Zum Inhalt springen

Winterreifen 205 60R15 neuwertig

Nihonnezumi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat zufällig jemand 2 gute Winterreifen für einen HDi abzugeben ? Beim letzten Reifenwechsel hat die Werkstatt vorne neue aufgezogen und versehentlich die 2018er Conti entsorgt und die alten 2011er hinten angeschraubt 🙄😖.

Habe es jetzt erst zufällig bemerkt ...

Geschrieben

Zwei ordentliche hätte ich noch. Müsste ich morgen mal nach Dot, Marke und Profil schauen. Wo müssten die denn hin?

Geschrieben

Heilbronn?

Von Osnabrueck jedenfalls zu weit zu Tragen :).

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb MatthiasM:

Heilbronn?

Von Osnabrueck jedenfalls zu weit zu Tragen :).

Wieso tragen? Sind doch nur zwei. Ich hätte die gerollt, aber nicht bis Heilbronn.

Das sind Vredestein Snowtrac 5, DOT 4915, 6 mm.

Geschrieben

Danke für das Angebot ! Vielleicht hat aber jemand noch etwas jüngere übrig ? Bei Winterreifen wäre mir jünger lieber 🙂.

Geschrieben
Am 12.2.2022 um 21:51 schrieb Nihonnezumi:

Hat zufällig jemand 2 gute Winterreifen für einen HDi abzugeben ? Beim letzten Reifenwechsel hat die Werkstatt vorne neue aufgezogen und versehentlich die 2018er Conti entsorgt und die alten 2011er hinten angeschraubt 🙄😖.

Habe es jetzt erst zufällig bemerkt ...

Ich würde die Frage mal dieser Werkstatt stellen 😄 ... Wenn ich selbst sowas verbocken würde, würde ich es jedenfalls auch wieder in Ordnung bringen.
Bis dahin Vlorsicht bei flotten Kurvenfahrten, der HDi dürfte derzeit eine Heckschleuder sein.

Geschrieben

Ja, die haben mir angeboten, dass sie erstmal schauen, was sie im Lager haben 🤨. Aber ob es das ist, was ich will ? Ich hätte lieber gleich schauen sollen, was sie gemacht haben 🙄. Habe mich auf sie verlassen ...

Aber vielleicht hat hier jemand zufällig gute passende Winterreifen übrig - und vielleicht noch in Reichweite zu Heilbronn.

Wäre zumindest nachhaltiger als neue zu bestellen.

Geschrieben

Du würdest wegen der Nachhaltigkeit auf neue Reifen verzichten ? Das ehrt dich.

Geschrieben

Also, ich habe da ja noch einen etwas inkontinenten Xantia TD, den auch in diesem Forum niemand für fast geschenkt haben wollte. Diesen Frühling oder Sommer werde ich versuchen, den in die Pfalz zu verfrachten, damit hier einschlägig bekannte Spezialisten mal schauen können, ob sich das Herrichten des Autos lohnt oder nicht 🙂 Wenn nicht, dann sind 4 Stück fast unbenutzte Winterräder übrig. Hankook 185/65 R 15, und den Wisch von Citroën, daß die auf dem HDi erlaubt sind, habe ich auch noch irgendwo.

Versprechen kann ich's noch nicht, denn am liebsten wäre mir ja, wenn ich die Karre wieder fahren könnte... aber wenn nicht, dann werden zumindest die guten Teile nicht weggeworfen.

Geschrieben

Ich empfehle dir mal bei Ebay-Kleinanzeigen nachzuschauen.

Geschrieben

Hallo,

die Diesel will leider keiner. Ich habe vor zwei Jahren einen rostigen 1.9 TD gegen ein paar Flaschen Bier getauscht und 600 km nach Hause gefahren. Den Motor habe ich dann noch verschenkt.

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb TorstenX1:

Du würdest wegen der Nachhaltigkeit auf neue Reifen verzichten ? Das ehrt dich.

Danke 🙂. Klar würde ich das, wenn das Angebot stimmt. Auf dem roten Break fahre ich doch auch die Winterreifen von Piepenbrinks ADAC-Lasterunfallwagen ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: