Zum Inhalt springen

[C6 HDI240] Citroen Service: Wollen die mich verarschen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb René Mansveld:

Am besten mal hinfahren, jemand über den Schreibtisch ziehen, und auf sofortige Lieferung der benötigten Teile bestehen.
Sollte das nicht ausreichen, mit freundlichem Klatschen von Beifall direkt ins Gesicht die Situation etwas verdeutlichen.
Die Zeiten haben sich geändert, Gewalt regiert wieder mal die Welt.

Wenn die Leute so drauf sind wie Du, dann stimmt deine Konklusion.

Vielleicht sollte hier mal jemand eingreifen? Beleidigung ist eine Sache (meine  Watschen dafür habe ich mir auch abgeholt), aber was ich hier lese, ist ja schon Aufstachelung zur Gewalt...

Strafgesetzbuch

Besonderer Teil (§§ 80 - 358)    
    1. Abschnitt - Friedensverrat, Hochverrat und Gefährdung des demokratischen Rechtsstaates (§§ 80 - 92b)    
    1. Titel - Friedensverrat (§§ 80 - 80a)    
Gliederung

§ 80a
Aufstacheln zum Verbrechen der Aggression

Wer im räumlichen Geltungsbereich dieses Gesetzes öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) zum Verbrechen der Aggression (§ 13 des Völkerstrafgesetzbuches) aufstachelt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

• Danke 2
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ist das einfach nur ein unüberlegter ("dummer") Kommentar. Vermutlich war der Morgenkaffee kalt geworden. Kann man weiterlesen und sofort vergessen. Oder auch nicht. Man könnte ja auch irgendwelche (wie ich finde nicht anwendbaren) Gesetzestexte zitieren. Unbestritten ist dagegen, dass der Verfasser deines Zitats die Nettiquette sich mal wieder reinziehn könnte.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 2
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb schwinge:

Für mich ist das einfach nur ein unüberlegter ("dummer") Kommentar. Vermutlich war der Morgenkaffee kalt geworden. Kann man weiterlesen und sofort vergessen. Oder auch nicht. 

Eher nicht! Ich will gar nicht wissen, was dann die nächste unüberlegte Handlung sein wird...

Genau das gleiche kannste auch auf rassistische, antisemitische, sexistische oder sonstwie diskriminierende Äußerungen anwenden...

Kurios, dass gerade Du das von Dir geben musst! 

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben

WO genau ist die Ölwanne denn durchgerostet? 

Was spricht dagegen, die Stelle rauszuflexen & das nachgeformte Blechstück mit WIG-Schweißen dicht einzusetzen? (analog Kotflügel)

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb ACCM Martin Klinger:

Ich komm mir ehrlich gesagt verschaukelt vor:

Ich:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich fahre seit 2009 einen Citroen C6 HDI 240 (VF7TDX8ZA9L556025) und bin eigentlich immer noch begeistert von dem Auto.
...

Bitte teilen Sie mir in einer möglichst zeitnahen Rückmeldung mit, wie dieses Problem gelöst werden kann. Ich würde den C6 nämlich wirklich gerne wieder fahren. 

...

Du hast PN

Geschrieben
10 minutes ago, Athanagor68 said:

Was spricht dagegen [...]

Es gibt nicht mehr viele Werkstätten, die reparieren können.

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Das hier jeder meint auf alles reagieren zu müssen…

Einfach ignorieren.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Peugeot 605 v6:

Das hier jeder meint auf alles reagieren zu müssen…

Einfach ignorieren.

Nö. Dann musst Du Dir Deinen Emoji sparen… 😉

Geschrieben

Ich meinte eigentlich den aggressiv anstachelnden Kommentar.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb holza:

Hat denn jemand Erfahrungen wie das bei anderen Marken gehandhabt wird.(VW,Mercedes)

Bei Mercedes, zumindest im Lastwagen und Van Bereich sieht das um einiges besser aus, ein Kollege hat im übrigen auch für seine über 20 jahre alte E klasse noch Reparaturbleche von Mercedes bekommen.

• Danke 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb schwinge:

Es gibt nicht mehr viele Werkstätten, die reparieren können.

können schon, nur wollen nicht.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Peugeot 605 v6:

Ich meinte eigentlich den aggressiv anstachelnden Kommentar.

Den von René?

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Wow, danke für eure zahlreiche Hilfe!!
🙂
Ganz zu schweigen von den vielen PN, die im Lauf des Tages eingetrudelt sind!
MERCI!
Jetzt werd ich mal mit der o.g. "freien Werkstatt" telefonieren. Mal schauen, wie's weitergeht.

• Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb ACCM Martin Klinger:

Jetzt werd ich mal mit der o.g. "freien Werkstatt" telefonieren. Mal schauen, wie's weitergeht.

Dann steht der immer noch in Melle? Das hätte ich jetzt nicht vermutet. Was wird das dann für eine Wiedersehensfreude…

• Haha 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb margia2:

Dann steht der immer noch in Melle? Das hätte ich jetzt nicht vermutet. Was wird das dann für eine Wiedersehensfreude…

Das kann ich nicht glauben, Melle? Da hätte Jens nach meiner Erfahrung prompt eine Lösung gefunden.

• Like 1
Geschrieben

Irgendwie ist jetzt aber bei mir das Gefühl entstanden das der Suchende sich nicht wirklich gekümmert hat.Vor allem wenn ich seh das hier sofort einiges am Markt gefunden wurde.Mit einem Exoten muss man auch mal selber aktiv werden.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb M. Ferchaud:

die Ölwanne vom Getriebe wird schlecht auf den Motor passen nehme ich an. 

Durchgerostete Getriebeölwannen hatte ich auch noch nicht, Motorölwanne läßt sich gut Hartlöten und selbst mit Weichlot und einem Stückchen Blech bekommt man so was gut hin.

• Like 1
ACCM Martin Klinger
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb holza:

Irgendwie ist jetzt aber bei mir das Gefühl entstanden das der Suchende sich nicht wirklich gekümmert hat.Vor allem wenn ich seh das hier sofort einiges am Markt gefunden wurde.Mit einem Exoten muss man auch mal selber aktiv werden.

Muss ich nicht, wenn das Auto in einer Werkstatt ist, oder? Das wär mir neu.

Es ist nur so, dass die Werkstatt ständig vertröstet wird in Bezug auf den Liefertermin bzw. überhaupt die Lieferbarkeit des Teils. Ich wollte nur mal bei Citroen selbst nachfragen, wie das sein kann. Den Rest könnt ihr oben lesen.

Ich finde es total super, dass ihr mir hier weiterhelft, aber ich könnte die Ölwanne eh nicht selbst einbauen, bestenfalls nach Melle schicken lassen...

Und sooooo exotisch ist der C6 auch wieder nicht: Bis Juni 21 konnte ich alles in der Vertragswerkstatt bzw. Kleinigkeiten beim Bosch-Service hier ums Eck machen lassen. Zumal die Technik ja auch in Tausenden C5III steckt, nicht wahr? 

Kurzum: Wenn das jetzt zum Normalfall wird, dann war's das! Ich brauch ein Alltagsauto, das 25.000km/Jahr mitmacht, ohne dass ich für Bremsbeläge oder Radlager oder wasweißichwas von Trondheim bis Timbuktu suchen muss! Und eins kann ich sagen: Einen Citroen hab ich da gerade eher nicht im Auge...

• Like 2
Geschrieben

...nur mal so zur Lieferfähigkeit älterer Teile bei anderen Marken: Gestern hatte ich eine Anfrage wegen Front- und Heckscheibengummis für einen Toyota HJ61 von 1989; die Dinger sind lieferbar! ...kosten allerdings ein Schweinegeld. Wie @Schwinge sagte: ... Lagerhaltung kostet Geld...

O.k. Martin, das hilft Dir nicht weiter, aber an Deiner Stelle würde ich, wie andere auch schon empfohlen haben, die Wanne schweissen lassen. Ein guter Karosseriebauer kriegt das hin. 

Übrigens, in der Citroen-Niederlassung in Saarbrücken arbeiten noch fähige und auch engagierte Lageristen. Bei Bedarf kann ich gerne auch dort mal nachfragen...

• Like 2
Geschrieben

Kann ich verstehen. War bei mir auch der Trigger, mich vom C5 zu trennen. Hydraulikbündel vorne rechts nicht lieferbar. Und meine Werkstatt und ich haben es wirklich versucht. 

Deswegen kommt für mich zumindest als Alltagsauto kein Stellantis-Produkt mehr in Frage. 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, Stellantis scheint hier bei der Ersatzteilversorgung echte Probleme zu haben...  

Heute bei uns (Toyota-Vertragspartner) passiert: Kundenfestauftrag für einen neuen Proace Verso ( eigentlich ein umgelabelter Peugeot, der aber auch noch als Opel verkauft wird...) mit abnehmbarer Anhägekupplung, kurze Mitteilung von Toyota: Auto kommt ohne AHK, da keine Teile von Stellantis lieferbar, deshalb Gutschrift von 650 Euro brutto. Damit kommt man definitiv nicht hin bei Aftermarket Nachrüstung  (wobei die Teile ab morgen dort auch nicht mehr lieferbar sind, habe heute noch die letzte verfügbare Westfalia-kupplung geordert), also wir als Händler zahlen drauf. Anruf bei Toyota: Kunde soll halt warten, bis die AHK wieder lieferbar ist! Na klar doch, macht er, da er die AHK nur zur Dekoration bestellt hat, weil's halt so schön aussieht...

...Zitat Martin Klinger: "Wollen die uns verarschen?"

Bearbeitet von Petruschka
.
  • Like 1
  • Traurig 1