Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es geht voran, geschichte wird gemacht.....

----------------------------------------------------

dpa-news-online-dpa-news-online-dpa-news-online-dpa-news-online-dpa-news-online

Köln / Citroen-Deutschland-AG / Pressestelle / Marketing HQ / Eleonore Pringstedt

JENNIFER BASTHOLZ und JUDITH MÖSMAIR werden Werbepartnerin für Citroen Deutschland !

Beginnend mit dem 01. Oktober 2004 wird die 4 malige Europameisterin im Military-Reiten JENNIFER BASTHOLZ gemeinsam mit der 3 fachen Deutschen Meisterin im Eisstockschiessen JUDITH MÖSMAIR die neue Marketingausrichtung der Citroen D-AG als sportlich und designorientiertes Semi-Premium-Komfort-Label des PSA Konzerns in der Öffentlichkeit visualisieren. Die wunderbare und für alle Seiten sicher fruchbare Zusammenarbeit ist zunächst für 2 Jahre befristet und wird der CitDAG einen Powerpush in der Öffentlichkeit ermöglichen. Die beiden beliebten und renommierten Sportlerinnen vereinen wie kaum jemand anders in dieser Zeit die visionären Grundtugenden von Citroen: Junge, dynamische, erfolgreiche ungeschminkte Gesichter jenseits der Mainstreams, offen, natürlich, naturverbunden und individuell. Um der möglichen Gefahr vorzubeugen, in Zukunft nur noch als 2G-Cars (girls&gays cars) wahrgenommen zu werden, wird mit Frühjahr 2005 eine zweite Parallel-Marketingoffensive mit zwei jungen attraktiven Sportlern eröffnet. Zu Namen schweigt sich der Konzern derzeit noch aus. Wir freuen uns zusammen mit der CitDAG und wünschen der Offensive einen großen Erfolg und warten - wie die automobile Öffentlichkeit - gespannt auf die ersten medienwirksamen Auftritte des Duos Bastholz/Mösmair. Die ersten Fotoshootings mit dem Chartbreaker C4 - auf dem Brocken - sind bereits in den Agenturen zur Auswertung ...

Köln / 07.09.2004 / CitDAG / Marketing HQ / Eleonore Pringstedt

dpa-news-online-dpa-news-online-dpa-news-online-dpa-news-online-dpa-news-online

----------------------------------------------------------

hallo ihr AACler, ich weiß zwar nicht warum das hier noch nicht veröffentlicht wurde, aber ich möchte euch dieses fundstück aus dem aktuellen citforum nicht vorenthalten.

grüße ralph

Geschrieben

Klingt sehr gut! Warum Cit da nicht früher drauf kam, sondern statt dessen auf den "Geiz ist geil" - Zug

aufgesprungen ist!? Wie auch immer. Dies scheint mir jedenfalls ein großer Schritt in die richtige Richtung zu sein.

Grüße, Oliver

Geschrieben

Die beiden Damen sind ja in der Bevölkerung überaus bekannt. Klingt nach einen grandiosen Werbefeldzug. Halt ein echter Powerpush für Citroen.

Ich kann nur den Kopf schütteln.

Geschrieben

Ich kenn die nicht (und ich würde mich nicht als Menschen ohne Allgemeinbildung bezeichnen). Die Anzahl der Kenner der Military-Reiter- und der Eisstock-Szene dürfte in D eher gering sein. Hier spielen Motorsport und Fußball viel größere Rollen. Dass die Kampagne großen Erfolg haben wird, bezweifle ich. Da hätte man besser einen Fusballer oder eine Fusballerin bemühen sollen (Die Fußballfrauen machen ja auch Werbung für Nescafe...).

Gruß

Fred

Geschrieben

> Semi-Premium-Komfort-Label

> 2G-Cars (girls&gays cars)

> Chartbreaker C4

;-))))

Aber eine nette Idee ist das trotzdem. Wenn der 1.4 auch schon ein Weilchen her ist.

Martin

GSASpecialViersen
Geschrieben

Ich halte das ganz einfach für einen Fake. Mir ist z. B. die Abkürzung von Citroen Deutschland AG aufgefallen. Das wird niemals Cit Deutschland AG abgekürzt. Und der offizielle Sprachgebrauch bei Citroen lautet auch nicht Pressestelle/Marketing HQ, sondern "Öffentlichkeitsarbeit-Presse"(mir liegt eine original Visitenkarte aus diesem Bereich von Herrn Mikloweit vor).

Desweiteren ist der Text sehr widersprüchlich. Was bitteschön ist ein semi-premium-Komfort-Label? Und wenn man der Gefahr vorbeugen will, dass die Autos nur noch von Damen und Schwulen (Gay), oder ist hier fröhlich gemeint?, gekauft werden, warum startet man dann ausgerechnet parallel eine Kampagne mit gutgebauten Herren? Ausserdem sind mir die Namen unbekannt und derartig ausgefallen, dass es sich eigentlich nur um ein Fake handeln kann. Wenn Citroen mit Promis werben will, werden die garantiert nur bekannte Personen verpflichten, weil dann der Effekt auch dementsprechend wäre. Siehe Xantia-Commercials mit Cindy Crawford und Xsara-Werbung mit Claudia Schiffer.

Ein anderer Punkt, der mich nachdenklich stimmt, ist, dass diese "Pressemeldung" erst im anderen Citroen-Forum veröffentlicht wurde, bevor dieser Text hier erschien. Ich kenne diesen Text seit GESTERN nachmittag und habe ihn hier gestern nicht gefunden, was mich sehr verwundert hat. Denn normalerweise hätte diese Meldung aufgrund der engen Zusammenarbeit des ACC mit der CDAG hier zuerst erscheinen müssen. Im anderen Cit-Forum geistert aber seit einigen Tagen ein obskurer Gast herum, der mit sehr merkwürdigen Postings auf sich aufmerksam macht, und die Teilnehmer dort sich des Eindrucks nicht erwehren können, dass sie hochgenommen werden sollen.

Vielleicht sollte man mal bei der CDAG nachfragen, ob alles seine Richtigkeit hat?

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Sch... der Sache bin ich wohl auf den Leim gegangen. :(

Google kennt weder die angebliche Reiterin, noch die Eisstockdame.

Auch die Suche nach "Citroen" in Verbindung mit den Namen blieb ohne Erfolg.

Gut fände ich so eine Werbestrategie dennoch. Auch mit unbekannten Werbefiguren.

Geschrieben
Kugelblitz postete

Ich kenn die nicht (...)

Ich auch nicht. Nicht mal Google kennt die Damen...

Geschrieben

Bei Citroen Deutschland gibt es auch keine Frau Pringstedt, wie ich gerade erfahren habe....

GSASpecialViersen
Geschrieben

BINGO!!!!!!!!!!!

Hattest Du gerade nachgefragt? Öffentlichkeitsarbeit macht eigentlich Herr Mikloweit. Hatte vor 3 Wochen noch mit ihm zu tun.

Geschrieben

ich fand einen kontrollgang zu www.citroen-presse.de in diesem fall angemessen. da dort nichts vergleichbares an text zu finden ist, stellt sich die frage nach fake oder echt nicht mehr. wäre auch ziemlicher käse, zwei unbekannte vertreterinnen von randsportarten als werbe-ikonen verpflichten zu wollen.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben
GSASpecialViersen postete

... Denn normalerweise hätte diese Meldung aufgrund der engen Zusammenarbeit des ACC mit der CDAG hier zuerst erscheinen müssen.

...

Lieber Namensvetter!

Pressemeldungen müssen bestimmt nicht wegen den bestehenden Kontakten zwischen ACC und CDAG zwangsweise zuerst hier erscheinen! Das ist wirklich etwas zuweit hergeholt. Die Mitarbeiter bei der CDAG werden bestimmt nicht sofort beim ACC anrufen und sagen "Hey, wir haben da einen tolle Pressemitteilung". Nene, soweit geht dann die Zusammenarbeit bei weitem nicht.

Gruß von einem, der schon mal hinter die Kulissen der Clubs sehen kann

Geschrieben

Wobei natürlich Eisstockschießen ne geile Sportart für Frauen ist:

Immer in gebückter Haltung und nen Besen in der Hand.........

Vielleicht sollen damit auch die "gays" angesprochen werden??

Lauwarme Grüße

balu1

GSASpecialViersen
Geschrieben

Sorry, Balu!

Ich fühle mich höchstens von SPORTLERN angesprochen, nicht von Sportlerinnen.

Ganz viele, lauwarme Grüsse von einem offen schwul lebenden,

Gruss,

Oliver

Geschrieben

Oh wie schade! Menno

Wenn man bei der CITDAG zwei völlig unbekannte Sportlerinnen für viel Schotter unter Vertrag nimmt, die aber wirklich gar keine Sau kennt, dann hätte das nur einen einzigen Grund haben können: die Optik. Die beiden Tussen hätten mich echt mal interessiert. Und wenn sie sich dann auch noch Bücken und Reiten können...

Also mir hätts gefallen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...