Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb **HD**:

Für den Leopard hatte ich 6 Wochen Ausbildung als Fahrer,

War damals in Stadt-Allendorf

2 Wochen Fahrstunden, den Rest gammeln und saufen? :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JK_aus_DU:

Scholz kann nach dem Affront gegen Steinmeier allerdings nun erstmal nicht fahren ohne dem Präsidenten in den Rücken zu fallen.

 

Steinmeier war Kanzleramtsminister unter Schröder, der ist in der Ukraine zurecht nicht willkommen.

Scholz als starker Befürworter von NordStream2 ist wohl auch nicht so gern gesehen. 

Selenskyj braucht auch eher deutsche Waffen als deutsche Politiker, die unsere Abhängigkeit zu russischem Gas verankert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte jetzt auch nicht zur politischen Touri-Attraktion verkommen, dieses Kiew. Manche trauen sich auch nur bis Lemberg...

Gibts eigentlich ein Parlament, wo der ukrainische Präsident noch nicht medial vertreten war?

Er macht das sehr geschickt. Und womit? Mit Recht bzw. aus Notwehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Kennt man noch aus der Jugend: Typen, die versuchen sich selbst auf jede Party einzuladen, obwohl die niemand mag 😉

Na, so krass wuerde ich es nicht sehen. Ich denke er hat als Repraesentant Deutschland angeboten zu kommen und auch wenn der Umfang umstritten ist, setzt sich Deutschland ja schon fuer die Ukraine ein. Den Einen ist es zu wenig, den andern zu viel oder natuerlich falsch.

Ich denke man legt zu viel Wert auf so ein Gedoens. Ob da ein paar Politiker mit sorgenvollem Gesicht durch Kiew latschen... Das Theater um den Ukrainischen Botschafter und ob sich Frau Baerbock ausreichend um die verhasste Nato kuemmert, war doch aehlich absurd. 

 

Hier sind aber auch wieder einige Diplomaten verloren gegangen :D!

Zitat

Er macht das sehr geschickt. Und womit? Mit Recht bzw. aus Notwehr.

Deshalb aergern sich ja auch einige so. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb **HD**:

Für den Leopard hatte ich 6 Wochen Ausbildung als Fahrer,

War damals in Stadt-Allendorf

Der Kommandant war Zeitsoldat und der Schütze hatte auch nur einen Schnellkurs für Wehrpflichtige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ronald:

Der Kommandant war Zeitsoldat und der Schütze hatte auch nur einen Schnellkurs für Wehrpflichtige?

Joh

Wir waren W15 er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn so viele Die Ukraine besuchen wollen sollte ich meine Urlaubsplanung vielleicht doch überdenken und statt Seealpen und Mittelmeer doch die Karpaten und das schwarze Meer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb munich_carlo:

Da muss ich morgen aber früh aufstehen, wenn ich zu den ganzen Einlassungen meine Sichtweise kundtun möchte. Ich stelle mir den Wecker mal auf 6:00 Uhr. :)

bleib besser liegen, Deine Sichtweise ist total entbehrlich 

  • Like 3
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2022 um 17:02 schrieb Frank M:

Wenn Morgen in F Marie le Pen die Wahl gewinnen sollte ist‘s mit der EU vorbei. 
Dann gute Nacht ! 

Heute ist Morgen zwar schon Gestern :) ...

Vor allem scheint LePen auch eine Putin Verehrerin zu sein. Ich verstehe die Franzosen nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 32 Minuten schrieb AStrunk:

bleib besser liegen, Deine Sichtweise ist total entbehrlich 

Danke für die rechtzeitige Ausladung, dann schlafe ich morgen aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Manson:

Wenn so viele Die Ukraine besuchen wollen sollte ich meine Urlaubsplanung vielleicht doch überdenken und statt Seealpen und Mittelmeer doch die Karpaten und das schwarze Meer.

Ich glaube ich muss mal wieder den "bad guy" geben! Man ist ja schon recht geistfreies Gelaber gewoehnt, aber bei solch strunzdummen Einlassungen...

Bildung, Intelligenz und Menschlichkeit scheint nur bedingt mit dem Schulabschluss zu korrelieren. Ich habe Kollegen mit Hauptschulabschluss, die in allen Disziplinen auf einer hoeheren Stufe stehen.  Die brauchen auch keine Kindervideos um selbstgerecht und braesig den Welterklaerer zu geben. Die sorgen auch, seit sie 15 Jahre alt sind, selbst fuer ihren Lebensunterhalt.  Nebenbei reparieren sie auch noch ihr Autos ... aber auf einem etwas anderen Niveau. Ich habe kein Problem mit einer anderen Lebensfuehrung, aber dann sollte man einfach bei seinem Leisten bleiben.

 

 

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb MatthiasM:

Heute ist Morgen zwar schon Gestern :) ...

Vor allem scheint LePen auch eine Putin Verehrerin zu sein. Ich verstehe die Franzosen nicht!

Sie hat ja genug Nebelkerzen vor der Wahl angezündet. 
Mal schauen was die Stichwahl bringt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gregor Gysi war heute 30 min beim MDR zu Gast und hat dabei auch im letzten Drittel über den Ukrainekrieg gesprochen.

Er ist gegen wirtschaftliche Sanktionen, welche die Bevölkerung, aber nicht die Regierung und Oligarchen treffen, da nicht wir, sondern Putin die "mediale Hoheit" hat. Der sorgt für Stimmung gegen uns und könnte in die Enge getrieben irrational reagieren. Zwar nicht mit dem "Knopf" , aber nach den Preiserhöhungen mit einem Stopp der Getreidelieferungen. 1/3 der Weltproduktion kommen aus Russland und der Ukraine, d.h. es würden Millionen verhungern. Ägypten bezieht z. B. 76% von dort.

Die Politiker sollten also nicht nur unsere Machtinstrumente, sondern auch die von Putin, welche zu einer Katastrophe führen könnten kennen.

Er sehe die Waffenlieferungen kritisch und warnt davor, denn es wäre schwer, wenn wir der einen ehemaligen Sowjetrepublik im Kampf gegen die andere Waffen liefern, wie verhalten wir uns dann bei Aserbaidschan und Armenien, welche sich auch bekriegen?

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy8zMTRlMTE5ZS1mMjI5LTQ4NTgtOTkyOS01NmM1ZWVjNzNkYjE

Bearbeitet von Ronald
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ronald:

Er sehe die Waffenlieferungen kritisch und warnt davor, denn es wäre schwer, wenn wir der einen ehemaligen Sowjetrepublik im Kampf gegen die andere Waffen liefern, wie verhalten wir uns dann bei Aserbaidschan und Armenien, welche sich auch bekriegen?

Gysi lebt schon länger in einem eigenen Universum, was Russland angeht. Er ist da nicht objektiv.

Wenn wir im Ukrainekrieg eine klare, mit der gesamten NATO abgestimmte Haltung haben, dann ist das so.

Wenn wir in anderen Konflikten nicht Stellung nehmen, dann liegt das vielleicht daran, dass wir da keine so klare Position haben. Je nach dem, in welchem Kontext und wo auf dem Globus sowas stattfindet, können wir auch einfach kein Interesse daran haben.

Nur weil Europa aufwacht und merkt, dass es für seine Werte wenigstens vor der eigenen Haustür einstehen muss, heisst das ja nicht, dass man sich zum Weltpolizist machen muss.

Da Russland ein Bedrohungspotential hat, das weit über jenes einer beliebigen anderen ehemaligen Sowjetrepublik hinaus geht, kann uns das schonmal was angehen. Insbesondere, wenn Putin dann noch erklärt, dass er sich vorbehält, persönlich zu entscheiden, welche Staaten um Russland herum ein Existenzrecht haben, und welche nicht, und für den Fall, dass das jemand anders sehe, mit einem atomaren Erstschlag droht, und damit nichts anderes als das Grundprinzip im Völkerrecht der letzten 200+ Jahre negiert, womit er jeden Staat um Russland herum existentiell bedroht, und diese Drohung mit dem Überfall auf die Ukraine auch sehr real macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MatthiasM:

Vor allem scheint LePen auch eine Putin Verehrerin zu sein. Ich verstehe die Franzosen nicht!

Sind denn die Beziehungen zu Putin bzw. dessen Einflüsse auf deren Partei Rassemblement National (RN) in Frankreich bekannt? Sind die Umfragewerte der AfD den Putinverstehern in Deutschland gefallen?

Der Wähler sieht meist nur seinen "eigenen Teller" und hofft, dass dieser nicht teurer wird.

 

Zitat

 

Welche Bedeutung werden die steigenden Preise für die Stichwahl haben?

Trotz des Krieges in der Ukraine, in dem Macron in den ersten Wochen nach dem russischen Überfall seinen Amtsbonus nutzen konnte, hätte der Amtsinhaber eigentlich ahnen können, dass sich vor der Wahl ein anderes Thema in den Vordergrund schieben würde: die Angst vieler Franzosen vor dem „fin du mois“, sprich: die Sorge, am Ende des Monats nicht mehr genug Geld in der Haushaltskasse übrig zu haben.

Das Thema der Kaufkraft ist schon seit Jahren ein Dauerbrenner im Nachbarland. Schon der Aufstand der "Gelbwesten" im Jahr 2018/2019 war durch zusätzliche Treibstoffabgaben auf Benzin und Diesel ausgelöst worden. Macron hätte also wissen können, dass die steigenden Preise auch in diesem Wahlkampf eine große Brisanz entfalten würden.

Vermutlich dachte Macron, er habe das Thema durch seine frühzeitigen Gegenmaßnahmen entschärft. Schon im vergangenen Jahr hatte Premierminister Jean Castex eine einmalige Ausgleichszahlung in Höhe von 100 Euro für Haushalte mit einem Nettoeinkommen von weniger als 2000 Euro angekündigt. Flankiert wurde dies mit weiteren Maßnahmen der Regierung wie einer Benzinpreissenkung um 18 Cent pro Liter.

Doch das änderte nichts daran, dass Le Pen die Flaute in vielen Haushaltskassen nutzte, um bei ihren Stammwählern – den unteren Einkommensschichten – zu punkten. Le Pen verspricht in ihrem Wahlprogramm, die Mehrwertsteuer auf Strom, Gas, Heizöl und Benzin auf 5,5 Prozent zu senken. Gegenwärtig liegt der Steuersatz hier bei 20 Prozent.

Dennoch ist Macron inzwischen auch zum Getriebenen geworden. Bei einer Großkundgebung in der Arena des Pariser Vororts La Défense kündigte er vor einer Woche an, dass es ab dem kommenden Sommer eine zusätzliche steuerfreie Kaufkraftprämie von bis zu 6000 Euro für Beschäftigte geben solle.

 

https://www.tagesspiegel.de/politik/neuauflage-des-duells-mit-le-pen-die-gewichte-verschieben-sich-weiter-zu-macrons-ungunsten/28243608.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.tin und Lukaschenko trafen sich gestern und vermittelten "Normalität". In die Kamera verkündete der freudestrahlende Lukaschenko dann, das die ganze Welt auf den Dünger aus Russland und Belarus angewiesen ist, man sonst nicht ausreichend Nahrung anbauen kann und dann hungert.

Ich sehe das als unverholene Drohung, den Welthunger schüren zu wollen wenn man bei seinen Eroberungen von der Welt derartig belästigt wird so wie das gerade in der Ukraine der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb matgom:

P.tin und Lukaschenko trafen sich gestern und vermittelten "Normalität". In die Kamera verkündete der freudestrahlende Lukaschenko dann, das die ganze Welt auf den Dünger aus Russland und Belarus angewiesen ist, man sonst nicht ausreichend Nahrung anbauen kann und dann hungert.

Ich sehe das als unverholene Drohung, den Welthunger schüren zu wollen wenn man bei seinen Eroberungen von der Welt derartig belästigt wird so wie das gerade in der Ukraine der Fall ist.

Das wird man bei K+S mit Freude aufnehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute,, dass da hauptsächlich Preistreiberei dahinter steckt. Die Russen liefern ja auch brav weiter Gas und Öl, es wird nur teurer.

Wenn die unser Geld nicht mehr bekämen, ginge Ihnen irgendwann das Geld aus. Erst für die Bevölkerung, dann fürs Militär.

So geschehen am Ende der UDSSR-Zeit.

Momentan schwimmen sie im Geld, der Rubel konnte stabilisiert werden und den Rentnern hat Putin eine nette Steigerung versprochen. So gibts keine Unruhen im Volk, zumindest nicht wegen drohender Armut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb bluedog:

Gysi lebt schon länger in einem eigenen Universum, was Russland angeht. Er ist da nicht objektiv.

Ja, er ist ein echter Pazifist! Aber er leugnet nicht die Fakten, durch "Ausgewogenheit". Ich finde seine Meinung (!), wie auch deine, die eher in die andere Richtung geht, respektabel!

vor 1 Stunde schrieb Ronald:

Der Wähler sieht meist nur seinen "eigenen Teller" und hofft, dass dieser nicht teurer wird.

Davon ist kaum einer ganz frei, aber so beschraenkt ...

Die AfD profitiert nicht von der Russlandkriese oder dem Krieg. Sie pendelt weiter knapp ueber 10%. Ein normaler Wert fuer Rechtsradikale, in fast jedem Land.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb phantomas:

Ich vermute,, dass da hauptsächlich Preistreiberei dahinter steckt.

Teilweise sicher, aber es gibt natuerlich auch den Toilettenpapiereffekt. Wenn nur das vermeindliche Risiko besteht, dass ein notwendiges Produkt knapp werden koennte, legen sich viele noch eine Vorrat an. Es wird also ploetzlich mehr umgesetzt, war zu einr Verknappung ud damit zu einer Preissteigerung fuehrt. 

Der Konsument treibt die Preise also auch selbst!

Wir haben keine Hamsterkaeufe bei Sonnenblumen oder Rapsoel gemacht, dafuer haben wir jetzt auch noch kaum noch welches. Leben geht weiter :)!

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb phantomas:

Momentan schwimmen sie im Geld, der Rubel konnte stabilisiert werden und den Rentnern hat Putin eine nette Steigerung versprochen. So gibts keine Unruhen im Volk, zumindest nicht wegen drohender Armut.

Nur mal so nebenbei, das durchschnittliche Pro Kopf einkommen ist in Russland geringer als in Rumänien nur unterschiedlich verteilt.

der Rubel wurde mit Anhebung des Leizinses stabilisiert... https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1293248/umfrage/leitzins-der-zentralbank-russlands/ ...das ist nicht gut für die Wirtschaft. Seit 08.04. liegt er bei 17%.

Schulden im Ausland will Russland vertragsuntreu mir Rubel bezahlen https://www.handelsblatt.com/finanzen/schulden-russland-zahlt-erstmals-dollar-anleihen-in-rubel/28232468.html eine Zahlungsunfähigkeit bei der Begleichung vertraglicher Zahlungen wird erwartet.

Und Militärgerät wird auch knapp, das bringen die zum verschrotten in die Ukraine, aus dem ganzen Land wird jetzt Militärgerät dorthin gebracht.

Schwimmen tun die nur in Rubel wenn sie sich hinter die Notenpresse stellen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...