Zum Inhalt springen

Gehört das dieses Teil zu Xantia (X2)?

Herana

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Herana:

Ich hab vor ein paar Wochen eine Xantia gekauft. Beim ersten Aufräumen im Wageninneren habe ich ein sogenanntes "unknown found object Xantia" (UFOX) gefunden, gehört das zum Auto? Mir ist nichts aufgefallen, wo es fehlen könnte Es misst circa 9x3 cm, es ist nicht beschriftet.
https://tjsxfurh6rbzbwrx.myfritz.net:12670/nas/filelink.lua?id=9a831e6b125b7a2

Unknown Found Object Xantia.mp4
Herana

Ich hätte es mir gerne angesehen, aber es lässt sich nichts öffnen. 

Grüsse 

Geschrieben

Kannst du nicht einfach ein Bild einfügen? Mir ist das Versteckspiel etwas zu mühsam.

Geschrieben

Abdeckung des hinteren Aschenbechers. Auf der (im Foto) linken Seite ist der Pin abgebrochen. Außerdem gehört da eine Feder hin.

Es dürfte wenig Xantias geben, bei denen der hintere Aschenbecher intakt ist. Meistens fehlt die Feder.

Geschrieben

Super, vielen Dank, also schmeiß ich es schon mal nicht weg. Ich werde das Teil dann erst mal zur Dekoration wieder verbauen, und im dem Auto wird sowieso nicht geraucht. War auch kein Raucherfahrzeug. Aschenbecher vorne, Zigarettenanzünder unbenutzt.
P.S.: Wollte nicht "Verstecken spielen", das User Interface der Software hat mir schlichtweg nur "Link zu Bilddatei einfügen" angeboten. Mit dem Smartphone hingegen konnte ich "Andere Dateien" auswählen.

Geschrieben

Das Ding kannst du so wie es ist wegwerfen. Nach dem Reinigen dürften verbrannte Stellen zurückbleiben. Bau "zur Dekoration" besser einen Aschenbecher ein, der unbenutzt geblieben ist.

Geschrieben

Hallo,

wegen des abgebrochenen Pins kann man das Teil nicht einbauen. Aus diesem Grunde würde ich es wegwerfen. Außerdem sieht man es nur, wenn man den Aschenbecher öffnet.

Brandstellen sind daran allerdings selten, das ist nur der Deckel. Den völlig verdreckten aus meinem Foto oben konnte ich problemlos reinigen, sieht jetzt aus wie neu. Im Gegensatz zum Aschenbecher-Körper, der offenbar schon mal benutzt wurde, um Kippen auszudrücken.

43001633zt.jpg

(Man sieht, ich vertue mich schon mal, wie herum der Deckel gehört. Ich glaube, so wie in diesem Bild.)

Grüße
Andreas

Geschrieben

...zu Dekozwecken...

Ich habe etwas hier rumliegen, das wie das von AndreasRS beschriebene Teil aussieht, keine Pins abgebrochen, mit Feder...

Wir haben zu unserem Xantia X1 Break Benziner, Umbau auf X2 Interieur und 109 Hdi damals ein großes Ersatzteilpaket mitbekommen. Leider ist der Xantia nach einem Dummheitsunfall längst verschrottet, die Teile liegen noch rum.

Geschrieben
Am 11.2.2022 um 23:59 schrieb Dieselforfuture:

...zu Dekozwecken...

Ich habe etwas hier rumliegen, das wie das von AndreasRS beschriebene Teil aussieht, keine Pins abgebrochen, mit Feder...

Wir haben zu unserem Xantia X1 Break Benziner, Umbau auf X2 Interieur und 109 Hdi damals ein großes Ersatzteilpaket mitbekommen. Leider ist der Xantia nach einem Dummheitsunfall längst verschrottet, die Teile liegen noch rum.

Handbremse nicht angezogen ? 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: