Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb zudroehn:

Die Bilder des 3. Reichs haben mir genügt um zu wissen, was ein Krieg ist.

Die Ruinen meiner zerbombten Geburtsstatt und die verhärmten Wittwen haben mir schon als Kind gereicht. Deshalb ging ich eben zur BW, Demokratie verteidigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Und genau da ist der Knoten im Hirn. Selbst wenn es so wäre, was ich für Blödsinn halte, muß eine demokratische Gesellschaft das aushalten.

Du hast mich ueberzeugt, daran das temporaer keine Kennzeichen mit dem Buchstaben "Z", abgesehen davon wenn er Bestandteil des Kuerzels fuer den ausgebenden Kreis ist, ausgegenen werden, wird unser Demokratie zugrunde gehen. 

Ich finde es gibt irgendwie wichtigeres als sich ueber solche Kinkerlitzchen zu ereifern.

Erstaunlich, dass selbst Foristen die den Krieg "unnoetig" finden, sich doch dafuer einsetzen, dass deren Befuerworter ihre "Meinung" frei aeussern konnen. Weil ja die Befuerwortung eines Angriffskrieges durch unser Grundgesetz geschuetzt ist.

vor 14 Minuten schrieb Nitsrekds:

 Ich erwarte daher, dass sämtliche Beleidigungen ab sofort (natürlich beidseitig) abgestellt werden. 

Sorry, ich werde mein Recht auf Meinungsaeusserung weiter nutzen. Wenn sich Foristen dadurch beleidigt sehen, ist mir das gleich. Sie koennen sich von mir aus beim Admin oder Gericht ausheulen. Wenn ich etwas hasse sind das Heuchler, victim blaming und Faschisten und deren Unterstuezer. Mit denen gibt es auch keinen Konsens!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Astrein bei Q abgekupfert.

Wieso, das hat der George Friedmann (Stratfor) genau so gesagt und erschreckender Weise tritt das auch so ein. Wäre ja schön wenn es nicht so wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MatthiasM:

Du hast mich ueberzeugt, daran das temporaer keine Kennzeichen mit dem Buchstaben "Z", abgesehen davon wenn er Bestandteil des Kuerzels fuer den ausgebenden Kreis ist, ausgegenen werden, wird unser Demokratie zugrunde gehen. 

Ich finde es gibt irgendwie wichtigeres als sich ueber solche Kinkerlitzchen zu ereifern.

Erstaunlich, dass selbst Foristen die den Krieg "unnoetig" finden, sich doch dafuer einsetzen, dass deren Befuerworter ihre "Meinung" frei aeussern konnen. Weil ja die Befuerwortung eines Angriffskrieges durch unser Grundgesetz geschuetzt ist.

Sorry, ich werde mein Recht auf Meinungsaeusserung weiter nutzen. Wenn sich Foristen dadurch beleidigt sehen, ist mir das gleich. Sie koennen sich von mir aus beim Admin oder Gericht ausheulen. Wenn ich etwas hasse sind das Heuchler, victim blaming und Faschisten und deren Unterstuezer. Mit denen gibt es auch keinen Konsens!

Absolut richtig, ich meinte seine Beleidigungen an mich und vice-versa. 

(Auch harsche) Kritik und meine Meinung zu sagen, werde ich mir sicher nicht verbieten oder verbitten lassen. Die, die sich ausheulen, sollten sich an die eigene Nase fassen. Da bin ich ganz d'accord.

Nee, Konsens eh nicht und mit Faschisten (braucht sich niemand den Schuh anziehen) nichtmal nen Kompromiss.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb FuchurXM:

Wieso, das hat der George Friedmann (Stratfor) genau so gesagt

Nur weils irgendwer gesagt hat muß es nicht richtig sein.  Hier ein Auszug aus Wikipedia über sein Buch:
 

Zitat

Schon bis 2020 würden EU und Euro erheblich an Bedeutung verlieren. Ein mächtigeres Deutschland werde sich langsam von der EU und den USA abwenden und dafür eine enge Kooperation mit Russland suchen. Vor diesem Hintergrund sei es Aufgabe künftiger US-Präsidenten, zur Eindämmung Deutschlands die EU-Partner gegeneinander auszuspielen und zu ausgewählten deutschen Nachbarstaaten wie Polen oder Dänemark enge Beziehungen zu pflegen

Irgendwie läuft die Geschichte momentan aber nicht so, also warum sollte er mit seiner anderen Aussage richtiger liegen ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Presse soll's nicht melden mit dem Z. Richtig, total unwichtig, dass das gemacht wird beim Straßenverkehrsamt, keine Meldung wert. Hat keiner was von u schadet keinem.

Dann hier aber bitte auch nicht melden u sich drüber lustig machen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SeppCx:

Nur weils irgendwer gesagt hat muß es nicht richtig sein.  Hier ein Auszug aus Wikipedia über sein Buch:
 

Irgendwie läuft die Geschichte momentan aber nicht so, also warum sollte er mit seiner anderen Aussage richtiger liegen ?

Naja, in der EU gibt es schon eine Menge Uneinigkeit, den Brexit hat es ja inzwischen schon gegeben und eine Annäherung zwischen D und Russland ist ja jetzt massiv abgewendet aber auch vor dem 24.02 war der Druck ja enorm, man erinnere sich an das Gezeter wegen NS2 und den entsprechenden Sanktionsdrohungen aus den USA.

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Du kannst das vielleicht entspannt sehen. Ich kann meine tiefe Verachtung fuer Foristen, die standig nach Fehlverhalten bei den Opfern sucht und die Kriegsverbrechen der Taeter rechtfertigt, nicht verbergen. 

Ich seh das keineswegs entspannt. Ich seh nur keinen Nutzen darin unhöflich zu sein und jedwege Kommunikation, aus welchen Gründen auch immer, auf persönliche Angriffe hinauslaufen zu lassen.
Und ich versuche auch nicht auf jede Provokation anzuspringen wie der Hund aufs Leckerchen.  Da hätte ich immer das Gefühl das ich genau das mache was der Provokateur erreichen will.

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Da ist mir auch voellig gleich, ob sich da jemand beleidigt fuehlt, oder im Vollrausch mit einer Anzeige droht. Nur zu!

Ich frag mich was du damit bewirken willst? Ein gerechter Hulk bleibt auch nur ein Hulk, hinterher ist viel Geschirr zerdeppert und sonst nix. Aber jedem Tierchen sein Plaisirchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb FuchurXM:

Naja, in der EU gibt es schon eine Menge Uneinigkeit, den Brexit hat es ja inzwischen schon gegeben und eine Annäherung zwischen D und Russland ist ja jetzt massiv abgewendet aber auch vor dem 24.02 war der Druck ja enorm, man erinnere sich an das Gezeter wegen NS2 und den entsprechenden Sanktionsdrohungen aus den USA.

Äh, da stand aber Deutschland werde sich von der EU abwenden während der Rest dagegen arbeitet oder so. Aber lass stecken, je schwammiger solche Vorhersagen sind desto mehr kann man reininterpretieren. Nostradamus und der Mühlhiasl werden ja auch immer wieder für alles Mögliche verwendet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Immer wieder mahnt Friedman, die Lehren Macchiavellis müssten Richtschnur für jeden amerikanischen Präsidenten sein.

Das ist erstens Vergangenheit und zweitens predigt er einfach das Recht des Stärkeren und das alles richtig und gerechtfertigt ist was einem zum Stärksten macht. Putinismus in Reinkultur. Und damit er seinen Schmöker in den USofA verkaufen kann oder konnte hat er den Amis MAGA-Honig um den Bart geschmiert. In meinen Augen Altpapier.  

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Und wenn er Russe auf W umstellt ist Wuppertal dran...

Der Russe benutzt auch das "V" 

Zitat

Ein weiteres Foto gibt Hinweise auf die Bedeutung des "V", das demnach nicht für "Victory" (Sieg) steht, wie manche zunächst spekulierten, sondern für die Präposition in der englischen Transkription des Ausdrucks "Sila v pravdye" – "In der Wahrheit liegt die Kraft". 

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91769478/kreml-klaert-auf-dafuer-stehen-v-und-z-auf-russischen-panzern.html

avAyn2O_460s.jpg&sp=1649516672Tfd4784a4c

https://9gag.com/gag/avAyn2O

O = Belarussian Forces

Z = Zapad Belgorod Forces

V = Vostok East Forces / RUS Marines

Z in a square = Crimean forces

X = Ramzan Kadyrov's forces

A = Russian SF

https://knowyourmeme.com/memes/russian-z-military-symbol

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Frank M:

Wenn Morgen in F Marie le Pen die Wahl gewinnen sollte ist‘s mit der EU vorbei. 
Dann gute Nacht ! 

Gibt ja noch eine 2. Stichwahl. Morgen entscheidet sich noch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nitsrekds:

Dann hier aber bitte auch nicht melden u sich drüber lustig machen. 

Doch schon, weil es halt so lächerlich ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist ja mal gut, daß die Bundeswehr das Y benutzt.

Ich glaube das ist jetzt aber wieder genug nebebsächlicher Ausflug.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Gibt ja noch eine 2. Stichwahl. Morgen entscheidet sich noch nix.

Schon klar. Ich hab das Wahlergebnis sozusagen incl Stichwahlen gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Frank M:

Schon klar. Ich hab das Wahlergebnis sozusagen incl Stichwahlen gemeint.

Ja, wäre katastrophal. Vor allem weil die ihm zum Vorwurf machen, er hätte in den letzten Wochen keine Zeit für Wahlkampf gehabt, wo doch die blonde Marine so fleißig war...

Warum wohl 🤔?

Erstmal ruhig Blut, ich bleibe optimistisch, mehr kann man ja nicht machen.

Einen EU-Austritt hatte das ja nicht zwingend zur Folge, aber die Zusammenarbeit mit F wäre natürlich so gut wie tot.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SeppCx:

 Ich seh nur keinen Nutzen darin unhöflich zu sein und jedwege Kommunikation, aus welchen Gründen auch immer, auf persönliche Angriffe hinauslaufen zu lassen.

Naja, einige verstehen ja jedes klare Wort als Unhoeflichkeit, obwohl sie selbst damit nicht sparen.  Ich greif auch keine Personen, sondern Haltungen an. Wer den Pazifisten gibt, aber Putin rechtfertigt und nur die Ukraine kritisiert, ist mein Gegner. 

vor einer Stunde schrieb SeppCx:

 

Ich frag mich was du damit bewirken willst? 

Besonders, nicht missverstanden zu werden. Ueberzeugen kann man von denen ohnehin keinen. Die haben ein anderes geschlossenes Weltbild als ich!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb MatthiasM:

Die haben ein anderes geschlossenes Weltbild als ich!

Geschlossene Weltbilder sind gefährlich. Egal welche. Ich bemühe mich immer möglichst weltoffen zu sein.

vor 19 Minuten schrieb MatthiasM:

Ueberzeugen kann man von denen ohnehin keinen.

Vielleicht mal eine andere Überzeugungstechnik ausprobieren. Ich lass mich z.B. lieber höflich argumentativ überzeugen als in einer Art herablassenden Befehlston. Und manchmal stell ich dann überrascht fest das ich doch nicht so ganz recht hatte. Oder das ich einen Gedankengang zwar nicht richtig finde aber zumindest nachvollziehen kann.  Nicht oft, aber manchmal. 🙂  

  • Danke 3
  • Haha 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:

Du kannst das vielleicht entspannt sehen. Ich kann meine tiefe Verachtung fuer Foristen, die standig nach Fehlverhalten bei den Opfern sucht und die Kriegsverbrechen der Taeter rechtfertigt, nicht verbergen. 

Da wird der totale Krieg gerechtfertigt! Der Bahnhof mit Fluechtenden (!) und die Wohngebaeude mussten bombardiert werden, weil die koennten ja alle  bewaffnet sein? Frauen, Kinder, Greise, alles potentielle Heckenschuetzen? 

Da ist mir auch voellig gleich, ob sich da jemand beleidigt fuehlt, oder im Vollrausch mit einer Anzeige droht. Nur zu!

Du solltest Dich wirklich mäßigen, es könnte teuer werden für Dich! Ich hatte gestern nicht einen Tropfen Alkohol zu mir genommen. Nur weil ein Forist aus der Schweiz es geschrieben hatte, muss es noch lange nicht stimmen. So eine Type wie Du ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Er hatte ja angeblich Tippfehler in meinen Posts ausgemacht, die ich auch nach mehrmaliger Überprüfung nicht ausmachen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb munich_carlo:

Zu den Massengräbern in Butscha:

Hier wurde suggeriert und auch in den ÖR-Medien so dargestellt, dass diese Gräber von russischen Soldaten angelegt wurden. Wahrscheinlich sollte hier das Krigsverbrechen in Srebrenica in das Gedächnis des Zuschauers gerufen werden. Es wurden Videos gezeigt, in denen die Opfer halb verscharrt in und auch ohne Leichensäcken zu sehen sind.
So etwas nenne ich Kriegspropaganda. Die Massengräber wurden von ukrainischen Soldaten und Zivilisten angelegt, weil die Friedhöfe in Butscha noch im Einzugsbereich der russischen Truppen gewesen waren.
Weshalb man die Leichen dann nicht zumindest würdevoll in den Massengräbern beigesetzt hat, das können nur die Ukrainer beantworten.

Und so wurde das auch in den Medien widergegeben.

Für mich ist nicht entscheidend, wer die Massengräber anlegte, sondern eigentlich einzig, wer die Menschen gekillt hat, die man da verscharren muss.

Der Rest ist Haarspalterei, die in der Situation nur zu Gunsten der Russen wirken kann, und ich finde das dann nicht erstrebenswert, und verstehe auch nicht, wenn man dann noch die Vorgänge nach dem Morden haarklein sezieren muss. Dass man das vor Ort macht, ist wichtig für die spätere juristische Aufarbeitung.

Momentan aber zählt erstmal nur, dass die Toten aufs Konto der russischen Seite gehen. Den Rest kann man als Aufräumen bezeichnen, denn es ist in zivilisierten Ländern nicht üblich, Menschen über den Haufen zu schiessen, und sie dann da ad infinitum liegen zu lassen, wie sie aufs Pflaster aufschlugen nach ihrer Ermordung.

Schlimm genug, dass die Russen das Aufräumen den Ukrainern überlassen, nachdem die Leichen teils über eine Woche rumlagen!

Eigentlich aber noch schlimmer als halbverweste Leichen sind die Minen und Blindgänger, und was da sonst noch gefährliches rumliegt. Die stammen auch nicht von den Ukrainern, sondern von den Russen.

Sich dann noch drüber zu echauffieren, wer da wieviel Schrott habe liegen lassen, ist gelinde gesagt absurd. Aber natürlich, auch das ist dann nochmal mehr Arbeit für die Ukrainer, die da im wesentlichen ohne Deckungsmöglichkeit aufräumen müssen, und in dem Sinn sicher auch russische Strategie.

Ich finde es dann aber geradezu zynisch, hervorzuheben, die Ukrainer hätten schliesslich das herumliegende russische Kriegsgerät selber zerschossen. - Ja was denn wohl sonst?! Hoffentlich aber auch wird zu Schrott, was die Russen anschleppen, um die Ukraine zu granulieren! Alles andere wäre sehr schlecht für ganz Europa, und nur zuerst, aber eben nun wirklich nicht ausschliesslich für die Ukraine. Was anderes hätten Invasoren in keinem Staat dieser Welt zu erwarten, wenn sie sich aufführen, wie die Axt im Walde.

 

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SeppCxHm, der Ton... Naja... Es wird halt gern was rausgelesen, was gar nicht geschrieben wurde. Und höflich wurde es ja anfänglich versucht. Wenn man selbst angegagen wird mit plakativen Phrasen fällt Höflichkeit irgendwann schwer.

Auf konkrete Rückfragen kommen auch einfach keine Antworten.

Da bleibt nicht mehr viel Verständnis für Plattitüden und Geschichten, was vorher falsch gelaufen ist. Das hilft aber faktisch nicht weiter u ist auch unhöflich.

An die, die nicht angesprochen sind, sich aber wieder den Schuh anziehen: So, vorab, Hinweise auf die Art "aber Du" oder besser "aber Ihr" benötige ich nicht.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb munich_carlo:

Er hatte ja angeblich Tippfehler in meinen Posts ausgemacht, die ich auch nach mehrmaliger Überprüfung nicht ausmachen konnte.

Wir können halt kein Switzerdütsch🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...