die sollen offenbar auf einen Xantia:

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb kroack:

80 Euro fertig montiert je Rad ist ja bezahlbar ....

Aktuell gibt es nach meiner Internetrecherche neu nur ab 130€/Rad aufwärts, neu mit DOT 18 z.B. 2 für 130€ ... Conti 

Und fragen kann man doch. Ich kenne das Auto von Sensenmann nicht. Weiterfahren lassen wäre immer auch meine Präferenz 🙂.

Aber Entschuldigung, OT.

Geschrieben

Hallo zusammen,

aktuell steht der Wagen nicht mehr zur Verfügung. Die Niete zwischen Unterdruckdose und Schieber am Turbo war abgebrochen. Da kommt man aber ganz schlecht ran. Da meine Freundin den Wagen aktuell nun doch ständig braucht, um ihre Eltern zu besuchen (Vater 96), wurde er von Rüdiger repariert und dabei noch andere Arbeiten erledigt. Wenn er nach der WIntersaison dann doch zum Verkauf steht, wird er zwangsläufig auch teurer angeboten, da jetzt nochmal investiert wurde. Dafür bekommt man dann aber einen durchreparierten Wagen - bis auf den Zuheizer.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

am Donnerstag läuft das Saisonkennzeichen für den Xantia aus. Jetzt steht er entgültig zum Verkauf. Wie angedroht, muss ich ihn aber aufgrund weiterer Investitionen teurer anbieten. Festpreis sind jetzt leider 850 €. Standort ist übrigens Bamberg.

Geschrieben

Ich würd mir den schnappen, wenn ich Verwendung hätte ....... 850 sind völlig angemessen..

Geschrieben

Warum ist der so billig? Nix wert, so ein Xantia? XM Dieselbreak gibts in der Preisklasse schon laenger nur als Haufen Schrott. Wenn man ueberhaupt einen findet.

Geschrieben

Der Xantia ist halt optisch wie ein 3 er BMW Kombi, innere Werte allerdings sind näher am XM

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb kroack:

Der Xantia ist halt optisch wie ein 3 er BMW Kombi,

Diese Beleidigung nimmst Du bitte wieder zurück! 😉

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schwinge:

Warum ist der so billig? Nix wert, so ein Xantia?

Xantia mit weniger als 6 Zylindern oder ohne Activa will keiner haben. Für meinen Ur-Xantia habe ich 300 bezahlt, mit Wartungsstau, aber praktisch ohne Rost und schönem Innenraum.

Etwas einfacher Modelle in gutem Zustand gibt es fast nie. Wie will man den Wert bestimmen, wenn von der Sorte alle zwei Jahre einer angeboten wird? Das gilt für fast alle Autos, die 20 Jahre alt sind, die werden nur runtergefahren.

Grüße
Andreas

Geschrieben
18 minutes ago, AndreasRS said:

[...] die werden nur runtergefahren. [...]

Die meisten schon. Nicht alle. Meine nicht. Und auch andere nicht. Aber das sieht man ja spaetestens bei der Besichtigung zum Kauf.

Geschrieben

Moin Sense,

Bin nach wie vor sehr interessiert.

Werde Dich am Mo über PN oder Tel kontaktieren.

mfg Klaus

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb AndreasRS:

Xantia mit weniger als 6 Zylindern oder ohne Activa will keiner haben

Das sehe ich anders.  Ich fahre lieber mit unproblematischen 4 Zylinder und auch gerne ohne Activa. Hydropneumatic ist auch ohne Activa schon ein ganz anderes fahren wie mit Hoppel Golf oder anderen  Pkw mit Kutschenfahrwerk.

Archiviert

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