Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb kuchanganyikiwa:

Dort schreibt er zur Situation in Butscha Unfug.

Das heisst es gibt ein Ergebnis eines Kriegsgerichts zu dem Vorgang?
Ihm ging es um "In dubio pro reo" da es die Kriegspropakanda ja BEIDSEITIG versteht zu lügen.
 

Jetzt kommen wieder ein paar mit: ich werde vom Kreml bezahlt, das ist aber genau der Punkt, wenn die BILD schreibt: der hat eine Umgebracht -
ist das kein Gerichtsurteil sondern eine Verleumdung. Wenn sie schreibt: Wahrscheinlich war er es, dann nicht.

Es kann ja nicht sein, dass wir plötzlich unsere Grundsätze ändern, die die letzten 70 Jahre gegolten haben.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb zudroehn:

was soll das, es bringt doch nichts, wenn du jeden beleidigst, der nicht deine Meinung hat.

Wen hab ich denn beleidigt?

Zu Deiner Information: Die Wahrheit kann niemanden beleidigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bluedog:

Insofern: Doch, darum gehts. Ich verstehe nicht, wie einer, der den Amis Völkerrechtsbruch vorwirft, dasselbe, wenn es Putin macht, nicht nur billigt, sondern durch die Verbreitung seiner Propaganda auch noch aktiv unterstützt

und wieder eine Unterstellung, ich billige es bei keinem.
Ich fordere nur die Gleichbehandlung von Unrecht, egal wer es begeht und das schreibe ich hier seit Wochen.

Und das ist das Problem, wenn hier wer versucht beide Seiten zu sehen, kommst u.a. du und schreibst, ich würde nur eine Seite sehen
und BEFÜRWORTE das Vorgehen Russlands. Das wird ja nicht wahr, nur weil du das so siehst.

Bearbeitet von zudroehn
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bluedog:

Wen hab ich denn beleidigt?

Zu Deiner Information: Die Wahrheit kann niemanden beleidigen.

1. Die Hohlköpfe.

2. Welche Wahrheit, deine oder meine?

😜

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb zudroehn:

Ausserdem beantwortet es nicht die Frage, warum das bisher egal war, wer gegen Regeln verstossen hat und jetzt wird komplett anders agiert.

Die Frage kann ich Dir beantworten: Ich hatte nie viel für die Russen übrig, als Demokrat. Das haben die seit der Zarenzeit nie hingekriegt. Wenn ich wählen soll, in wessen Einflusssphäre ich leben soll, dann allemal in der der USA, und nicht der der Russen oder Chinesen. Seis auch nur, weil man bei ersteren zumindest in der Regel nicht erst abwägen muss, was man sagen darf und was nicht, sondern ungestraft seine Meinung sagen darf.

vor 12 Minuten schrieb zudroehn:

Das kann doch nicht dein Ernst sein, dass du, also der Gute, das einfach so entscheidest, wann er das Recht wie auslegt.

Ich bin da nicht Richter, sondern äussere meine Meinung als rechtlich nicht ungebildeter Bürger. Doch, das kann nicht nur sein, dass muss in einer Demokratie sogar möglich sein!

Es überrascht aber keines Wegs, dass das Dich stört, der sich als Sprachrohr einer Diktatur betätigt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bluedog:

Es überrascht aber keines Wegs, dass das Dich stört, der sich als Sprachrohr einer Diktatur betätigt.

Da kommst du nicht von weg, das hast du tief in deinem Gehirn eingebaut?
Du gut, ich böse, dann wäre das geklärt.

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb zudroehn:

Da kommst du nicht von weg, das hast du tief in deinem Gehirn eingebaut?

Fragt der, der sich nichtmal dann von Putin lösen kann, nachdem der ganz Westeuropa mit dem atomaren Erstschlag gedroht hat!

Sorry, wenn ich das dann nicht ernst nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Demokratie zeichnet sich dadurch aus, dass Recht so genutzt wird,  wie es einem passt, mal so und dann wieder so. Danke, dann hab ich wieder was gelernt.

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bluedog:

Fragt der, der sich nichtmal dann von Putin lösen kann, nachdem der ganz Westeuropa mit dem atomaren Erstschlag gedroht hat!

Sorry, wenn ich das dann nicht ernst nehmen kann.

so und jetzt zeig mir den einen Post, wo ich Putins Vorhaben gerechtfertigt habe oder es unterstützenswert genannt habe oder noch besser,
dass ich das Vorgehen gut finde.

Ich warte...

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht übersetzt dir dein Browser ja was anders als ich es schreibe, alles möglich, wahrscheinlich ein Apfel.... die machen komische Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb zudroehn:

Vielleicht übersetzt dir dein Browser ja was anders als ich es schreibe, alles möglich, wahrscheinlich ein Apfel.... die machen komische Sachen.

Vielleicht stehst Du auch einfach zu dem, was Du hier geschrieben und verlinkt hast. Wenn Du das nicht kannst, dann ist das nicht mein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JK_aus_DU:

"Der österreichische Bundeskanzler Karl Nehammer wird am Montag mit Russlands Präsident Wladimir Putin in Moskau zusammentreffen. Österreichs Regierungssprecher Daniel Kosak bestätigte das der Deutschen Presse-Agentur. Bundeskanzler Nehammer werde über die Türkei nach Moskau fliegen. Dort sei für Montagnachmittag ein Gespräch mit Putin geplant. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet. In Moskau bestätigte Kremlsprecher Dmitri Peskow das Treffen. Nehammer ist damit der erste westliche Regierungschef, der seit Kriegsbeginn zu Putin nach Moskau reist."

https://www.faz.net/aktuell/ukraine-konflikt/ukraine-liveblog-oesterreichs-kanzler-wird-putin-am-montag-in-moskau-treffen-17804564.html

Damit erweist man einem Despoten eine unnötige Ehre, ich halte das für falsch.

  

Es ist der nächste, dem ohne mit der Wimper zu zucken ins Gesicht gelogen werden wird.

Nichts mehr und nichts weniger. Putin macht sich nen Spaß draus, andere Staatsmänner und - Frauen zu verhöhnen.

In 50 Jahren wird dann rauskommen warum. Wahrscheinlich hat er auch nur ein Ei.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb zudroehn:

Vielleicht übersetzt dir dein Browser ja was anders als ich es schreibe, alles möglich, wahrscheinlich ein Apfel.... die machen komische Sachen.

Seltsam, das wohl bei sooo vielen hier die identischen Übersetzungsfehler passieren.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb silvester31:

Seltsam, das wohl bei sooo vielen hier die identischen Übersetzungsfehler passieren.

Das sind die Guten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß Du wenigstens etwas realistisch erkennst !

Vielleicht wird's ja noch....

Bearbeitet von silvester31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2022 um 21:41 schrieb RalphB:

 Ich bin noch dabei zudroehn zu verstehen.

Darum habe ich mich auch bemueht. Schliesslich ist unser Vergangenheit nicht so verscheiden. Mehr als nur Sympatie fuer die Kurden, entschieden in den Fluechtlingsfragen, die Nato der Aggressor,....

vor 2 Stunden schrieb kuchanganyikiwa:

Für einen so Friedensbewegten wie Dich finde ich, dass Du manchmal ganz schön auf Krawall gebürstet bist und entgegen Deiner eigenen Beteuerungen sehr schwarz-weiß denkend.

Genau da beginnt auch mein Problem! Radikaler Pazifist zu sein, gibt es genug Moeglichkeiten. Die Zeugen sind ins KZ dafuer gegangen, fuer diesen Weg wuerde mir wohl auch die Courage fehlen. Eine weitere Option ist es sich verbal gegen die Aggression zu stellen, was in der westliche Welt meist ohne Beeintraechtigung von Gesundheit und Freiheit moeglich ist. Dabei ist die eigene Regierung oder deren Buendnisse natuerlich der erste Adressat. Diese Moeglichkeit habe ich genutzt. 

Wenn sich aber die Situation aendert, und die eigene Regierung oder deren Buendnisse nicht mehr der Aggressor sind, sondern der dem man bis dahin friedliche Ansichten unterstellt hat, nutzt es wenig die eigene Regierung zu kritisieren, wenn sie dagegen haelt. Fuer mich waren die USA, mit ihrer agressiven Grossmachtspolitik, Faschisten, Schweine, widerwaertige Kriegstreiber,...

Wenn Putin heute gleiches betreibt, ist der Krieg "unnoetig" , abzulehnen, .... ,aber der Raepraesentant seiner Opfer macht eine Fehler nach dem anderen und sei es nur, wenn er bei einer Fotografie nicht die Haende rechtzeitig aus den Hosentasche bekommt. Und diese Fehler werden nahezu ausschliesslich von den "Pazifisten" angefuehrt, waerend der Faschist Putin anscheinend fehlerlos ist. Ja, schlimmer noch, das Selenskeyj  sich, unter hohem persoenliche Risiko (wo er doch angeblich schon alle Schaefchen im Trocken hat), fuer die Freiheit und Unabhaengigkeit seines Landes einsetzt, wird ihm personlicher Geltungsdrang unterstellt.   @zudroehn: war das bei deinem Einsatz fuer die Fluechtlinge auch so? Die haben dich eigentlich einen Scheiss interessiert, sondern Du wolltest nur irgendwelche Maedels beeindrucken?

Wie ist eigentlich Horst Mahler auf der "falschen Seite" gelandet?

Meine Helden wurden in Bolivien ermordet oder haben sich im Praesidentenpalast das Leben genommen. Die die ich mal fuer Gesinnungsgenossen gehalten habe, erwarten wohl eher einen Kniefall vor dem Diktator. Es dient ja dem "Frieden"! Da ist mir die beleidigte Leberwurst schon lieber, der stand schon immer auf der falschen Seite :)!

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MatthiasM:

war das bei deinem Einsatz fuer die Fluechtlinge auch so? Die haben dich eigentlich einen Scheiss interessiert, sondern Du wolltest nur irgendwelche Maedels beeindrucken?

Wie ist eigentlich Horst Mahler auf der "falschen Seite" gelandet?

 Erst fängst du  ganz normal an etwas zu formulieren und dann beleidigst du wieder drauf los, ist das ein Reflex bei dir?

Die "richtige" Seite sehe ich hier im Gegensatz zu dir nicht, darum kommen wir auch nicht zusammen,
da du glaubst auf der richtigen Seite zu stehen und ich finde diese auf beiden Seiten nicht.

Frag mal ukrainische Anarchisten, was die denken, das würden manche hier als Putinverstehen abtun aber gut, die sind halt auf nicht die Guten, anscheinend.

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer eine Frage als Beleidigung empfindet, scheint getroffen zu sein. Fragen erkennt man an diesem seltsam gebogenen Satzzeichen am Ende. Im Gegensatz zu Unterstellungen und Behauptungen.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Seltsam, das wohl bei sooo vielen hier die identischen Übersetzungsfehler passieren.

Dass das übersetzte Texte sein sollen, würde so einiges erklären. Normalerweise präferiere ich Quellen, bei denen ich nicht auf maschinelle Übersetzungen angewiesen bin.

Dass Zudröhn auf andere Ideen kommt, kann seinen Ursprung bei mir nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Wer eine Frage als Beleidigung empfindet, scheint getroffen zu sein. Fragen erkennt man an diesem seltsam gebogenen Satzzeichen am Ende. Im Gegensatz zu Unterstellungen und Behauptungen.

Jetzt wirds richtig lustig, oder? Nicht mal dieser Hinweis wird richtig verstanden, sondern genau verdreht verstanden vom entsprechenden Klientel... 

😁😉

Eine, die von diesem "niemals direkt beleidigt" wurde, weil er das ja "nie tut"... Allerdings kann ich nicht (mehr) lesen (lernen, is zu spät) u muss dringend zum Optiker... 🤓  

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb bluedog:

Wenn ich wählen soll, in wessen Einflusssphäre ich leben soll, dann allemal in der der USA, und nicht der der Russen oder Chinesen. Seis auch nur, weil man bei ersteren zumindest in der Regel nicht erst abwägen muss, was man sagen darf und was nicht, sondern ungestraft seine Meinung sagen darf.

Hier darf ich dir widersprechen,
die Meinungsfreiheit in US ist auch begrenzt. Hauptsächlich auf weiße, systemkonforme Menschen.
Oder wieso gibt es zB. Reservate und kaum jemand stört es?

Über die Justiz will ich garnicht reden, das Verhalten von Konzernen und die Korruption, Trumpismus, NRA, …

Und bei uns, Wasserwerfer gegen Atomkraftgegner, Schutz von rechtsextremen Demonstranten, anbei werden Gegendemonstranten eingekesselt.

Also auch nicht alles toll.
Zufällig qua Geburt sind wir auf der besseren Seite der Wurst und ich habe mich in den 70ern schon gefragt: wie hätte ich mich im 3. Reich verhalten, wie mein Vater in den Krieg? Hätte ich den Durchblick überhaupt gehabt, um in den Widerstand zu gehen?

ich gebe Zudröhn insofern Recht, es ist nicht nur schwarz/ weiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Lesen der Texte von Hrn. Vornahmen und auch diesem Artikel in der SZ über Doppelmoral bin ich ziemlich entsetzt über die Schizophrenie dieser Diskussion.
Da wird das derzeitige Handeln in der Ukrainekrise mit dem Vorwurf der Doppelmoral kritisiert und zwei Postulate aufgestellt:
Zum einen muß konsequent 100-prozentig moralisch gehandelt werden sonst Doppelmoral.
Zum anderen ist quasi jedes Handeln per se doppelmoralisch weil in der Vergangenheit in ähnlichen Fällen falsch gehandelt worden ist.
Erstens, helfen kann ich nur wenn ich mich durch den Hilfeversuch nicht selbst so stark eigengefährde das dadurch die Hilfefähigkeit verloren geht. Wie weit das geht kann man diskutieren,
das ist eben Segen und Fluch einer Demokratie. Aber der Vorwurf von Doppelmoral ist da falsch.

Zweitens, der Versuch einer Relativierung von Unrecht mit dem Verweis auf ehemaliges, nicht moralisch korrektes Handeln bei ähnlichem Unrecht ist doch Doppelmoral vom Feinsten.
Das ist der Nährboden für Revanchismus und Rassismus. Irgendwo findet sich dann in der Vergangenheit für Alles eine Rechtfertigung.
Richtschnur kann doch nur eine Moral sein die abstrakt jeden Einzelfall bewertet.

Die Essays, die der Hr. Vornahmen da veröffentlicht hat sind echt grenzwertig. Da wird dem Opfer quasi wegen seiner Existenz eine Mitschuld zugewiesen.
Selber schuld wenn Die da mit Stöckelschuhen, geschminkt und im kurzen Rock meine Gewaltinstinkte provoziert. Und dann wird auch noch gefordert das es doch
vernünftig ist stillzuhalten, dann tut es nicht so weh und auch der Angreifer muß sich nicht überanstrengen und vermeidet Verletzungen.
So in etwa wie @Ronaldsich die Lösung vorstellt:

Zitat

Anerkennung der Souveränität von Donbass und Luhanzk, Beitritt zu einer russischen Zoll-Union....

War vielleicht Satire, aber wenn dann ziemlich schlechte.

Den Vogel schießt der Vornahmen dann ab wenn er die Brechtsche Kreidekreisfabel bemüht und von Selenski fordert als gute Mutter das Kind Ukraine dem Agressor zu übergeben damit es keinen Schaden nimmt. Wer da den logischen Fehler nicht findet hat leider ein massives Problem mit Logik. 

Und Wladimir P. steht für mich in einer langen Reihe von durchgeknallten Diktatoren, nachdem Villen, Yachten, junge Geliebte  etcpp. nicht mehr für den Kick ausreichen muß es jetzt eben die Weltherrschaft sein.

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 3
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb SeppCx:

Doppelmoral

Für mich wäre es dann einfach nur logisch, dass Den Haag folgende Politiker vor ein Kriegsgericht stellt:

Putin
Schröder / Fischer
Bush / Obama
Erdogan / Assad

aber doch nicht Putin alleine.
 

vor 15 Minuten schrieb SeppCx:

Hrn. Vornahmen

Es geht mir nicht darum dem seine Meinung 100% zu übernehmen, sondern abzuwägen zwischen einer solchen Meinung und der Gegenseite.
Wobei mir der Plan der Gegenseite nicht ganz klar ist;

Wir liefern jetzt so viel wie möglich Waffen, erst Helme, dann Westen, dann kleine Raketen, dann grosse Raketen und dann?
Das ist der Wunsch nach einer Eskalation, die ich so keineswegs sinnvoll finde, das Endziel ist dann was?
Die Zerschlagung Russlands? Die Ukraine als Leichenberg? Atomkrieg?

Ich werde ja die ganze Zeit hier nach einer Lösung diese Konfliks gefragt,
dann die Frage an die Fragenden hier; Was ist eure Lösung?
 

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...