Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Nichtschwimmer? Grenze nach Belarus? Russische Saboteure?

( wenn schon angezweifelt wird, wer die Zivilisten in den Städten auf dem Gewissen hat, kann man das auch drehen)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der österreichische Bundeskanzler Karl Nehammer wird am Montag mit Russlands Präsident Wladimir Putin in Moskau zusammentreffen. Österreichs Regierungssprecher Daniel Kosak bestätigte das der Deutschen Presse-Agentur. Bundeskanzler Nehammer werde über die Türkei nach Moskau fliegen. Dort sei für Montagnachmittag ein Gespräch mit Putin geplant. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet. In Moskau bestätigte Kremlsprecher Dmitri Peskow das Treffen. Nehammer ist damit der erste westliche Regierungschef, der seit Kriegsbeginn zu Putin nach Moskau reist."

https://www.faz.net/aktuell/ukraine-konflikt/ukraine-liveblog-oesterreichs-kanzler-wird-putin-am-montag-in-moskau-treffen-17804564.html

Damit erweist man einem Despoten eine unnötige Ehre, ich halte das für falsch.

  

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Damit erweist man einem Despoten eine unnötige Ehre, ich halte das für falsch.

Sehe ich auch so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum österreichischen Kanzler: Wenigstens einer mit Hirn, der eine Kommunikation versucht.

Für die die sich soooooooooooooooooo sicher sind, dass sie die Guten sind:

https://www.heise.de/tp/features/kann-aber-nicht-billigen-dass-Putin-dadurch-zum-Verbrecher-geworden-ist-6667822.html

https://www.heise.de/tp/features/Schlussbilanz-eines-Putin-Verstehers-6541148.html

https://www.heise.de/tp/features/Selenskyj-Held-oder-Zuendler-6656213.html

aber klar ALLES Fasallen Putins! Besser nicht lesen, damit das Weltbild nicht überdacht werden muss.

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Thomas Hirtes:

Sehe ich auch so. 

Ich nicht, irgendjemand muß ja mal anfangen, da was in Gang zu bringen.
Einen Versuch ist es doch wert und ich denke, er hat mit dem ukrainischen Präsidenten darüber gesprochen.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ich nicht, irgendjemand muß ja mal anfangen, da was in Gang zu bringen.
Einen Versuch ist es doch wert und ich denke, er hat mit dem ukrainischen Präsidenten darüber gesprochen.

Ja, hat er. Und der ist entsetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nitsrekds:

Ja, hat er. Und der ist entsetzt

Aber er hat doch selbst Gespräche angeboten.
Gut, wir werden sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb zudroehn:

zum österreichischen Kanzler: Wenigstens einer mit Hirn, der eine Kommunikation versucht.

Für die die sich soooooooooooooooooo sicher sind, dass sie die Guten sind:

https://www.heise.de/tp/features/kann-aber-nicht-billigen-dass-Putin-dadurch-zum-Verbrecher-geworden-ist-6667822.html

https://www.heise.de/tp/features/Schlussbilanz-eines-Putin-Verstehers-6541148.html

https://www.heise.de/tp/features/Selenskyj-Held-oder-Zuendler-6656213.html

aber klar ALLES Fasallen Putins! Besser nicht lesen, damit das Weltbild nicht überdacht werden muss.

Aus Deinem letzten Link:

"Selenskyjs Widerständigkeit gegen Russland, den aktuellen Lieblingsfeind der Deutschen, macht vieles möglich, was bisher als undenkbar galt. Es erinnert an David gegen Goliath. In Selenskyjs Steinschleuder sind jedoch nicht Kieselsteine, sondern Worte, die das Potential zum Weltenbrand haben."

Ich muss schon sagen: Soviel kann man gar nicht essen, wie man da kotzen möchte.

Der Präsident der Ukraine also als Gefährder, der den 3. Weltkrieg herbei regiert.

Der Blödmann, müsste ja nur kapitulieren und der warme Arsch in D ist gerettet.....

  • Like 2
  • Danke 4
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon die Annexion der Krim hätte vermieden werden können (wie, das verrate ich euch hier nicht, das mach ich höchstens im persönlichen Gespräch weil es eh zu Spät dazu ist) aber dazu hätte man Kompromissbereit sein müssen. ...und sogar noch Kapital daraus geerntet.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb zudroehn:

Besser kann man es nicht zusammenfassen.

Zitat

Was könnte die Ukraine noch retten? Vielleicht ihr eigener Präsident? Aus Mitleid mit seinem geschundenen Volk? Kaum. Selenskyj wird die Waffen nicht niederzulegen. Schließlich ist er zum allseits bewunderten Kriegshelden aufgestiegen und Helden ziehen es vor, lieber mit fliegenden Fahnen unterzugehen als vor dem Feind niederzuknien.  Also wird Selenskyj – bestärkt durch die aktuellen Probleme des Aggressors – unbeirrt weitermachen. Er verlangt vom Westen mehr und schwerere Waffen, mit guten Aussichten auf Erfolg. Vor allem aber vertraut er seiner letzten Trumpfkarte. Er lässt nichts unversucht, Deutschland, die EU und damit die Nato irgendwie in den Krieg hineinzuziehen.

Gleichzeitig wird die Ukraine in ein Trümmerfeld geschossen. Immer mehr Menschen versuchen ihr Leben in Luftschutzkellern zu retten. Blutvergießen und Flüchtlingsströme verstärken sich. Dem ukrainischen Präsidenten fällt angesichts des allgegenwärtigen Grauens in seinem Land nichts Besseres ein als nach neuen Waffen zu rufen.  Andere Wege, das Leid seines Volkes zu beenden, sieht er nicht. Auf Putins Erbarmen zu hoffen, ist müßig. Damit ist der Weg des überfallenen Landes in den Untergang vorgezeichnet.

 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Eskalationsbefuerworter kann man nunmal nicht aus ihrem Baerbockkuckucksheim in die Realität zurück holen, die sind erst glücklich wenn die Ukraine der nächste NATO-Vorposten ist, da stört Diplomatie nur.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Aber er hat doch selbst Gespräche angeboten.
Gut, wir werden sehen

Ja, immer wieder... Und immer wieder nix, geschweige denn Putin wollte sich mit ihm treffen.

Ja, wir werden sehen

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuchanganyikiwa
vor 2 Stunden schrieb zudroehn:

Für die die sich soooooooooooooooooo sicher sind, dass sie die Guten sind:

1  2  3

aber klar ALLES Vasallen Putins! Besser nicht lesen, damit das Weltbild nicht überdacht werden muss.

Für einen so Friedensbewegten wie Dich finde ich, dass Du manchmal ganz schön auf Krawall gebürstet bist und entgegen Deiner eigenen Beteuerungen sehr schwarz-weiß denkend. Und das sehe ich nicht nur in diesem Post von Dir so.
Du hättest die Artikel auch mit einem etwas sachlicher formulierten Begleittext zur Diskussion stellen können. Damit haben allerdings auch andere hier so ihre  Probleme, u.a. 2 Deiner Liker, diese könnte mein Post ev.verwirren;)...
Zu Deinen verlinkten Texten, die sind doch soweit ok*, ist halt seine Meinung und er steht nicht allein damit. Man kann mit Peter Vornahme einer Meinung sein oder auch nicht. Ich habe 2 Texte von ihm schon vorher gelesen (waren auf ner Afd-Seite und der Seite der russischen Botschaft verlinkt) und bin es z. B. nicht, ist meiner Meinung nach viel Unsinn, Framing dabei.
PS. Da 3x Texte von Peter Vornahme, bekommst Du was für die Verlinkung, wenn ja, in Dollar oder Rubel:ph34r:?

*Nachtrag zum ersten Link vom 10.4.22, den ich eben erst gelesen habe:
Dort schreibt er zur Situation in Butscha Unfug. Entweder wurde a) sein Text schon kurz nach Bekanntwerden verfasst und ist nicht aktuell , b) ist er schlecht informiert oder c) er schreibt mit Absicht Blödsinn. Bei a und b sollte er den Text ändern, bei c sollte er eine Bewerbung in den Kreml schicken...

Bearbeitet von kuchanganyikiwa
  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Manson:

Schon die Annexion der Krim hätte vermieden werden können (wie, das verrate ich euch hier nicht, das mach ich höchstens im persönlichen Gespräch weil es eh zu Spät dazu ist) aber dazu hätte man Kompromissbereit sein müssen. ...und sogar noch Kapital daraus geerntet.

Es ist schon traurig, auf welche Expertise die Weltpolitik immer noch verzichtet...

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, JK_aus_DU said:

Es ist schon traurig, auf welche Expertise die Weltpolitik immer noch verzichtet...

Naja, sagen wir mal so, einige ernstzunehmende Teile der Weltpolitik wären von meiner Lösung sicherlich wenig angetan gewesen und vielleicht wär man dann auch dort einmarschiert aber dann halt aus anderer Richtung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb kuchanganyikiwa:

Du hättest die Artikel auch mit einem etwas sachlicher formulierten Begleittext zur Diskussion stellen können.

im Gegensatz zu den direkten Beleidigungen die ich hier bekomme, beleidige ich niemanden direkt, wer sich angesprochen fühlt wird schon einen Grund haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb kuchanganyikiwa:

PS. Da 3x Texte von Peter Vornahme, bekommst Du was für die Verlinkung, wenn ja, in Dollar oder Rubel:ph34r:?

ich werde natürlich in Euro bezahlt, von unserer Regierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb kuchanganyikiwa:

3x Texte von Peter Vornahme

ich kenne den bisher gar nicht aber bevor ich Welt und Bild zitiere, lese ich lieber im Cafesatz und schreibe das Ergebnis hier auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ein Zitat:

Peter Vonnahme: Ich frage mich eben: Warum spricht man erst jetzt über Sanktionen für Völkerrechtsverstöße? Im letzten Vierteljahrhundert hätte wiederholt Anlass bestanden, darüber nachzudenken. Ich erinnere nur an die Kriege in Ex-Jugoslawien, in Afghanistan, im Irak und in Libyen.

Diese Kriege verursachten in der Zivilbevölkerung einen sehr viel höheren Blutzoll als der Krieg in der Ukraine und sie trieben Millionen in die Flucht. Meines Wissens ist noch niemand auf die Idee gekommen, die Bevölkerung der USA oder ihrer Bündnispartner für die völkerrechtswidrigen Kriege ihrer Staatsführer zu sanktionieren oder Botschaftspersonal der beteiligten Staaten auszuweisen.

Warum ist es im Falle Russlands anders? Ich habe diese Fragen aufgeworfen und damit in ein Wespennest gestochen. Das Prinzip des Messens mit gleichen Maßstäben ist zu einem Lippenbekenntnis verkommen. (Quelle: TP)
 

und genau das verstehe ich nicht, warum das plötzlich so ist.

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ronald:

Anerkennung der Souveränität von Donbass und Luhanzk, Beitritt zu einer russischen Zoll-Union, damit für den Hersteller der Lieblingsautomobilmarke von Putin "Saporoshez"  ZAZ (ein traditionsreicher ukrainischer Automobilhersteller in der Stadt Saporischschja) die Stahllieferungen von Asow-Stahl in Mariupol gesichert sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Saporoshez_(Automarke)

saporoshezputinbush003.jpg

https://www.saporoshez-968.de/putinssapo.html

 

Ich dachte der könnte nur reiten.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb zudroehn:

Warum ist es im Falle Russlands anders?

Ganz einfach: Weils kein Recht auf Gleichbehandlung im Unrecht gibt.

Gerechtigkeit kann nur erwarten, wer sich an Regeln hält. Wer das nicht tut, kann ebendies auch niemandem anders vorwerfen.

Ich verstehe immer noch nicht, warum Du für Putins Russland Partei ergreifst. Nur so sind solche Fragen und Zitate ohne rückverfolgbare Quelle erklärbar. Das ist dann Propaganda von der durchsichtigsten Sorte.

Wo ich schon bei Unverständnis meinerseits bin: Warum jemand, der für einen Despoten Propaganda verbreitet, für den dt. Staat arbeiten darf, verstehe ich auch nicht. Dass Demokratien ein paar Hohlköpfe aushalten müssen, die gegen die Demokratie und für Diktatoren auf die Strasse gehen, ist eins. Solche Leute staatlicherseits zu alimentieren ein anderes, und wo jenes qua Grundrecht unvermeidlich ist, ist dieses so dumm wie unnötig.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bluedog:

Ich verstehe immer noch nicht, warum Du für Putins Russland Partei ergreifst. Nur so sind solche Fragen und Zitate ohne rückverfolgbare Quelle erklärbar. Das ist dann Propaganda von der durchsichtigsten Sorte.

darum geht es doch gar nicht, es geht darum, wie wir wieder aus der Nummer raus kommen, fertig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ajkon1:

Ich dachte der könnte nur reiten.

Gefahren hat er den Wagen zu der Gelegenheit, von der in dem Link die Rede ist, ja auch nicht. Frag mich nicht, ob wegen der Insassen oder des Autos.

Aus dem Link:

Zitat

Russian President Vladimir Putin has shown President George W. Bush his first car after the U.S. leader arrived in St. Petersburg for bilateral talks Friday.

The car, a 30-year old vintage Zaporozhets, a mini car that had a reputation as the notorious lemon of all Soviet-made motor vehicles, was in excellent condition, but after peering inside, the two leaders preferred not to ride it.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bluedog:

Dass Demokratien ein paar Hohlköpfe aushalten müssen

was soll das, es bringt doch nichts, wenn du jeden beleidigst, der nicht deine Meinung hat.
Für die einen sind die einen die Hohlköppe und für die Anderen die Anderen.

Ausserdem beantwortet es nicht die Frage, warum das bisher egal war, wer gegen Regeln verstossen hat und jetzt wird komplett anders agiert.
Das kann doch nicht dein Ernst sein, dass du, also der Gute, das einfach so entscheidest, wann er das Recht wie auslegt.
Das ist dann ein Zeichen, dass es nicht um Recht sondern Willkür geht.

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb zudroehn:

darum geht es doch gar nicht, es geht darum, wie wir wieder aus der Nummer raus kommen, fertig.

Wir gar nicht. Der einzige, der die Sache heute noch beenden könnte, ohne jemanden fragen zu müssen, wäre Putin. Das will der schon seit 2014 nicht, und hat nie auch nur einen Zweifel an diesem Willen gelassen.

Insofern: Doch, darum gehts. Ich verstehe nicht, wie einer, der den Amis Völkerrechtsbruch vorwirft, dasselbe, wenn es Putin macht, nicht nur billigt, sondern durch die Verbreitung seiner Propaganda auch noch aktiv unterstützt.

Es gibt da eigentlich nur eine Antwort:

Es geht Dir nicht um Frieden. Wäre es anders, könntest Du kaum den einzigen Mann auf der Welt in seinem Tun unterstützen, der es in der Hand hätte, den Ukrainekrieg noch heute zu beenden, es aber nicht tut, obschon ihn fast die ganze Welt dazu aufforderte, und ganz Westeuropa förmlich darum angebettelt hatte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...