Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Zum Beispiel, oder von Russen erbeutete aus ukrainischen Beständen, oder von ukrainischen Truppen abgefeuert und fehlfunktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ichs gelesen habe. Das könnte Putin jetzt schon. Er muss da nicht auf Ukrainische Kampfpanzer aus D warten.

Er konnte ja auch ohne Provokation die Ukraine überfallen.

Der hat im Schwarzen Meer Schiffe mit Raketen drauf, die locker 2'000km Reichweite haben. Ich habs nicht ausgemessen, aber von der Zentralschweiz an die polnisch-ukrainische Grenze sinds um die 1'700km, und das ist nicht Luftlinie. Der Rest ist grobe Schätzung.

Die Frage ist halt, ob er sich ohne Not den 3. Weltkrieg an die Backe zimmert, wenn er schon ohne Bomber und Kampfjets der Ukraine ebendort nach und nach seine komplette Landarmee verheizt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb bluedog:

Der hat im Schwarzen Meer Schiffe mit Raketen drauf, die locker 2'000km Reichweite haben. Ich habs nicht ausgemessen, aber von der Zentralschweiz an die polnisch-ukrainische Grenze sinds um die 1'700km, und das ist nicht Luftlinie. Der Rest ist grobe Schätzung.

Kann man die nicht heimlich umprogrammieren oder umlenken so das sie woanders hin fliegen. Wäre ein echter Fortschritt in der Militärstrategie für den angegriffenen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuchanganyikiwa
vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Bis jetzt ist noch nicht klar, woher die Raketen kamen. Russland sagt, diesen Typ verwenden sie nicht mehr.
Wir werden erfahren, was die Satelliten zeigen.

https://www.volksverpetzer.de/ukraine/kramatorsk-fakten/?fbclid=IwAR2zCwm-VBbsVwZtRG7Mg9_FqoEXwZOrfnTw1vcGm2q_c8C6ddykQ5RG7mo

"Aber den besten Beweis lieferte die russische Propaganda selbst. Vor dem Angriff hat man in pro-Russischen Telegram Kanälen geprahlt, dass eine russische Rakete in Kramatorsk eine Gruppe wartender “Militanter” getötet hat. Auf den Fotos zeigte die Pro-Russische Propaganda zunächst selbst (!) den Typ der Rakete. Später leugnen sie es und löschten die eigenen Beweise wieder."

-

https://twitter.com/JulianRoepcke/status/1512365048018132997?fbclid=IwAR21-gLAb5NTUYAK6iSfdaFGuTJY02Dx08f4SchQbVn78c1nVBgSQhrdznQ

-

www.fr.de/panorama/ukraine-krieg-ostukraine-donezk-luhansk-mariupol-russland-angriff-donbass
39 Tote durch Raketenangriff auf Bahnhof – Russland rudert plötzlich mit Statement zurück
+++ 12.15 Uhr: "Russland hat die Verantwortung für die Raketenangriffe auf den Evakuierungsbahnhof in Kramatorsk mittlerweile zurückgewiesen. Dabei handle es sich lediglich um Anschuldigungen, teilte das russische Verteidigungsministerium mit. Es sei eine „Provokation“, die „nichts mit der Realität zu tun“ habe. Das Statement widerspricht dem, was zuvor aus dem Ministerium in Moskau zu vernehmen war. In einem früheren Statement hieß es, dass man drei Hochpräzisionsraketen auf drei Bahnhöfe im Donbass (Ostukraine) abgefeuert habe."

-

Angriff auf Bahnhof von Kramatorsk: Russische Rakete trägt Aufschrift „Für Kinder"
Was die Aufschrift bedeutet:
"Bereits auf anderen Raketen und Militärgeräten war "Für die Kinder des Donbass" oder "Für die Vergeltung der Kinder des Donbass" zu sehen. Dahinter steckt eher die Kreml-Propaganda, der zufolge die Ukraine seit 2008 Kinder im Donbass tötet. Es ist also davon auszugehen, dass die Rakete nicht dazu bestimmt war, gezielt Kinder zu töten, sondern die angeblich von Ukrainern getöteten Kinder im Donbass zu vergelten."

-

https://tvzvezda.ru/news/20222151813-0szlM.html
Noch Mitte Februar meldete das russische Verteidigungsministerium*, dass es genau den Raketentyp nutzt, von dem sie heute behaupten, sie würden ihn  schon lange nicht mehr nutzen.

* spacer.png

 

Bearbeitet von kuchanganyikiwa
  • Danke 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb matgom:

Wäre ein echter Fortschritt in der Militärstrategie für den angegriffenen.

Würde mich wundern, wenn auf die Idee noch keiner gekommen wäre. Hindernis ist vermutlich die Verschlüsselung, und dann weiss ich auch nicht, ob das Online geht. Kann ja auch sein, dass eine Reprogrammierung nach dem Start gar nicht möglich ist, weil man das z.B. gar nicht per Funk macht... Ich weiss da schlicht zu wenig von der Technik.

Allerdings: Wäre an der Idee was dran, bestünde die Flugabwehr irgendwann nur noch aus einem gigantischen number cruncher, und einer Antenne. Es ist noch nicht soweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Stunden schrieb ACCM Rudolf Götz:

Die Bombardierung des Bahnhofs vom Kramatorsk erfolgte wahrscheinlich durch die ukrainische Armee.

Mutig von Dir, soetwas in diesem Forum zur Diskussion zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Raketen können mit unterschiedlichen Gefechtsköpfen bestückt werden:     

  • 9N39: mit AA-60-Nuklearsprengkopf mit einer variablen Sprengleistung von 10–100 kT.  
  • 9N64: mit AA-86-Nuklearsprengkopf mit einer variablen Sprengleistung von 5–50 kT.[    
  • 9N64: mit AA-92-Nuklearsprengkopf mit einer variablen Sprengleistung von 100–200 kT.   
  • 9N123F: 482 kg schwerer Splittergefechtskopf. Splitterwirkungskreis 80–100 m.    
  • 9N123F-1: verbesserter 9N123F-Splittergefechtskopf. Splitterwirkungskreis 100–150 m.     
  • 9N123FP: Splittergefechtskopf für die Raketen 9M79R. Splitterwirkungskreis 80 m.    
  • 9N123K: Gefechtskopf für 50 9N24-Splitter-Bomblets (Submunition).    
  • 9N123G: Gefechtskopf für 65 Bomblets mit dem chemischen Kampfstoff VX.    
  • 9N123G2-1: Gefechtskopf für 65 Bomblets mit dem chemischen Kampfstoff GD.

https://de.wikipedia.org/wiki/SS-21_Scarab

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb munich_carlo:

Mutig von Dir, soetwas in diesem Forum zur Diskussion zu stellen.

Ohne Quelle und ohne Anhaltspunkt ist es nicht mutig, sondern einfach nur schwachsinnig, genauso wie dein Beitrag!

  • Like 1
  • Danke 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ACCM Rudolf Götz:

Die Bombardierung des Bahnhofs vom Kramatorsk erfolgte wahrscheinlich durch die ukrainische Armee.

Und hast du deinen Fehler eingesehen?
Selbst von russischer Seite kam jetzt die Bestätigung, dass die russischen Truppen die Menschen ermordeten.

„Ein zentraler Grundsatz in vielen Bereichen des humanitären Völkerrechts ist das Prinzip der militärischen Notwendigkeit. Dies bedeutet, dass jede militärische Maßnahme im Rahmen eines internationalen bewaffneten Konflikts in der Art ihrer Ausführung, ihrem zeitlichen und räumlichen Umfang sowie ihren zu erwartenden Auswirkungen aufgrund der konkreten militärischen Strategie und Taktik geboten sein muss. Unter diesen Aspekten nicht notwendige militärische Handlungen haben somit zu unterbleiben. Andere wichtige Regelungen betreffen die Vermeidung unnötigen Leids und ein dementsprechendes Verbot des Einsatzes von Waffen, Geschossen und Material sowie Methoden der Kriegführung, die geeignet sind, überflüssige Verletzungen oder unnötige Leiden zu verursachen.“

(Auszug Wiki)

Danach ist es Mord

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Danach ist es Mord

Erstmal eher ein Kriegsverbrechen. Da das aber System hat, kann man das juristisch durchaus einordnen. Soviel sei Verraten: Einfach nur Mord, das wäre untertrieben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 18 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Und hast du deinen Fehler eingesehen?
Selbst von russischer Seite kam jetzt die Bestätigung, dass die russischen Truppen die Menschen ermordeten.

Darf ich davon ausgehen, dass Du einen Link zu dem Eingeständnis noch liefern wirst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb munich_carlo:

Darf ich davon ausgehen, dass Du einen Link zu dem Eingeständnis noch liefern wirst?

Fremdschämen ist eigentlich nicht mein Ding, aber mehr fällt mir zu diesen Äußerungen nicht mehr ein!

Kann man eigentlich nicht die russ. Wirtschaftsflüchtlinge, die sich hier nach der Wende breitgemacht haben und nun nicht für unsere Werte einstehen, sondern für eine Menschen verachtende Diktatur werben, ein Flugticket spendieren? 😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 3 Minuten schrieb Hartmut51:

Fremdschämen ist eigentlich nicht mein Ding, aber mehr fällt mir zu diesen Äußerungen nicht mehr ein!

Es war eine Frage, die ich an Ebby Zutt gestellt hatte. Bei solchen Äußerungen erwarte ich eine Quellenangabe, genau wie sie von mir immer verlangt wird.

Wenn sich seine Äußerung auf den von ihm zitierten WIKI-Zitat bezieht, soll er das klar mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 52 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Die Russen die hier auf die Straße gehen um für Putin zu stehen sollten alle ausgewiesen werden .

Vielleicht vorher noch in ein Umerziehungslager stecken? Ihr habt schon eine eigenartige Einstellung zu den demokratischen Werten in diesem Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Die Russen die hier auf die Straße gehen um für Putin zu stehen sollten alle ausgewiesen werden .

Ich wuerde lieber die widerlichen Dummschwaetzer ausweisen, die Putins Taten versuchen zu relativieren oder zu leugnen, ohne vom Patriotismus verblendet zu sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich wuerde lieber die widerlichen Dummschwaetzer ausweisen, die Putins Taten versuchen zu relativieren oder zu leugnen, ohne vom Patriotismus verblendet zu sein.

Das dürfte Dir schwerfallen, ich bin gebürtiger deutscher Staatsbürger und habe einen entsprechenden Ausweis vorzuweisen.

Noch eine solche Beleidigung und Unterstellung von Dir und Du wirst eine Anzeige von mir bekommen. Da spaße ich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb munich_carlo:

Vielleicht vorher noch in ein Umerziehungslager stecken? Ihr habt schon eine eigenartige Einstellung zu den demokratischen Werten in diesem Land.

Ihr? Es schrieb eine einzelne Person.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb munich_carlo:

Das dürfte Dir schwerfallen, ich bin gebürtiger deutscher Staatsbürger und habe einen entsprechenden Ausweis vorzuweisen.

Noch eine solche Beleidigung und Unterstellung von Dir und Du wirst eine Anzeige von mir bekommen. Da spaße ich nicht!

Also, Matthias Aussage muss ja nicht auf Dich gemünzt sein. Wieso liest Du das daraus? 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...