Zum Inhalt springen

Kleines C6-Treffen in Bayern

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer will außer den oben genannten noch teilnehmen?

Frage ist wegen der Buchung.

Geschrieben

Scherneck ist ja von Gersthofen nur ein Katzensprung. Ich halte mir den 12.10. auf jeden Fall frei.

Gernot

• Like 1
Geschrieben

Marinko und ich kommen natürlich auch zum neu gewählten Ort des Treffens. 

• Like 1
Geschrieben

Ihr seid ja seit Norwegen ein eingespieltes Team, aber Ihr kommt hoffentlich im Geschwaderflug mit beiden C6 !?

Geschrieben

Ich komme, aber leider hat sich noch etwas dazwischen gedrängt, stoße zur Kaffeezeit dazu da ich vor mittags nicht los komme.. 

Vermutlich wird so jeder mit seinem C6 eintreffen.. 

Also bis dahin.. 

Grüße Marinkoc6 

Geschrieben

Hi Martin,

bring ruhig Deinen C5X mit. Wollte mir den ohnehin schon mal anschauen. Der C6 ist wohl abgemeldet in der Scheune??

Geschrieben

Liebe C6-Freunde,

ich bin gerade eher zufällig über eure Beiträge "gestolpert". Im Oktober wird es bei mir leider nichts. Aber vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal.

Beste Grüße, Jens

Geschrieben

Hallo Jens,

jederzeit gerne und immer willkommen!

• Like 1
ACCM Martin Klinger
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ACCM C3V6:

Hi Martin,

bring ruhig Deinen C5X mit. Wollte mir den ohnehin schon mal anschauen. Der C6 ist wohl abgemeldet in der Scheune??

Hi Rainer,

wie gern würde ich kommen. Leider gibt es zwei Dinge, die dagegen stehen:
- der enge Terminplan. Ich kann nicht sagen, ob ich am 12.10. Zeit habe.
- dass ich nur mit einem schnöden C5X kommen könnte. Mir würde das Herze im Leibe zerspringen, eure munteren C6 zu sehen und meinen siechend zu Hause zu wissen...

Mein C6 steht nach wie vor im Bauernhof. Leider nicht in der Scheune (ich trau dem Bauwerk immer weniger...), sondern dahinter, aber immerhin abgedeckt. Zweimal im Jahr gibt es eine Bewegungsfahrt. (Das Grundstück ist 6.000m2 groß, da geht was...) 
Für nächstes Jahr ist der Bau eines Carports geplant, für den C6, den XM und den BX. Ich hoffe auf bessere Zeiten. Dann kommt er wieder auf die Straße. Angepeilt ist 2029, weil er dann 20 wird und als Oldtimer zugelassen werden könnte. Die Möglichkeit einer roten "07er" ist m.W. endgültig auf 30 Jahre zementiert worden.436367850_10227542620728656_1697712777101216551_n.jpg.a9a94f2657af13d9af181b79a647a17e.jpg

Geschrieben

Ja, 07er ist ab 30 Jahren. Würde mich sehr freuen, wenn du kommst!

• Like 1
Geschrieben

Da kommt man nichtsahnend aus dem Urlaub und da hat einer ein Treffen organisiert...

Werde sehen, ob der Terminkalender das zulässt... denke aber schon... ist ja nur ne halbe Stunde Fahrt!

• Like 1
ACCM Martin Klinger
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb torsten130:

Oldtimerzulassung (H-Kennzeichen) auch...

H-Kennzeichen ist klar. Aber bei meiner Versicherung ( Württembergische) geht schon ab 20 Jahren als Oldtimer und ist spottbillig.

• Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das Treffen hört sich auch für mich interessant an, ich muss aber noch klären, ob es sich wirklich ausgeht an dem Tag. Der C6 erfreut sich zum Glück guter Gesundheit, was er gerade wieder auf 1500 km Italienurlaub bewiesen hat, und er würde sich bestimmt auf ein paar Artgenossen freuen (es ist lange her, seit wir zum letzten Mal einem begegnet sind).

@ACCM C3V6: Wann müsstest du denn buchungstechnisch eine verbindliche Zu-/Absage haben?

• Like 2
Geschrieben

Eine verbindliche Zu- bzw. Absage ist nicht dringend erforderlich. Ich habe einen Bereich für ca. 30 Personen gebucht, das sollte reichen. Ich freue mich über jeden der kommt. 

• Danke 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Liebe C6-Freunde,

heute habe ich mir in der Wirtschaft von Schloß Scherneck noch einmal die Räumlichkeiten für unser Treffen zeigen lassen. Es ist für uns ein nettes Nebenzimmer reserviert und für die Aufstellung unserer Autos wird auch ein kleiner Bereich direkt vor der Gaststätte abgesperrt. Ich werde schon früher dort sein, um alles noch einmal anzuschauen und um Euch zu begrüßen.

Treffen am Samstag, den 12.10.2024 ab 12.00 Uhr. Hier nochmals zur Erinnerung die Adresse:

Schloß Scherneck
86508 Rehling
Bayern

Koordinaten fürs Navi:     48,47893° N, 10,92993° O

Es wäre für die Gaststätte sicherlich nett, wenn der eine oder andere auch ein Mittagessen, Kaffee und Kuchen und eventuell auch ein Abendessen einplanen könnte. Der Wirt würde sich freuen!

Euch allen eine gute Anreise und bringt bitte viele Ideen für Gesprächsthemen mit. Es soll ja ein lockeres Treffen mit guten und interessanten Gesprächen werden. Auch Eure Partner/innen sind herzlich willkommen! Ich freue mich sehr, alte und neue Gesichter kennenzulernen.

Rainer

• Danke 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb ACCM C3V6:

Liebe C6-Freunde,

heute habe ich mir in der Wirtschaft von Schloß Scherneck noch einmal die Räumlichkeiten für unser Treffen zeigen lassen. Es ist für uns ein nettes Nebenzimmer reserviert und für die Aufstellung unserer Autos wird auch ein kleiner Bereich direkt vor der Gaststätte abgesperrt. Ich werde schon früher dort sein, um alles noch einmal anzuschauen und um Euch zu begrüßen.

Treffen am Samstag, den 12.10.2024 ab 12.00 Uhr. Hier nochmals zur Erinnerung die Adresse:

Schloß Scherneck
86508 Rehling
Bayern

Koordinaten fürs Navi:     48,47893° N, 10,92993° O

Es wäre für die Gaststätte sicherlich nett, wenn der eine oder andere auch ein Mittagessen, Kaffee und Kuchen und eventuell auch ein Abendessen einplanen könnte. Der Wirt würde sich freuen!

Euch allen eine gute Anreise und bringt bitte viele Ideen für Gesprächsthemen mit. Es soll ja ein lockeres Treffen mit guten und interessanten Gesprächen werden. Auch Eure Partner/innen sind herzlich willkommen! Ich freue mich sehr, alte und neue Gesichter kennenzulernen.

Rainer

Vielen Dank Rainer, für deine Zeit und Mühe, einfach spitze! 

Freue mich sehr auf ein Wiedersehen in einer gemütlichen Runde.. 

Wie schon erwähnt stoße ich zur Kaffeezeit zum Treffpunkt. 

Grüße Marinko 

Geschrieben (bearbeitet)

Mein C6 ist blöderweise gerade defekt, einen Werkstatt-Termin gibt es leider erst nach dem Treffen. Komme aber trotzdem, nur halt bedauerlicherweise nicht mit dem C6. („Abgassystem defekt“ oder so ähnlich, Motorkontrolllampe brennt permanent)

Bearbeitet von id_ds
Geschrieben

Hallo Rainer 

Die Entscheidung ist gefallen....wir kommen mit dem Noir et Blanc, fahren um 07:00h los und werden so gegen 11:00h vor Ort sein. Hungrig aber mit einer riesigen Vorfreude.

Liebe Grüsse, Thomas 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb id_ds:

(„Abgassystem defekt“ oder so ähnlich, Motorkontrolllampe brennt permanent)

Hallo Wolfgang,

das hatte meiner auch, lief aber ohne die geringsten Probleme über viele tausend Kilometer! Wegen der TÜV-Vorstellung musste ich zur Werkstatt, in der sich der Fehler aber nicht dauerhaft löschen ließ. Es war dann das AGR (das hintere natürlich!), das getauscht werden musste. Seither absolut problemlos.

Fährt Deiner noch oder zeigt er irgendwelche Anomalien wie Ruckeln, keine Gasannahme, Notlauf, o.ä? Wenn all das nicht zutrifft würde ich an Deiner Stelle die Fahrt nach Scherneck riskieren!

Kommst Du dann mit Marinko, oder darf die DS raus? Die würde den Fuhrpark absolut bereichern!

Rainer

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb tombac:

Die Entscheidung ist gefallen....wir kommen mit dem Noir et Blanc,

Hallo Thomas, Rocco, Toni,

Ihr seid die Besten!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Rainer,

tippe eher auf ein Problem im Bereich Vorglühen - mir war schon beim Starten aufgefallen, dass der C6 länger als üblich braucht, bis er anspringt. Allerdings sind gerade erst die Glühkerzen gewechselt worden, und auch das Vorglüh-Relais ist noch nicht  viele Kilometer drin. Möchte ungern ohne Not so rumfahren - hinteres AGR ist auch schon getauscht, das vordere aber noch original.

Hatte bei der Werkstatt wegen unserem Treffen eigentlich einen Termin nächste Woche gewünscht, war aber leider nicht möglich.

Werde wetterabhängig entscheiden, ob es die ID oder der C5 wird. Marinko kann ja leider erst später dazu kommen, daher werden wir wohl getrennt fahren.

Herzliche Grüße 

Wolfgang 

Bearbeitet von id_ds