Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Die Einschätzung von Herrn Vad a.D. geht von einer normalen Denke aus. Das ist schon der grundlegende Fehler. Putin hat die Ukraine nicht überfallen, um 3 Gebiete zu annektieren, in denen er sowieso schon herrscht. Und Selenskij hat deutlich gemacht, das ein Gebietsverlust nicht zur Debatte steht. Aus demokratischer und völkerrechtlicher Sicht auch völlig zu Recht.

Selbst wenn Putin einem Frieden zustimmen würde und die Ukraine neutral werden würde..... Der nächste Angriff wird dann nicht lange auf sich warten lassen. Putin interessiert sich einen Scheixx für Abkommen und Verträge !

Er wird das mit dem Heranrücken der Nato begründen, wenn Finnland und Schweden jetzt beitreten. So rückt die Nato tatsächlich an Russland ran. Wäre ohne den russischen Überfall auf die Ukraine nicht passiert....

Man kann davon ausgehen, das Putin ein sehr guter Stratege ist, das beweist die jahrzehnte lange Vorbereitung seines Krieges. Allerdings hat er den massiven Widerstand nicht vorhergesehen. Es ist zu hoffen, daß er noch 1, 2 Kleinigkeiten übersehen hat.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Ronald:

Der meint also, die Ukraine solle die Krim und den Donbas einfach an Russland abtreten und dann würde alles gut werden?

Gut, dass der nicht mehr Berater von irgendjemandem ist.

Martin

Bearbeitet von -martin-
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb silvester31:

Putin interessiert sich einen Scheixx für Abkommen und Verträge !

Zitat

 

Vad warnte davor, dem russischen Präsidenten Wladimir Putin das Menschsein abzusprechen und ihn zum krankhaften Despoten abzustempeln, mit dem man nicht mehr reden könne.

So völkerrechtswidrig und furchtbar der Ukraine-Krieg sei, er stehe doch in einer Kette vergleichbarer Kriege jüngeren Datums. „Irak, Syrien, Libyen, Afghanistan - so neu ist das alles nicht“, sagte Vad. Auch die viel zu vielen toten Zivilisten und die Massaker, die sich jetzt im Ukraine-Krieg ereigneten, seien leider nicht außergewöhnlich.

„Im Krieg werden Unschuldige getötet. So ist der Krieg. Das ist leider systemimmanent.“ Vad erinnerte an den Irakkrieg von 2003. In diesem Krieg und während der darauf folgenden Besetzung des Landes seien Hunderttausende von Zivilisten getötet worden. „Damit verglichen, fällt Putin nicht aus dem Rahmen. Hier muss man die Kirche im Dorf lassen - so erschütternd die Bilder auch sind.“

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cnn.com:

In Ukrainian villages east of the capital of Kyiv where Russian forces have withdrawn, residents begin to slowly emerge from hiding and the new reality they’re facing is nothing short of devastating.

CNN’s Clarissa Ward toured a pair of villages that were occupied by Russians for more than a month. She reported that they found "endless accounts of horror, executions, arbitrary detentions and more."

One local school was taken over by Vladimir Putin’s invading army, used as a base, and left in shambles after being looted and ransacked by the troops. 

Bloodstains speckle the main entrance, where the school’s principal is left to wonder how such an atrocity came to be.

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion über den Einsatz von Chemiewaffen ist ein Skandal, u.a. hat auch Russland dafür unterschrieben das es solche Waffen gar nicht besitzen darf.

Die restlichen ukrainischen Kämpfer sind im Untergrund des Stahlwerkes von Mariupol verschanzt. Man kann auch Chlor als Chemiewaffe einsetzen, das kriecht nach unten durch jede Ritze in jeden Keller. So werden das die Russen wohl machen, das Stahlwerk kämpfend zu erobern können sie nicht. ABC Ausrüstung wurde in die Ukraine geliefert, bitte benutzen und auch zur früherkennung der Kampfstoffe einsetzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Staatsgebiet der Ukraine in der aktuellen Form besitzt durchaus Diskussionspotential @-martin-

Man sollte sich wirklich mal die Mühe machen und sich informieren wie das zustande kam ....über die letzten 2000 Jahre.

...und ich sollte vielleicht dann hier bei allem was ich schreibe noch hinzufügen das es auf keinen Fall den Angriffskrieg von Putin rechtfertigt! ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Manson:

Das Staatsgebiet der Ukraine in der aktuellen Form besitzt durchaus Diskussionspotential @-martin-

Man sollte sich wirklich mal die Mühe machen und sich informieren wie das zustande kam ....über die letzten 2000 Jahre.

...und ich sollte vielleicht dann hier bei allem was ich schreibe noch hinzufügen das es auf keinen Fall den Angriffskrieg von Putin rechtfertigt! ;)

Ja, ich wunder mich auch das Österreich nicht schon in Lemberg eingeritten ist und Erdogan die Krim zurück möchte. 
Die Liste läßt sich ohne Mühe weiterführen. 

  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Manson:

Das Staatsgebiet der Ukraine in der aktuellen Form besitzt durchaus Diskussionspotential @-martin-

Man sollte sich wirklich mal die Mühe machen und sich informieren wie das zustande kam ....über die letzten 2000 Jahre.

...und ich sollte vielleicht dann hier bei allem was ich schreibe noch hinzufügen das es auf keinen Fall den Angriffskrieg von Putin rechtfertigt! ;)

Und wir hätten dann gerne die Grenzen von 1942 zurück? Und die Römer die von 50 n. Chr.? 

Is klaaa. 

Edith: Uups, der Frank M war schneller... 

Bearbeitet von -martin-
  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kugelblitz:

Aber sonst wird jeder Sch..ß von diesen Leuten bei WhatsApp geteilt. Da wird man einfach nur wütend. 

 

Ich halte es zwar fuer die Mehrheit, aber es sind nicht alle so. In dem Sportverein meines Nachwuchses, der russisch dominiert ist, sind Fluechtlingskinder aufgeneommen worden, von einer Familie, deren Name wohl Russisch ist, weiss ich, dass sie eine Familie aufgenommen hat. Es ist allerdings so das in dem Verein ueberwiegend ehemalig russische Juden die Mehrheit stellen. Bizarrerweise ist der Putinversteher den ich naeher kenne, eine ehemalig ukrainischer Jude. Er verurteilt den Krieg zwar auch, findet aber auch immer wieder "Erklaerungen" fuer das russische Verhalten.

Diese Glaubensrichtung hat wohl nicht so gute Erfahrungen mit ihren jeweiligen ehemaligen Staaten gemacht.

Wenn ich das Video hieranklicke, laeuft es ohne Untertitel, da habe ich nur boma... und Mir verstanden, auf YT sieht man den Untertitel. Es freut mich, wenn Linke zeigen, dass man nicht verblendet sein muss und sie mindestens den Aggressor klar erkennen koennen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 11 Minuten schrieb Manson:

...und ich sollte vielleicht dann hier bei allem was ich schreibe noch hinzufügen das es auf keinen Fall den Angriffskrieg von Putin rechtfertigt! ;)

Dass man dieses immer wieder ausdrücklich betonen muss, um nicht in die pro-russische Ecke verortet zu werden, halte ich für sehr bedenklich.

Die Mehrheit der hier diskutierenden Foristen ist also für die Lieferung schwerer Waffen, die durch die ukrainischen Streitkräfte nicht effektiv bedient werden können? Dadurch wird nur noch mehr unschuldiges Blut vergossen werden und die Kriegshandlungen werden weiter eskalieren.

Wenn das dann soweit fortgeschritten ist, wird nur noch der Ruf nach einer Flugverbotszone und beten weiterhelfen. Darauf möchte ich es nicht ankommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Frank M:

Ja, ich wunder mich auch das Österreich nicht schon in Lemberg eingeritten ist und Erdogan die Krim zurück möchte. 
Die Liste läßt sich ohne Mühe weiterführen. 

Und zwar mit fast allen Ländern der Welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde das deutsche Staatsgebiet nicht in den letzten 2000 Jahren auch mal geändert ? Russland ist aktuell auf ehemaligem deuschen Staatsgebiet ! Ich finde die Russen sollten uns auf Knien anbetteln das sie uns das zurückgeben dürfen, dann können sie mit Riesenglück den Rest ihres Landes behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb matgom:

Wurde das deutsche Staatsgebiet nicht in den letzten 2000 Jahren auch mal geändert ? Russland ist aktuell auf ehemaligem deuschen Staatsgebiet ! Ich finde die Russen sollten uns auf Knien anbetteln das sie uns das zurückgeben dürfen, dann können sie mit Riesenglück den Rest ihres Landes behalten.

und der Irak, Afghanistan bekommen nach dieser Logik dann die vereinigten Staaten?
Welche Drogen sind hier im Spiel? Koks kann sich so äussern, wird das wie die Energiemittel auch aus Russland geliefert?

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, matgom said:

Wurde das deutsche Staatsgebiet nicht in den letzten 2000 Jahren auch mal geändert ?

Das deutsche Staatsgebiet gab es in der Form erst seit etwa 160 Jahren und in der Zeit hat man es geschafft den Karren zweimal komplett im Dreck zu versenken, was wiederum auch Auswirkungen auf die Grenzen der Ukraine hatte.

Im übrigen, so ein Dummschwätz! Es dürfte mittlerweile hinlänglich bekannt sein was ich von Staatsgrenzen im allgemeinen halte!

Deshalb bin ich auch für eine zentrale Regierung der gesamten EU, nie zuvor gab es in Europa ein derart großes gemeinsames Interessengebiet das auch noch ohne jegliche Gewalt entstanden ist. Ich empfehle auch mal das Kurzfilmchen:

sollte eigentlich vor allem für unsere Hardcorenationalisten ernüchternt sein ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb munich_carlo:

Dass man dieses immer wieder ausdrücklich betonen muss, um nicht in die pro-russische Ecke verortet zu werden, halte ich für sehr bedenklich.

Die Mehrheit der hier diskutierenden Foristen ist also für die Lieferung schwerer Waffen, die durch die ukrainischen Streitkräfte nicht effektiv bedient werden können? Dadurch wird nur noch mehr unschuldiges Blut vergossen werden und die Kriegshandlungen werden weiter eskalieren.

Wenn das dann soweit fortgeschritten ist, wird nur noch der Ruf nach einer Flugverbotszone und beten weiterhelfen. Darauf möchte ich es nicht ankommen lassen.

Die Mehrheit ist für die Lieferung schwerer Waffen? Wo steht das? gab's ne Abstimmung? k.A., ich jedenfalls nicht unbedingt, ich bin aber dafür, dass Ukraine sich angemessen  verteidigen kann (abstoßend genug, dass sie das muss im eigenen Land).

"Himmel schließen" bzw. Flugverbotszone schließt die Nato konsequent aus, bereits seit Beginn. Sie möchte es darauf nicht ankommen lassen. (Wie Du..., also nix Neues)

Nicht drauf ankommen lassen... Worauf? Wohl auf die Aktion des Aggressoren bzw. Besetzers... Oder? 

Jetzt mal wieder an Dich auch die Frage. Was schlägst Du vor? JETZT im Moment, um Ukraine u Menschen noch vor der totalen Vernichtung zu retten?

Zu beachten ist, dass Verhandlungen gescheitert sind bzw. Putin sie mit Selenskyj ablehnt, die Vergangenheit nicht zu ändern ist u eine mgl. Abgabe der Ostgebiete u der Krim und deren Zugang über den Landweg einer Kapitulation durch Erpressung und Drohung von weiterem Krieg, Mord und Totschlag gleich käme.

Was bleibt also genau jetzt übrig? 

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Manson:

Das Staatsgebiet der Ukraine in der aktuellen Form besitzt durchaus Diskussionspotential @-martin-

Man sollte sich wirklich mal die Mühe machen und sich informieren wie das zustande kam ....über die letzten 2000 Jahre.

...und ich sollte vielleicht dann hier bei allem was ich schreibe noch hinzufügen das es auf keinen Fall den Angriffskrieg von Putin rechtfertigt! ;)

Diskutieren über Staatsgrenzen darf man natürlich. Einfach einmarschieren und annektieren nicht.

Am besten, man fragt das Volk selbst und richtet ansonsten weitgehend föderale Strukturen ein. Genau dies will Russland ja nicht.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Manson:

Im übrigen, so ein Dummschwätz! Es dürfte mittlerweile hinlänglich bekannt sein was ich von Staatsgrenzen im allgemeinen halte!

Putin sieht das offensichtlich ähnlich 🤣 SCNR. 

Deutschland in seiner heutigen Form gibt es nicht schon seit 160 Jahren, sondern seit 1990.

Martin 

Bearbeitet von -martin-
  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb zudroehn:

und der Irak, Afghanistan bekommen nach dieser Logik dann die vereinigten Staaten?
Welche Drogen sind hier im Spiel? Koks kann sich so äussern, wird das wie die Energiemittel auch aus Russland geliefert?

Matgoms post war Ironie u bezog sich auf das vorherige. Ich fand's sehr eindeutig erkennbar.

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 11 Minuten schrieb Nitsrekds:

Die Mehrheit ist für die Lieferung schwerer Waffen? Wo steht das? gab's ne Abstimmung? k.A., ich jedenfalls nicht unbedingt, ich bin aber dafür, dass Ukraine sich angemessen  verteidigen kann (abstoßend genug, dass sie das muss im eigenen Land).

Siehst Du den Widerspruch in Deiner Aussage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, -martin- said:

Deutschland in seiner heutigen Form gibt es nicht schon seit 160 Jahren, sondern seit 1990.

OK, falsch ausgedrückt, sagen wir besser Deutschland als Land mit der Bezeichnung und wechselnden Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb munich_carlo:

Siehst Du den Widerspruch in Deiner Aussage?

Überhaupt nicht. Es sei denn "angemessen verteidigen" stehst Du Ukraine nicht zu.

Außerdem schrieb ich "nicht unbedingt".

Sonst noch? Kommt noch ne Antwort auf meine Frage konkret an Dich? 

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb -martin-:

Putin sieht das offensichtlich ähnlich 🤣 SCNR. 

Deutschland in seiner heutigen Form gibt es nicht schon seit 160 Jahren, sondern seit 1990.

Martin 

Der zweite Satz...

ähem.. nee, die ehemalige DDR war auch Deutschland, wenn man es nur auf die Grenzen bezieht. Politisch haste natürlich Recht.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 14 Minuten schrieb Nitsrekds:

Jetzt mal wieder an Dich auch die Frage. Was schlägst Du vor? JETZT im Moment, um Ukraine u Menschen noch vor der totalen Vernichtung zu retten?

Hier wiederhole ich gerne meine Antwort an Dich, die ich schon öfter geäußert habe: Zurück an den Verhandlungstisch! Hier sollte nicht nur gegen Putin Druck ausgeübt werden, sondern auch gegen Selenskyj. Mittlerweile habe ich nämlich den Eindruck gewonnen, dass er sich in einen regelrechten Blutrausch verstiegen hat. Er würde wahrscheinlich lieber die ganze Welt brennen sehen, als sich vom Donbass oder der Krim zu verabschieden.

Der Mist ist jetzt durch das Verhalten beider Egomanen (Putin UND Selenskyj) dermaßen ausweglos, dass ich den 3. Weltkrieg nicht mehr ausschließe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb munich_carlo:

Hier wiederhole ich gerne meine Antwort an Dich, die ich schon öfter geäußert habe: Zurück an den Verhandlungstisch! Hier sollte nicht nur gegen Putin Druck ausgeübt werden, sondern auch gegen Selenskyj. Mittlerweile habe ich nämlich den Eindruck gewonnen, dass er sich in einen regelrechten Blutrausch verstiegen hat. Er würde wahrscheinlich lieber die ganze Welt brennen sehen, als sich vom Donbass oder der Krim zu verabschieden.

Der Mist ist jetzt durch das Verhalten beider Egomanen (Putin UND Selenskyj) dermaßen ausweglos, dass ich den 3. Weltkrieg nicht mehr ausschließe.

Ah, überschnitten...

Blutrausch soso... 

OK, also wieder das mit den Verhandlungen, die gescheitert sind. Also keine Idee für jetzt. Hilft also nicht weiter. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Nitsrekds:

Matgoms post war Ironie u bezog sich auf das vorherige. Ich fand's sehr eindeutig erkennbar.

So langsam müsste man mich hier ja kennen :D, manche Vor-Beiträge laden aber auch so grandios zur Ironie ein.

So was hier zum Beispiel.

vor einer Stunde schrieb Manson:

Das Staatsgebiet der Ukraine in der aktuellen Form besitzt durchaus Diskussionspotential

Beim Angriff auf die Ukraine geht es um den Diebstahl von Bodenschätzen. Der Donbass, der Süden und die Gasvorkommen bei Odessa, das will sich Russland alles aneignen um andere Staaten noch abhängiger von sich selbst zu machen und sich auszuweiten. Wenn die Ukraine das selber erfolgreich nutzt um einen unabhängigen Staat aufzubauen, dann platzen die im Kremel vor Frust dann sehen die Rot, das verkraften die nicht und versuchen alles um das zu verhindern.

Mittlerweile sollte das jeder durchschaut haben.

Ich bin für die Lieferung schwerer Waffen, Diebe sollte man nicht nur mit leichten Waffen bekämpfen können sondern sie mit schweren Waffen aus dem Land jagen.

Bearbeitet von matgom
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...