Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Sind die 58 BMP-1 in der Ukraine?

1920px-BMP-1A1-Ost.jpg

https://www.tagesschau.de/inland/panzer-tschechien-ukraine-101.html

Zitat

Der BMP ist sozusagen der Marder der Streitkräfte des Ostens bzw. des Warschauer Paktes. In der NVA wurde der BMP gefahren, bei den Truppen der Panzergrenadieren der Bundeswehr der SPz Marder.

Marder vs. BMP

https://www.panzer-power.de/spz-marder/

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb zudroehn:


Sexist,
 

Echt? Wann war den das? Den Rest kann ich ja noch glauben, aber da uebertreibst Du ein wenig!

vor 6 Stunden schrieb zudroehn:

und von Anfang an nur grundsätzlich eine einseitige Sichtweise kritisiert.

Ah, Du bist also doch ein Freund von, Feuer mit Feuer bekaempfen. 

Was haelst Du den von Jutta Dithfurts Einschaetzung der russischen Fuehrungsriege, die ich in dem anderen Thread zitiert habe. Ich weis das sie eine radikale Pazifistin ist, das ist aber nicht die Frage.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steinmeier: Mein Besuch in Kiew war offenbar "nicht gewünscht"

Eine geplante Reise von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nach Kiew ist geplatzt, weil er dort derzeit nicht willkommen ist. "Ich war dazu bereit. Aber offenbar – und ich muss zur Kenntnis nehmen – war das in Kiew nicht gewünscht", sagte Steinmeier bei einem Besuch in der polnischen Hauptstadt Warschau.

Ein ukrainischer Diplomat sagte dem Blatt: "Wir kennen hier alle Steinmeiers enge Beziehungen nach Russland, die auch von der Steinmeier-Formel geprägt waren. Er ist momentan nicht in Kiew willkommen. Ob sich das noch einmal ändert, werden wir sehen."

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_92004916/bundespraesident-steinmeier-in-kiew-derzeit-offenbar-nicht-willkommen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich nachvollziehbar. Auf Merkel oder gar Schröder wird man dort auch keinen Wert legen.

Kennt man noch aus der Jugend: Typen, die versuchen sich selbst auf jede Party einzuladen, obwohl die niemand mag 😉

Bearbeitet von JK_aus_DU
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bluedog:

Die Lieferung schwerer Waffen ist nicht ungefährlich, aber nicht zu umgehen.

Insider Ukraine will keine Leopard-Panzer von Deutschland

Die Ukraine erbittet von Deutschland keine Lieferung von „Leopard“-Panzern und „Gepard“-Flugabwehrkanonenpanzern. Das sagten mehrere mit den Verhandlungen vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters am Dienstag. Zuvor hatte der deutsche Rüstungskonzern Rheinmetall öffentlich angeboten, er könnte der Ukraine ältere Exemplare von Leopard 1-Panzern liefern. In den Gesprächen der ukrainischen Seite mit der Bundesregierung spielten diese Panzer aber gar keine Rolle, wurde in Berlin betont. Von der ukrainischen Botschaft war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.

Seit Tagen wird in der Öffentlichkeit spekuliert, welche Waffentypen dies betreffen sollte und ob dazu auch Panzer gehören. So hatte die Ukraine etwa tatsächlich Interesse am Schützenpanzer „Marder“ geäußert.

https://taz.de/-Nachrichten-zum-Ukrainekrieg-/!5848557/

600px-Gepard_1a2_overview_noBG.jpg

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Flugabwehrkanonenpanzer_Gepard

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Ronald:

Steinmeier: Mein Besuch in Kiew war offenbar "nicht gewünscht"

Eine geplante Reise von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nach Kiew ist geplatzt, weil er dort derzeit nicht willkommen ist. "Ich war dazu bereit. Aber offenbar – und ich muss zur Kenntnis nehmen – war das in Kiew nicht gewünscht", sagte Steinmeier bei einem Besuch in der polnischen Hauptstadt Warschau.

Ein ukrainischer Diplomat sagte dem Blatt: "Wir kennen hier alle Steinmeiers enge Beziehungen nach Russland, die auch von der Steinmeier-Formel geprägt waren. Er ist momentan nicht in Kiew willkommen. Ob sich das noch einmal ändert, werden wir sehen."

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_92004916/bundespraesident-steinmeier-in-kiew-derzeit-offenbar-nicht-willkommen.html

Da bläst der Wind kalt von vorne ins Gesicht. 
Tja, nu. Warme Worte helfen halt aktuell auch nicht. 
Scholziboy wäre jetzt wichtiger. 
Aber der zaudert lieber noch n bissl vor sich hin 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ein Willkommener Anlass das die Ukraine ihre Probleme alleine oder mit Johnson zusammen löst und wir uns raushalten können. Endlich NS2 in Betrieb nehmen und wieder für uns selber sorgen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb FuchurXM:

Das ist doch ein Willkommener Anlass das die Ukraine ihre Probleme alleine oder mit Johnson zusammen löst und wir uns raushalten können. Endlich NS2 in Betrieb nehmen und wieder für uns selber sorgen!

Du bist ja nen richtig lustiger Kerl, hätte ich gar nicht gedacht. 👏🏻

(Auch wenn ich das in nem Faden, bei dem es um Krieg geht, nicht immer ganz so angebracht finde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Der kriegserfahrene Kommandeur Alexander Dwornikow soll den russischen Truppen als zentraler Befehlshaber zum Sieg verhelfen.
  • Für die Ukraine verheißt das nichts Gutes – denn Dwornikow hat sich in anderen Schlachten bereits einen bezeichnenden Namen gemacht.

 

Es verheißt nichts Gutes, wenn Kommandeur Alexander Dwornikow im Krieg in der Ukraine das Ruder übernimmt.

Denn die internationale Gemeinschaft kennt den 60-Jährigen bereits unter dem Beinamen "der Schlächter von Syrien". Dort führte der aus dem südrussischen Ussurijsk stammende General 2015 die russischen Truppen. Er organisierte die Zerstörung syrischer Städte und hinterließ mit seinen Truppen eine Spur des Grauens.

  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JK_aus_DU:

Finde ich nachvollziehbar. Auf Merkel oder gar Schröder wird man dort auch keinen Wert legen.

Kennt man noch aus der Jugend: Typen, die versuchen sich selbst auf jede Party einzuladen, obwohl die niemand mag 😉

Ich finds auch mehr als verständlich. Bevor jetzt wieder jemand kommt, dass das mal wieder unhöflich u undankbar ist: Steinmeier hat viel falsch gemacht, was die Einschätzung Putins angeht, das wird hier als "die deutsche Politik" in den vergangenen Jahren (Jahrzehnten, Jahrhunderten, für manche Jahrtausenden 🙄) von fast allen so "proklamiert".

Er gibt es selbst auch zu, also passt das jetzt nicht. Außerdem ist er nur Präsident u gehört nicht zur Bundesregierung u könnte gar nix anbieten. 

Es sind ja grad deutsche Politiker unterwegs... Tja, Scholz... wäre schon gut... Aber ob die den da haben wollen... Man weiß es nicht. Is sicher auch nicht alles öffentlich.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb soleil:
  • Der kriegserfahrene Kommandeur Alexander Dwornikow soll den russischen Truppen als zentraler Befehlshaber zum Sieg verhelfen.
  • Für die Ukraine verheißt das nichts Gutes – denn Dwornikow hat sich in anderen Schlachten bereits einen bezeichnenden Namen gemacht.

 

Es verheißt nichts Gutes, wenn Kommandeur Alexander Dwornikow im Krieg in der Ukraine das Ruder übernimmt.

Denn die internationale Gemeinschaft kennt den 60-Jährigen bereits unter dem Beinamen "der Schlächter von Syrien". Dort führte der aus dem südrussischen Ussurijsk stammende General 2015 die russischen Truppen. Er organisierte die Zerstörung syrischer Städte und hinterließ mit seinen Truppen eine Spur des Grauens.

Blutrausch... Den Begriff hab ich heut "irgendwo" gelesen... 🤔🙄😔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf NTV äußerte sich vorhin ein "Militärexperte", im Zusammenhang mit deutschen Panzerlieferungen, er sagte die Ausbildung dauert bis zu 10 Jahren bis man das zusammen mit anderen Waffensystemen zusammen effektiv einsetzen kann. So nach dem Motto, das kurzfristige Panzerlieferungen nichts bringen.

Direkt im Anschluss kam ein Beitrag zum beliebten Leopard 1, es wurde u.a. erwähnt das Panzerbesatzungen in kurzer Zeit den Umgang mit dem Gerät lernen können. Der Beitrag war nicht im Zusammenhang mit deutschen Panzerlieferungen.

Man möchte sich herausreden was kurzfristige Panzerlieferungen betrifft und das auf lange Ausbildungszeit schieben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nitsrekds:

Ich finds auch mehr als verständlich. Bevor jetzt wieder jemand kommt, dass das mal wieder unhöflich u undankbar ist: Steinmeier hat viel falsch gemacht, was die Einschätzung Putins angeht, das wird hier als "die deutsche Politik" in den vergangenen Jahren (Jahrzehnten, Jahrhunderten, für manche Jahrtausenden 🙄) von fast allen so "proklamiert".

Er gibt es selbst auch zu, also passt das jetzt nicht. Außerdem ist er nur Präsident u gehört nicht zur Bundesregierung u könnte gar nix anbieten. 

Es sind ja grad deutsche Politiker unterwegs... Tja, Scholz... wäre schon gut... Aber ob die den da haben wollen... Man weiß es nicht. Is sicher auch nicht alles öffentlich.

Nachdem Selenskij ja bei seinen Forderungen explizit immer Deutschland anspricht, sollten Scholz und Baerbock dort hochwillkommen sein. Alles andere wäre seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er lobt aber explizit Boris Johnson, also da bin ich dankbar wenn unsere Politiker da nicht so gefeiert werden, heißt das doch das sie sich von diesem irgendwie unterscheiden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scholz kann nach dem Affront gegen Steinmeier allerdings nun erstmal nicht fahren ohne dem Präsidenten in den Rücken zu fallen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb matgom:

Man möchte sich herausreden was kurzfristige Panzerlieferungen betrifft und das auf lange Ausbildungszeit schieben.

Ja, komisch! Oder ? Wie haben das eigentlich über Jahrzehnte Wehrpflichtige in 12 Monaten gemacht ? 
Ich fang mich langsam dezent an für unsere Regierung zu schämen. 
 

 

Bearbeitet von Frank M
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb silvester31:

Nachdem Selenskij ja bei seinen Forderungen explizit immer Deutschland anspricht, sollten Scholz und Baerbock dort hochwillkommen sein. Alles andere wäre seltsam.

Ja, vielleicht hätte ich schreiben sollen, dass Scholz ggf "nicht mehr"  erwünscht ist... Könnte ich mir vorstellen.. 

Baerbock sicher, sie war ja kurz vor Kriegsbeginn da, einen erneuten Besuch würde ich auch gut finden.

Andererseits halte ich "nur" von Besuchen gar nix. Die haben sicher anderes zu tun, als ausländische Politiker zu betütteln. Die Symbolik ist mir schon bewusst, trotzdem irgendwie komisch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Scholz kann nach dem Affront gegen Steinmeier allerdings nun erstmal nicht fahren ohne dem Präsidenten in den Rücken zu fallen.

 

Das darf aber echt kein Grund sein. Affront? Finde nicht. Leider gehört aber Scholz auch zu denen, die Putin falsch eingeschätzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Da muss ich morgen aber früh aufstehen, wenn ich zu den ganzen Einlassungen meine Sichtweise kundtun möchte. Ich stelle mir den Wecker mal auf 6:00 Uhr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb matgom:

Direkt im Anschluss kam ein Beitrag zum beliebten Leopard 1, es wurde u.a. erwähnt das Panzerbesatzungen in kurzer Zeit den Umgang mit dem Gerät lernen können.

Man möchte sich herausreden was kurzfristige Panzerlieferungen betrifft und das auf lange Ausbildungszeit schieben.

Diese Panzer will die Ukraine nicht und müssen erstmal wieder fahrbereit gemacht werden Das dauert bis zu 3 Monate.

https://www.sueddeutsche.de/politik/eu-rheinmetall-will-leopard-kampfpanzer-in-die-ukraine-liefern-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220411-99-878514

Die Ukraine möchte Schützenpanzer wie Marder bzw. BMP-1. Damit können Infantrietrupps (6 bzw. 8 Schützen) mitfahren und abgesetzt mit Feuerschutz durch den Bordschützen im Panzer kämpfen.

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MatthiasM:

 

..., aber es sind nicht alle so.

Es gehoert zwar in einen anderen Thread, aber assoziativ passt es gerade hier besser.

Michael Degen ist gestorben. Er hat auch ein gutes Buch geschrieben. RIP

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb munich_carlo:

Da muss ich morgen aber früh aufstehen, wenn ich zu den ganzen Einlassungen meine Sichtweise kundtun möchte. Ich stelle mir den Wecker mal auf 6:00 Uhr. :)

Gute Idee, vielleicht klappts dann besser! Toitoitoi! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh 10 Jahre Ausbildung um einen Panzer zu führen.Das kann ich nie glauben.Wie lange dauert es denn um eine Boeing zu beherschen? Keiner hier der auf so ein Ding ausgebildet wurde?Solche unglaubwürdigen Aussagen treibt wieder einige Wähler Richtung AFD.Das meinen die nämlich wenn sie sagen die Regierung oder auch doe Presse lügt uns an.Es ist sehr durchschaubar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...