Zum Inhalt springen

Gibt es Xantia-Kofferraumabdeckungen in beige?

margia2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß jemand, ob Xantia-Limos mit beiger Lederausstattung auch eine beige Kofferraumabdeckung haben oder ist die evtl. schwarz? Wenn es die in beige gab, suche ich so eine. Hat wahrscheinlich keiner, aber fragen kostet ja nichts. Sind die Abdeckungen von X1 und X2 eigentlich baugleich?

Geschrieben

Hallo,

helle Farben unter Scheiben sorgen für sehr störende Reflexionen. Selten sieht man welche, die einen leichten Blaustich haben. Ob das schon im Neuzustand so war oder sie ausgeblichen sind, weiß ich nicht.

Die Abdeckungen wurden im Laufe der Zeit immer dünner, sind aber alle kompatibel. Beim X1 gibt es zwei Ausführungen bezüglich der Gummizug-Fäden, die aber nach außen hin gleich funktionierten. Ich meine, da wurde beim X2 irgendetwas vereinfacht.

Außerdem soll es für "arme Länder" welche ohne Jalousie gegeben haben.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Danke für die Infos. Heißt das dann, dass es die in beige nicht gab oder nur dass die Farbe nicht empfehlenswert ist?

Geschrieben

Der hatte sicher auch keinen Heckwischer - auch sehr selten.

Geschrieben
1 hour ago, AndreasRS said:

[...] helle Farben unter Scheiben sorgen für sehr störende Reflexionen [...]

Absolut. Hab mal testweise Papierfetzen beim XM über die Luftleiste an der Windschutzscheibe geklebt, um zu testen ob beziehen mit Leder in Karosseriefarben Sinn macht. Bei Silber eindeutig nein, dunkle Farben gehen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AndreasRS:

Der hatte sicher auch keinen Heckwischer - auch sehr selten.

Nein, die SX Ausstattung im X2 hatten zwar einen Wischer aber kein Heckrollo. 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: