Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb zudroehn:

Das alt bewährte Schema In- und Outgroup funktioniert ja hervorragend, darum haben wir ja in der Ukraine die Schlamastik
(für den Herren mit M. und Frau mit N. - einen unnötiger Angriffskrieg, den Putin ganz alleine bestreitet)

Da unser Geld, dass wir weiterhin Russland überweisen ja nicht für Waffen sondern nur für Friedenswaffen eingesetzt werden darf.

Du solltest mal auf ne Landkarte gucken, wer in welchem Land einmarschiert ist u selbst mal lesen und statt dauernd zu unterstellen, ich würde denken, Putin sei mein Feind. Putin ist Oberbefehlshaber der russischen Armee. Das ist Fakt.

Dass ich überlesen hatte, dass Du Verhandlungen vorschlägst u Sanktionen, hatte ich geschrieben (du aber wohl nicht gelesen).

Da Sanktionen und Verhandlungen nichts nützen bzw. aufgrund mangels Willen Putins nicht stattfinden und man leider die Vergangenheit und sicher auch westliche Fehler nicht ändern kann, hatte ich auch geschrieben, du aber wohl nicht gelesen (lesen lernen?)

Meine Frage, was Du ansonsten vorschlägst bleibt ebenfalls unbeantwortet. Als erzähl Du mir nix von lesen und verstehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach wie soll das mit Friedensverhandlungen zwischen Ländern funktionieren wenn das schon hier im Forum anscheinend unmöglich ist. Hört doch einfach auf euch immer gleich persönlich anzugiften. 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JK_aus_DU:

Es gibt natürlich schon auch das "Problem" bewaffneter Zivilisten, aus Sicht der Russen.

Wurde bereits erwähnt ( 03.04.22)

Zitat

Zur Abwehr der russischen Invasion dürfen Zivilisten in der Ukraine nun offiziell Waffen gebrauchen. Ein entsprechendes Gesetz trat am Montag in Kraft. Beobachter befürchteten nun, dass Russland zivile Opfer mit der Gefährdung durch bewaffnete Zivilisten begründen könnte.

https://www.rnd.de/politik/krieg-in-der-ukraine-selenskyj-erlaubt-zivilisten-schusswaffengebrauch-RNQQNDFD4AJICPOOIKMH6BZ4WI.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das sowas zu neuen Problemen (weitere Eskalation) führt wollen die edleren Gemüter in diesem Faden nicht wahr haben...

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb SeppCx:

ach wie soll das mit Friedensverhandlungen zwischen Ländern funktionieren wenn das schon hier im Forum anscheinend unmöglich ist. Hört doch einfach auf euch immer gleich persönlich anzugiften. 

Tja... Im Grunde richtig Deine Aussage, im Detail (immer gleich) leider nicht.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb FuchurXM:

Und das sowas zu neuen Problemen (weitere Eskalation) führt wollen die edleren Gemüter in diesem Faden nicht wahr haben...

Die edleren nicht und die unedlen auch nicht. Also führen wir das nicht weiter aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb FuchurXM:

Und das sowas zu neuen Problemen (weitere Eskalation) führt wollen die edleren Gemüter in diesem Faden nicht wahr haben...

Wie würdest du dein Land Land gegen einen übermächtigen Aggressor verteidigen? Indem du der Zivilbevölkerung empfiehlst nichts zu tun?
Wieviel weiter soll dieser Krieg noch eskalieren? Wie würdest du die nächste Angriffswelle stoppen wollen?

Hier bei uns wäre ich einer dieser Bewaffneten und würde das auch offen zeigen.

Bearbeitet von Ebby Zutt
Ergänzt
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hessenschau.de:

Angesichts des russischen Angriffskrieges in der Ukraine werden russische und ukrainische Häftlinge in hessischen Gefängnissen derzeit weitest möglich getrennt.

Dies betrifft etwa die Unterbringung in der Zelle, Sportaktivitäten oder den Hofgang. Damit sollen nach Angaben des Justizministeriums in Wiesbaden vom Freitag Auseinandersetzungen vermieden werden.

Nach Angaben des Ministeriums sitzen derzeit 27 Häftlinge mit russischer Staatsangehörigkeit und 11 Ukrainer in hessischen Gefängnissen ein. Eine grundsätzliche Trennung bestimmter Nationalitäten habe es bereits während des Kosovo-Krieges gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, JK_aus_DU said:

Das ist ja wieder ein typisch deutscher Schwachsinn.

Verdammt, wie machen die das dann in Zwickau?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Manson:

Verdammt, wie machen die das dann in Zwickau?

Alles umkennzeichen. Sofort!

Und wenn er Russe auf W umstellt ist Wuppertal dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wie würdest du dein Land Land gegen einen übermächtigen Aggressor verteidigen? Indem du der Zivilbevölkerung empfiehlst nichts zu tun?
Wieviel weiter soll dieser Krieg noch eskalieren? Wie würdest du die nächste Angriffswelle stoppen wollen?

Hier bei uns wäre ich einer dieser Bewaffneten und würde das auch offen zeigen.

Ich habe ja mal begründen müssen warum ich keinen Wehrdienst leisten werde und stattdessen Zivildienst machte. Und wenn man erkennt das etwas aussichtslos ist dann sollte man es frühzeitig bleiben lassen. Aber in meinen Augen dient der ganze Konflikt nur den amerikanischen Spaltungsinteressen deshalb haben die ja auch dafür gesorgt das die Ukraine genug Waffen hat damit sich da alle gegenseitig abmurksen können. Gegenseitig wohlgemerkt, nicht das einer daraus erstarkt hervor gehen kann, vergleichbar mit dem ganzen Nahostkonflikten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SeppCx:

ach wie soll das mit Friedensverhandlungen zwischen Ländern funktionieren wenn das schon hier im Forum anscheinend unmöglich ist. Hört doch einfach auf euch immer gleich persönlich anzugiften. 

Du kannst das vielleicht entspannt sehen. Ich kann meine tiefe Verachtung fuer Foristen, die standig nach Fehlverhalten bei den Opfern sucht und die Kriegsverbrechen der Taeter rechtfertigt, nicht verbergen. 

Da wird der totale Krieg gerechtfertigt! Der Bahnhof mit Fluechtenden (!) und die Wohngebaeude mussten bombardiert werden, weil die koennten ja alle  bewaffnet sein? Frauen, Kinder, Greise, alles potentielle Heckenschuetzen? 

Da ist mir auch voellig gleich, ob sich da jemand beleidigt fuehlt, oder im Vollrausch mit einer Anzeige droht. Nur zu!

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zum Vorredner glaube ich den Nachrichten über Greultaten nicht vorbehaltlos, die Nachrichtenlage dürfte nie ganz klar sein und massiv eingefärbt ist sie in dieser Zeit bestimmt. Bedenklich finde ich das solche Verbrechen eigentlich nur der Ukrainischen Regierung nutzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Alles umkennzeichen. Sofort!

Und wenn er Russe auf W umstellt ist Wuppertal dran...

OK, zum Verständnis, das Z ist ein in erster Linie ein Buchstabe, daher bei Zwickau  u bei bestehenden Schildern unproblematisch.

Das Z wurde jetzt zzgl von den russischen Besatzern zu einem Symbol das für Krieg, Hass, Mord an der ukrainischen Bevölkerung steht u diejenigen, die das aufem T-shirt tragen oder sich in einem Berliner Autokorso aufs Auto sprühen sind (ja wohl) unbestritten Unterstützer dieser "Militärübung".

Um jetzt Anhängern nicht ab jetzt die Möglichkeit zu geben, ihre krude u abstoßende Gesinnung auch noch übers Schild kund zu tun, wird sowas getan.

SS und HH usw sind aus dem selben Grund verboten. Findet Ihr das auch albern und lächerlich? Ich hoffe nicht!

Haben Hamburger ein Problem? Ich glaube nicht!

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nitsrekds:

Du solltest mal auf ne Landkarte gucken, wer in welchem Land einmarschiert ist u selbst mal lesen und statt dauernd zu unterstellen

Dann ist das Lesen wieder nicht so weit her bei Ihnen, ich habe geschrieben: ein unnötiger Angriffskrieg von Seiten Russlands.
Aber klar ich stehe ja auf Seiten Putins, wie schmerzbefreit, ignorant sind Sie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb FuchurXM:

Im Gegensatz zum Vorredner glaube ich den Nachrichten über Greultaten nicht vorbehaltlos, die Nachrichtenlage dürfte nie ganz klar sein und massiv eingefärbt ist sie in dieser Zeit bestimmt. Bedenklich finde ich das solche Verbrechen eigentlich nur der Ukrainischen Regierung nutzen können.

Wider besseren (bisherigen) Wissen u Erkenntnissen... Was soll man sagen... Nix, ich fange jetzt an Energie zu sparen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann meine tiefe Verachtung fuer Foristen, die einem das Wort im Mund umdrehen
und ihre eigene Agenda durch nichts erschüttern lassen als immer die selben Aussagen,
Seite für Seite zu schreiben, schlecht verbergen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Nitsrekds:

Um jetzt Anhängern nicht ab jetzt die Möglichkeit zu geben, ihre krude u abstoßende Gesinnung auch noch übers Schild kund zu tun, wird sowas getan.

Und genau da ist der Knoten im Hirn. Selbst wenn es so wäre, was ich für Blödsinn halte, muß eine demokratische Gesellschaft das aushalten.

Ein paar Hansel mit einem Z im Kennzeichen wird dieser Staat doch wohl überleben. Wenn es denn wirklich gezielt KFZ-Anmeldungen mit einem solchen Hintergrund gibt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb zudroehn:

Dann ist das Lesen wieder nicht so weit her bei Ihnen, ich habe geschrieben: ein unnötiger Angriffskrieg von Seiten Russlands.
Aber klar ich stehe ja auf Seiten Putins, wie schmerzbefreit, ignorant sind Sie?

Sie haben mir  vorher Optiker u Lesen lernen empfohlen u diverses anderes unterstellt  u den Post von @SeppCx unterstützt. Ich erwarte daher, dass sämtliche Beleidigungen ab sofort (natürlich beidseitig) abgestellt werden. 

bon débarras!

Edit: ich schrieb nichts von auf Seiten Putins stehen Ihrerseits. Ignoranz...

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Und genau da ist der Knoten im Hirn. Selbst wenn es so wäre, was ich für Blödsinn halte, muß eine demokratische Gesellschaft das aushalten.

Ein paar Hansel mit einem Z im Kennzeichen wird dieser Staat doch wohl überleben. Wenn es denn wirklich gezielt KFZ-Anmeldungen mit einem solchen Hintergrund gibt.

Wieso? Ich finde, man darf Symbolik nicht unterschätzen u auf nen Z (zz bleibt ja erlaubt, da man versucht, es auf die Hansel einzugrenzen) eben auf nem Nummernschild zu verzichten muss ne Gesellschaft auch aushalten.

Sind die anderen Verbote auch nur wegen ein paar Hanseln u müssten ausgehalten werden? 

Meine Meinung, du hast ne andere, OK. Knoten im Hirn hoffentlich keiner.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Und genau da ist der Knoten im Hirn. Selbst wenn es so wäre, was ich für Blödsinn halte, muß eine demokratische Gesellschaft das aushalten.

Ein paar Hansel mit einem Z im Kennzeichen wird dieser Staat doch wohl überleben. Wenn es denn wirklich gezielt KFZ-Anmeldungen mit einem solchen Hintergrund gibt.

Vor allem bringt das den Menschen in der Ukraine nichts, aber den Zeitungen ist es eine Meldung wert. Traurig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Berichterstattung über die Bedeutung des Z in diesem Zusammenhang hätte das Z hierzulande überhaupt gar keine Bedeutung. Also auch nur wieder ein sinnloser Zankapfel im Spiel (kein) Brot (mehr) und Spiele.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann mensch sich das ganze hier auch einfach so erklären, dass die Leute, die sich die Bilder von Toten immer wieder anschauen ein wenig komisch werden (zu Recht).
Das ist für mich ein Grund, dass ich bisher keinerlei solche Bilder gesehen habe und die auch nicht angucke, da ich das nicht unterstütze, dass mir dem Leid Geld gemacht wird.

Aber klar, es gibt ja auch Leute die ihr Smartphone zücken, wenn es irgendwo kracht, ich fahr da einfach schnellstmöglich weiter.

Die Bilder des 3. Reichs haben mir genügt um zu wissen, was ein Krieg ist.

Bearbeitet von zudroehn
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb FuchurXM:

Aber in meinen Augen dient der ganze Konflikt nur den amerikanischen Spaltungsinteressen

Astrein bei Q abgekupfert.
Mit dieser Aussage erklärst du alle Regierungen in der EU für dämlich; nicht in der Lage selbst zu denken und immer im Bückling vor den wechselnden US Regierungen.

Ist aber auch Alles schlecht bei uns, wird dann Zeit, dass sich was ändert?

Wann seh ich dich auf einem Plakat für die nächste Bundestagswahl?

  • Like 3
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...