Zum Inhalt springen

[C6 HDI240] Citroen Service: Wollen die mich verarschen?

Empfohlene Beiträge

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Ich komm mir ehrlich gesagt verschaukelt vor:

Ich:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich fahre seit 2009 einen Citroen C6 HDI 240 (VF7TDX8ZA9L556025) und bin eigentlich immer noch begeistert von dem Auto.

Was mein Vergnügen nun erheblich beeinträchtigt, ist der Umstand, dass der Wagen seit nunmehr über einem halben Jahr in der Werkstatt steht infolge von ERSATZTEILMANGEL!

War es zunächst ein Federbein (immerhin reparabel, da lieferbar), dann aber der Härteregler der Hinterachsfederung, der leider nicht mehr lieferbar war und von meiner Werkstatt (Autohaus YYY) aufwendig hergerichtet werden musste, ist es nun die Ölwanne.
Der Liefertermin wurde immer wieder verschoben, doch angekommen ist bisher nichts. 

Ich muss sagen, ich bin etwas verwundert, dass bei einem Auto, das vor weniger als 10 Jahren noch gebaut wurde, ein derart eklatanter Mangel an Teilen vorliegt. 

Bitte teilen Sie mir in einer möglichst zeitnahen Rückmeldung mit, wie dieses Problem gelöst werden kann. Ich würde den C6 nämlich wirklich gerne wieder fahren. 

freundlich grüßend"

Antwort Citroen Service:
"Sehr geehrter Herr Klinger,
vielen Dank für Ihr Anschreiben.

Bei dem von Ihnen genannten Autohaus, handelt es sich nicht um einen Vertragspartner von CITROËN.

Daher können wir Ihnen nichts zu Ihrem Ersatzteil sagen, da wir nicht mit freien Werkstätten zusammenarbeiten.

Bei weiteren Fragen können Sie sehr gerne auf meine E-Mail antworten.
Lieber Herr Klinger, ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und allzeit gute Fahrt.

Freundliche Grüße
XY"

Ich:
"Sehr geehrte Frau XY,
vielen Dank für Ihre Antwort, die mir nun so gar nicht weiterhilft.

Ich habe mich vermutlich etwas unklar ausgedrückt: