Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, mein Vater möchte seinen Xantia gegen einen C5 tauschen, und wüsste gerne, wie hoch der Händlereinkaufswert ungefär ist, ohne die üblichen Rabatte, beim Neuwagenkauf, um abzuschätzen, wie gut das Angebot ist, dass er bekommt...

Es ist ein 1,8l 8V Benziner (90PS) Bj 98 (X2), mit 100.000km, Scheckheftgepflegt, Klima, hellgrünmetallic

Es war so ein Sondermodell das Citoen damals hatte, vielleicht kennt das ja wer..

Kann mir wer sagen, was der wert ist, oder wo man sich den Listenpreis holen kann (ausser beim Händler)?

Geschrieben

Hallo max416,

also ich richte mich immer nach autobudget.de. Dort steht der von dir beschriebene X2 mit 2325 Euro Händlereinkaufspreis drin. Bei Privatverkauf würde dein Vater noch 2775 Euro bekommen.

Ist zwar traurig aber leider wahr.

Viel Erfolg beim Verkauf.

Gruß, Tamer.

Geschrieben

Ich komme da auf ca. 2700 Händlereinkaufspreis und 4700 Verkaufspreis, kann schon sein, dass sich Händler solche Geschäfte wünschen würden, aber da werden wir kaum drauf einsteigen.

Bei DAT kommen die übrigens auf 4500 Euro Händlereinkaufspreis, also dürfte es doch keine so eindeutigen Kurse geben...

Geschrieben

2775,- erscheint mir günstig

wenn man mal schaut was zb ein lahmer golf bj98 so kostet...

Nur entscheident ist letztlich ob gerade jemand da ist, der den Xantia zu schätzen weiss.

Die dat adresse ist sehr cool , danke aalex

gruß

s_peed

Geschrieben

Hi,

komisch ich komme mit meinen 95er SX auf 2650€ Händler Einkauf.Da kann doch was nicht rund laufen auf der DAT seite!?!

Der Händler EK ist je nach Fahrzeug und Kalkulation von Händler zu Händler verschieden also hillft nur Nachfragen.

Fakt ist das ich nen 98 Xantia wohl auch nicht unter 4000€ in zahlung geben würde.

Gruß

D.S.

Geschrieben

Naja, mal sehen, wir werden uns an verschiedene Cit-Händler wenden, und an den Peugeot-Händler (der 407er kommt auch in Frage).

Ich denke, wenn man den üblichen Rabatt einrechnet, sollte man doch 5000 bis 6000 Euro vom Listenpreis des C5 runterkommen, sonst währe das ein schlechtes Geschäft....

Geschrieben

Absoluter Unsinn und unrealistisch (bezogen auf Händlereinkaufspreis), was Tamer (Nicht jede Internetseite ist seriös!! wenn auch nett gestaltet) da geschrieben hat. Diese Daten sind offiziell beim jedem Händler (nicht nur bei Cit-H., zu beachten ist die 80%-Bewertung, die mittlerweile auch mercedes eingeholt hat) einzusehen. 4000+ ist realistisch, je nach Zustand. Was allerdings der Markt hergibt, steht auf einem ganz anderen Fahrzeugschein...

mfg

andreas

Geschrieben

Hallo HPXantia,

also ich wollte auch meinen 9/99´er X2 verkaufen (1.8 16V, 94Tkm), mehr als 4300,- wollte mir keiner geben. Habe einen Ocean, auch Scheckheft, penibelst gepflegt und gewartet, TÜV und AU neu. Deckt sich ungefähr mit den Werten bei Autobudget welches ein Privatkäufer für dieses Modell zahlen würde. Jetzt kriegt das Auto mein Schwager zum Geburtstag für einen sehr guten Preis für Ihn. Ich muss es nicht machen, aber wie schon mal geschrieben suche ich jetzt einen X2 Kombi mit mehr Dampf.

Auch der Preis für z.B. einen 3´er BMW den meine Schwester letztes Jahr gekauft hat, deck sich mit dem Preis bei autobudget.

Die Citroens werden leider immer noch zu Schleuderpreisen gehandelt, auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen.

Gruß, Tamer.

Geschrieben

Hallo Tamer,

vielleicht hast du ja (leider) recht. Aber, bei allem (beim Kauf ja durchaus erwünschtem Wertverlust) kommen mir deineZahlen schon überaus niedrig vor. Vieleicht regionenbezogen? Für deinen genannten Ocean-Preis hätte ich vielleicht auch nochmal in meinem Geldbeutel geschaut.

Also, nichts für ungut,

und herzlichen Glückwunsch an deinen Schwager...

mfg