Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag,

ich muss mich mal an euch wenden. Ich habe vor circa 2 Monaten neue Reifen aufziehen lassen, einen Ölwechsel machen lassen und der Luftfilter wurde getauscht. Ich bin leider totaler Laie was KFZ-Mechanik angeht. Nun habe ich festgestellt, dass mein Schätzchen Öl verliert. Es ist nicht viel, evtl. 50-70ml. Ich habe euch mal ein paar Bilder dargelassen. Kann man eventuell erkennen, was das Problem ist? Am Montag habe ich bereits einen Termin, wollte mich aber schonmal vorher informieren, nicht, dass ich über den Tisch gezogen werde 😄

Ich hoffe man kann anhand dieser Bilder überhaupt was erkennen!

Entschuldigt bitte die Bilder, ich bin zu blöd, die Bilder hier hochzuladen!
https://imgur.com/a/9NK0k3X

Bearbeitet von c3-tropft
Links der Bilder waren falsch
Geschrieben

Wenn das Öl von weiter oben kommt, ist es wohl die Kopfdichtung, ansonsten die Ölwanne und das Ölfiltergehäuse am Motorblock neu abdichten. 

Auf den Bildern ist wirklich nicht viel zu erkennen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb p1000:

Wenn das Öl von weiter oben kommt, ist es wohl die Kopfdichtung, ansonsten die Ölwanne und das Ölfiltergehäuse am Motorblock neu abdichten. 

Auf den Bildern ist wirklich nicht viel zu erkennen.

Erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das hört sich ja beides nicht so schlimm/teuer an, richtig? Von weiter oben scheint das Öl wohl nicht zu kommen. Ansonsten kann ich morgen gerne nochmal ein paar Bilder nachtragen, wenn das hilft? Wenn ja, wovon sollte ich denn ein paar Fotos machen?

Bearbeitet von c3-tropft
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb c3-tropft:

Ansonsten kann ich morgen gerne nochmal ein paar Bilder nachtragen, wenn das hilft?

Ja, speziell die Ecke vorne rechts zwischen Zylinderkopf und Motorblock.

Geschrieben

kurbelwellensimmering ist auch noch so ein kandidat

Geschrieben

Hey,