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Geschrieben

Hallo zusammen,

mein C6 ist seit Oktober im Winterschlaf , und ich wollte eigentlich heute mal die Federung aus der Tiefstellung in Höchspos. fahren und wieder umgekehrt.

Es passierte leider gar nichts. 

Ich hatte vor dem Starten die Shunt Brücke ( Energiesparmodus) wieder in die normale Pos. gesteckt, Batterie war nicht abgeklemmt.

Motor sprang ohne Probleme  an.

Muss der LDS Behälter unter Druck stehen ? Beim Öffnen war natürlich wegen der Standzeit kein zischen zu hören.  Ich bin mir nicht ganz sicher 

aber ich meine das die Pumpe lief, aber  westlich leiser als normal.

Fahren kann ich aktuell noch nicht , da Saison Kennzeichen. Die Hochstromsicherung unter dem Sicherungskasten werde ich in den nächsten Tagen noch checken.

Gibt es da noch was , was ich überprüfen könnte? Problem gab es eigentlich die letzten Jahre nicht nach der Winterpause.

 

Grüße Andreas

Geschrieben

hast vorm zündung ein, mindestens eine Minute gewartet?

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb thomasmu:

mindestens eine Minute gewartet?

Ich denke, es sollten eher fünf Minuten sein...

Geschrieben

Hi,

eher nicht, waren wohl ca.30 Sek. . Batterie war nicht abgeklemmt, wurde aber regelmäßig geladen . Oder sollte man nach umstecken der Shunt Brücke auch 5min warten, bis die Steuergeräte hochgefahren sind ? 

Grüße Andreas

Geschrieben

Genau, es geht um die Steuergeräte...

Wozu das Umstecken der Stunt-Sicherung, wenn Du die Batterie im Auto laden kannst?

Geschrieben

Hi,

da ich keine 230v in der Winter Garage  habe, habe ich ein spezielles Ladegerät was ich an eine 2 Batterie klemme, und so die C 6 Batterie lade. Um den Verlust aber gering 

zu halten ,das Umstecken der Brücke. 

Werde ich morgen aber ausprobieren, und warte mal.

Grüße

 

Geschrieben

Hallo,

ich habe gerade nochmal geschaut, also die Pumpe scheint zu laufen, aber merklich leiser als üblich, und baut keinen Druck auf.

Unter dem Wagen ist alles trocken. Ich werde in den nächsten Tagen noch mal die Batterie abklemmen und den Steuergeräten

5min Zeit geben damit diese richtig hochfahren.  Der LDS Behälter bekommt dann noch 0,5 Bar externen Druck damit die Pumpe besser saugen kann.

Ich werde berichten.

Grüße

 

Geschrieben

Hallo Andreas,

mein C6 (gleiches Modell wie Deiner) hat z.Z. das Problem, dass er sich nach Ausschalten der Zündung flach legt und nicht beim Öffnen der Tür, sondern erst beim Einschalten der Zündung wieder aufsteht.

Die Antisink- Ventile scheinen o.K. zu sein, da alle Höheneinstellungen sauber angefahren und gehalten werden, auch wenn die Zündung abgeschaltet wird.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich vermute, dass ein Signal der BSI für die ordnungsgemäße Funktion fehlt. Ich will demnächst die Steckverbindungen des Busses (Kontakte 9000, 9001, 7842) überprüfen und dann weiter forschen.

Grüße.  Andreas

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Asterix04:

mein C6 (gleiches Modell wie Deiner) hat z.Z. das Problem, dass er sich nach Ausschalten der Zündung flach legt und nicht beim Öffnen der Tür, sondern erst beim Einschalten der Zündung wieder aufsteht.

Sollte er das wirklich tun? Mein C6 fuhr immer erst aus der Ruhe- in die Fahrposition, wenn ich die Zündung einschaltete...

Geschrieben

In einem anderen Thread wurde erwähnt, dass die Höhenverstellung nicht beim Öffnen des Fahrzeugs funktioniert, wenn dieses sich in Tiefstellung befindet. Möglicherweise liegt der Fehler in dem Absinken nach Ausschalten der Zündung, d.h., das ggf. die Antisinkventile nicht geschlossen werden / bleiben.

Geschrieben

Meiner sinkt nach Abschließen minimal ab (nehme an, das ist normal so). Und sobald ich mit der Fernbedienung das Auto öffne, surrt die Pumpe los und er fährt wieder die paar mm hoch in "Normalposition". Steigt dann jemand ein, reguliert er natürlich sofort nach. Denke, so sollte es sein. Schließe ich mit dem Schlüssel direkt an der Tür ab (Alarm aus), bin ich mir nicht ganz sicher, wie er sich verhält.

Markus

Geschrieben
Am 13.2.2022 um 20:20 schrieb Asterix04:

In einem anderen Thread wurde erwähnt, dass die Höhenverstellung nicht beim Öffnen des Fahrzeugs funktioniert, wenn dieses sich in Tiefstellung befindet.

Das Einnehmen und Verlassen der Schlafposition wird außerhalb der Normalstellung außer Kraft gesetzt.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb deadringer:

Meiner sinkt nach Abschließen minimal ab (nehme an, das ist normal so). Und sobald ich mit der Fernbedienung das Auto öffne, surrt die Pumpe los und er fährt wieder die paar mm hoch in "Normalposition". Steigt dann jemand ein, reguliert er natürlich sofort nach. Denke, so sollte es sein. Schließe ich mit dem Schlüssel direkt an der Tür ab (Alarm aus), bin ich mir nicht ganz sicher, wie er sich verhält.

Markus

Meiner verhält sich genau so. Ist allerdings regelmäßig in Betrieb.

Beste Grüße von Ralf

Geschrieben

Hi,

ja kann ich bestätigen, ist bei mir genau so , wenn alles wieder funktioniert.

Grüße

 

Geschrieben

Ich will hier nicht weiter im fremden Beitrag wildern, für mein Problem starte ich einen neuen Beitrag. Trotzdem würden mich die Ergebnisse der Fehlersuche von Parafly interessieren.

Grüße   Andreas

Geschrieben

Hi,

ich werde berichten, nächste Woche habe ich mehr Zeit.

Grüße

Geschrieben

Hallo zusammen,

kurzes Update,

ich habe heute alles wieder zum laufen bekommen 😀

Zuerst hatte ich die 40Ampere Sicherung überprüft , OK.

Danach hatte ich mittels extrenen Kompressor 0,5Bar auf den LDS Behälter gegeben, 

und siehe da , Pumpe macht das normale Geräusch und fährt normal in alle Positionen.

Als Adappter für den LDS Behälter hatte ich mir mal  folgendes Set von  EYBAY 353671716492  gekauft, klappt damit wunderbar, da der

LDS Deckel die gleich größe hat, wie der von der Bremsfüssigkeit.

Am liebsten wäre ich bei dem schönen Wetter, gerne  direkt eine Runde gefahren, 

muß aber noch einen Monat warten.

PS, dieses Problem hatte ich die letzten Jahre beim Winterschlaf nicht.

Grüße Andreas

 

 

 

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