Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Eins ist klar. DEN sauberen Krieg gibt es nicht. Und ja, man muss jede Meldung mit vorsichtig genießen.

Ich halte es durchaus für möglich das die Ukraine hier und da in der Dramaturgie der Bilder evtl noch ein wenig nachhilft. 
Ehrlich gesagt kann ich das sogar nachvollziehen.

Das sicher auch auf Seiten der Ukraine mit Kriegsgefangenen nicht immer sauber umgegangen wird, auch das kann ich ein Stück weit nachvollziehen.

Wenn man zusehen muss das da irgendwelche Hampelmänner deine Heimat kurz und kleinschlagen und wahllos auf Zivilisten zu schießen , weiß ich ehrlich gesagt auch nicht ob ich so jemandem noch liebevoll über den Kopf streicheln würde.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MatthiasM:

Nein, unser ausgewogener Friedensengel , berichtet ausschliesslich ueber vermeindliche Verstoesse der Ukrainer. Und das voellig unreflektiert. Es gibt keine Regel die eine Aechtung oder  Kennzeichnung von Panzermienen vorsieht, trotzdem wird der Anspruch gestellt.

Wird es als naechstes als schweres Kriegsverbrechen angeklagt, wenn nicht jeder Ukrainer vor der Schussabgabe ruft: "Halt stehenbleiben oder ich schiesse"?

Regelmaessig wird unterstellt, das sich die Ukrainer selbst umbringen und die haltlose Putinpropaganda des Aggressors wird als "mutig" bezeichnet. Da wird einfach die Vorstellung des Schlaechters aus Moskau von "Friede" und dem Weg dorthin uebernommen.

Ja, ich wollte es einfach mal nen bisschen anders ausdrücken. Ich hoffe, dass es dann mal den Weg ins Gewissen findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Nitsrekds:

Am Besten stellt man die Schilder noch genau da auf, wo die Minen liegen, damit der russische Soldat auch weiß, wo er nicht hintreten darf. 🙄

Diese Minen reagieren nicht auf Personen. Antipersoneminen werden oft eingesetzt um Panzerminen vor Raeumung zu schuetzen, was aber in dem Video offensichtlich nicht der Fall ist. Ich nehme an, dass man die Raeumung anders verhindern will.

Das die Quelle mehr als obskur ist, glaube ich gerne. Ist aber anscheinend nicht fuer alle so wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb MatthiasM:

Diese Minen reagieren nicht auf Personen. Antipersoneminen werden oft eingesetzt um Panzerminen vor Raeumung zu schuetzen, was aber in dem Video offensichtlich nicht der Fall ist. Ich nehme an, dass man die Raeumung anders verhindern will.

Das die Quelle mehr als obskur ist, glaube ich gerne. Ist aber anscheinend nicht fuer alle so wichtig.

Ah ok, kenne ich mich nicht mit aus. Aber is auch egal, is ungeprüft u dann noch von som Vogel. (Ach, und schon vom 25.02, dann isses eh jetzt überholt)

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@munich_carloCarlo, nicht dass Du mich missverstehst, mein Antwortpost an Dich mein ich schon genau wie beschrieben. Ich habe nur den Eindruck, dass Du oft extrem u provokativ agierst u reagierst, weil Du Dich missverstanden fühlst bzw. gekränkt bist.

Leider gehen Dir dann in den Vergleichen die Pferde durch.

Das meine ich dann mit "Gewissen"

Und du musst ehrlicherweise zugeben, dass dein Twittervideo bzw. der Twitterer wohl eher unseriös ist.

Bitte komm jetzt nicht: aber ihr, aber das, aber hier...

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb munich_carlo:

Es hat sich allerdings mittlerweile herausgestellt, das dieses Trümmerfeld durch ukrainische Drohnen-Angriffe verursacht wurde.

Den 60 km-Konvoi nach Kiew sollen 30 mit Drohnen bewaffnete Quad-Fahrer s. g. "Aerorozvidka" aufgehalten haben. Wurde hier bereits geteilt

Zitat

Wie überrascht mussten dann die Wehrpflichtigen gewesen sein, als es beim Manöver in Belarus hieß, jetzt machen wir einen Ausflug nach Kiew und besuchen den Herrn Selenski. Trotz teils "freudiger" Begrüßung und Pannenhilfe bei Spritmangel wird nun scharf geschossen. Wie soll der Soldat nun unterscheiden ob der Zivilist "Freund" oder (potentieller) Feind ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 14 Minuten schrieb MatthiasM:

Das die Quelle mehr als obskur ist, glaube ich gerne. Ist aber anscheinend nicht fuer alle so wichtig.

 

vor 9 Minuten schrieb Nitsrekds:

Ah ok, kenne ich mich nicht mit aus. Aber is auch egal, is ungeprüft u dann noch von som Vogel.

Ich hoffe, diese Quelle ist nicht so obskur. Damit ihr keine Lebenszeit vergeudet, ab 2:45 Min.

https://www.youtube.com/results?search_query=minen+odessa

Dort wird berichtet, dass diese Minen durch freiwillige Helfer verlegt wurden. Ob diese Helfer sie irgendwann mal wiederfinden, dürfte spannend werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es unfreiwillige Russen wären, könnte man sie dann leichter finden?

Ich vermute ja stark, dass Minen nicht gegen Strandspaziergänger verlegt wurden, sondern gegen Landetruppen. 

Dass so etwas gefilmt und gepostet wird, finde ich übrigens suspekt. Das erleichtert den Russen ja das Aufspüren sehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Ronald:

Wie soll der Soldat nun unterscheiden ob der Zivilist "Freund" oder (potentieller) Feind ist?

Ja, ist schwierig, dann lieber im Zweifel einfach vom Fahrrad schießen....

Es gibt natürlich schon auch das "Problem" bewaffneter Zivilisten, aus Sicht der Russen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 7 Minuten schrieb phantomas:

Wenn es unfreiwillige Russen wären, könnte man sie dann leichter finden?

Da musst Du unseren Rüstungs- und Kriegswaffen-Experten MatthiasM fragen. Er hat ja bestätigt, dass Minen nur nach Plan verlegt werden. Ob das bei Amateuren - und nichts weiter stellen die freiwilligen Helfer für mich dar - fehlerfrei dokumentiert wird, möchte ich als Strandtourist nach dem Ende des Krieges sicherheitshalber nicht testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Ronald:

Den 60 km-Konvoi nach Kiew sollen 30 mit Drohnen bewaffnete Quad-Fahrer s. g. "Aerorozvidka" aufgehalten haben. Wurde hier bereits geteilt

Wie überrascht mussten dann die Wehrpflichtigen gewesen sein, als es beim Manöver in Belarus hieß, jetzt machen wir einen Ausflug nach Kiew und besuchen den Herrn Selenski. Trotz teils "freudiger" Begrüßung und Pannenhilfe bei Spritmangel wird nun scharf geschossen. Wie soll der Soldat nun unterscheiden ob der Zivilist "Freund" oder (potentieller) Feind ist?

Nach den Aufrufen Selenskis kann es in der Ukraine keine Zivilisten mehr geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb phantomas:

Wenn es unfreiwillige Russen wären, könnte man sie dann leichter finden?

Ich vermute ja stark, dass Minen nicht gegen Strandspaziergänger verlegt wurden, sondern gegen Landetruppen. 

Dass so etwas gefilmt und gepostet wird, finde ich übrigens suspekt. Das erleichtert den Russen ja das Aufspüren sehr.

Ja, und das ist schon vom 25.02.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb FuchurXM:

Nach den Aufrufen Selenskis kann es in der Ukraine keine Zivilisten mehr geben.

Doch die Alten, Kranken, Kinder und die, die sich um sie kümmern und Brot und Wasser holen wollen, wenn sie mal schnell aus dem Bunker kommen, weil sie noch nicht flüchten konnten. Oft kommen sie wohl vom Brot holen dann gar nicht mehr zurück, da es leider, leider jemanden gab, der ihnen das nicht gegönnt hat, geschweige denn das Leben gönnt.

Flüchten konnten sie nicht, weil sie es aus o.g. Gründen nicht konnten (alt u krank) oder in nem Gebiet wohnen, in dem sie auf der Flucht erschossen, abgeschlachtet oder am Bahnhof in den Tod gebombt werden.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb munich_carlo:

Da musst Du unseren Rüstungs- und Kriegswaffen-Experten MatthiasM fragen. Er hat ja bestätigt, dass Minen nur nach Plan verlegt werden. Ob das bei Amateuren - und nichts weiter stellen die freiwilligen Helfer für mich dar - fehlerfrei dokumentiert wird, möchte ich als Strandtourist nach dem Ende des Krieges sicherheitshalber nicht testen.

Du musst nicht davon ausgehen, dass die Ukrainer mit deinem geistigen Horizont gesegnet sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Nitsrekds:

Doch die Alten, Kranken, Kinder und die, die sich um sie kümmern und Brot und Wasser holen wollen, wenn sie mal schnell aus dem Bunker kommen, weil sie noch nicht flüchten konnten. Oft kommen sie wohl vom Brot holen dann gar nicht mehr zurück, da es leider, leider jemanden gab, der ihnen das nicht gegönnt hat, geschweige denn das Leben gönnt.

Flüchten konnten sie nicht, weil sie es aus o.g. Gründen nicht konnten (alt u krank) oder in nem Gebiet wohnen, in dem sie auf der Flucht erschossen, abgeschlachtet oder am Bahnhof in den Tod gebombt werden.

Das ist bestimmt richtig, aber der Russe muss jetzt eben generell davon ausgehen das jeder Zivilist bewaffnet, und sei es mit einem Molotow-Cocktail, ist. Die Ukrainische Führung ist halt auch nicht Ghandi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glücklich ist, wer vergisst, dass er nicht zu retten ist.

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb MatthiasM:

Du musst nicht davon ausgehen, dass die Ukrainer mit deinem geistigen Horizont gesegnet sind!

Von Touristen dürfte Ukraine wohl auch weit entfernt sein, in den nächsten Jahren....🙄

Und sowieso wird es nach dem Krieg, wann auch immer das ist, keiner so blöd (wie hier im Forum teilw.) sein, davon auszugehen, dass die Landschaft wieder ungefährlich ist und man einfach am Strand spazieren gehen kann. Meine Güte... Dass ich das überhaupt schreiben muss, nervt mich selbst.... Aber so Dümmlichkeiten können einfach nicht unwidersprochen bleiben... Als hätte die UNO, die bei sowas als Kampfmittelräumdienst tätig wird, da nicht mehr Ahnung als Foristen, die meinen, das bliebe einfach so liegen.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb FuchurXM:

Das ist bestimmt richtig, aber der Russe muss jetzt eben generell davon ausgehen das jeder Zivilist bewaffnet, und sei es mit einem Molotow-Cocktail, ist

Genau! Und diese Waffen trägt der gemeine Ukrainer natürlich verdeckt und schießt beim Fahrradfahren oder mit Brennholz in den Händen aus der Hüfte und trifft natürlich.

Zuviel Lucky Luke gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FuchurXM:

Das ist bestimmt richtig, aber der Russe muss jetzt eben generell davon ausgehen das jeder Zivilist bewaffnet, und sei es mit einem Molotow-Cocktail, ist. Die Ukrainische Führung ist halt auch nicht Ghandi.

Genau, bei nem alten Mann mit nix außer schmutzigen Klamotten auf dem Leib oder ner abgemagerten Mutter schießt man erstmal als höchst ausgerüsteter russischer Soldat...

Na klar, sozusagen prophylaktische Selbstverteidigung, die Menschen vorm Erschießen zu fesseln und zu knebeln und dann noch die Hände abzuschlagen und dann in nen Gulli zu werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ebby Zutt:

Genau! Und diese Waffen trägt der gemeine Ukrainer natürlich verdeckt und schießt beim Fahrradfahren oder mit Brennholz in den Händen aus der Hüfte und trifft natürlich.

Zuviel Lucky Luke gelesen?

Es ist zum Verzweifeln... 😤

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb zudroehn:

Glücklich ist, wer vergisst, dass er nicht zu retten ist.

Is das nen Tipp an die Ukrainer? 🙄(Ironie, aber irgendwie doch ernst)

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Nitsrekds:

Das ist die Frage...

Den hat er wohl schnell wieder geloescht. Die Urkainer verminen ihren eigenen (!) Strand. Ihnen dabei zu unterstellen das sie so doof sind das nicht ausreichend zu dokumentieren, ist von einem unglaublichen Chauvinismus. Selbst wenn man hier jeden der weiter als bis drei Zaehlen kann, schon fuer einen Militaespezialisten haellt, kann man schon an der Art der Verlegung sehen, das das Raeumen keine Genies erfordert. Merkwuerdig, dass gar keiner der Friedensengel sich sorgen um die Russen macht, dass sie sich mit ihren Waffen nicht in den Fuss schiessen :rolleyes:

Anscheinend darf man heute als Pazifist keine Ahnung davon haben, wie Waffen funktionieren oder welche geaechtet sind und welche besonders problematisch sind. Personenminen sind im Gegensatz zu Panzerminen nur sehr aufwendig zu raeumen, weil sie oft auch einfach nur abgeworfen werden.  Dieses Unvermoegen scheinen manche ja auch noch fuer eine Tugend zu halten, trotzdem aber nicht abhaelt, voelligen Unsinn zu postulieren.

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, habe ich wieder gelöscht, da ich mich auf dein Niveau nicht herablassen möchte, ausser Beleidigungen hast du nichts zu schreiben.

Da ihr, MatthiasM und Nitsrekds anscheinend nicht lesen könnt, unterstellt ihr weiterhin anderen Menschen hier, sie wären für euren Feind (Putin).
Bei Matthias verstehe ich das, der muss ja seine 12TSD, auserordentlich sinnfreien Beiträge, hier pflegen. Nitsrekds muss einfach mal lesen lernen, wahrscheinlich ist es dafür aber zu spät.

Aber sonst kommt ja nichts, ihr könnt doch einfach einen whatsoeverapp Kanal aufmachen und euch gegenseitig die WICHTIGEN Sachen schreiben.

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alt bewährte Schema In- und Outgroup funktioniert ja hervorragend, darum haben wir ja in der Ukraine die Schlamastik
(für den Herren mit M. und Frau mit N. - einen unnötiger Angriffskrieg, den Putin ganz alleine bestreitet)

Da unser Geld, dass wir weiterhin Russland überweisen ja nicht für Waffen sondern nur für Friedenswaffen eingesetzt werden darf bin ich beruhigt,
dass das Ganze im Sinne der Menschen in der Urkaine perfekt läuft.

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...