Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Das ist das Planetenproblem

Man muss sich ihm aber nicht anschliessen. Aber zornig darf man schon ein mal sein :).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Putin jede Woche ne Rakete auf Schweden und Finnland abfeuert 👹 sind die im Krieg bzw. Konflikt und können unter diesen Umständen nicht in die Nato aufgenommen werden. Das kann ja noch was werden, mit dem P.tin.

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz am Anfang hab ich ja noch ein bisschen Hoffnung gehabt das man den Vogel noch mal eingefangen bekommt .

Das kann ja noch Eiter werden 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man hört hat Madam lePen ihre Wahlcampagne mit einem Kredit aus Moskau finanziert. Und sie möchte aus der NATO aussteigen. Na super, wenn das stimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wie man hört hat Madam lePen ihre Wahlcampagne mit einem Kredit aus Moskau finanziert. Und sie möchte aus der NATO aussteigen. Na super, wenn das stimmt

F war von DeGaulle bis Sarkozy kein Vollmitglied der NATO, einen Teilrückzug halte ich für nachvollziehbar. An der EU-Mitgliedschaft hält Frau LePen dagegen fest.

Die Dame ist weit intelligenter und politisch klüger als die AFD z.B.  Man darf sie nicht unterschätzen. Sie hat das, was AFDlern hierzulande fehlt,: Charisma und Wählbarkeit.

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb phantomas:

An der EU-Mitgliedschaft hält Frau LePen dagegen fest.

Aha.

vor 25 Minuten schrieb phantomas:

Man darf sie nicht unterschätzen.

Eben. Der traue ich kein bisschen mehr als P. oder Hitler. Die erzählt alles, um gewählt zu werden. Und hinterher heißt es, konnte doch keiner wissen, dass sie Muslime und "Pieds-Noirs" in die Gaskammer stecken würde.

Man sollte nicht vergessen, dass Frankreich - im Gegensatz zur BRD - die Notverordnungen (Art. 16) nicht abgeschafft hat. Der Präsident hat damit so viel Macht wie Adolf. Dann man gute Nacht Mari(n)e.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb AndreasRS:

Und hinterher heißt es, konnte doch keiner wissen, dass sie Muslime und "Pieds-Noirs" in die Gaskammer stecken würde.

Mit solchen Äußerungen überschreitest Du Grenzen. Ist Dir das eigentlich bewusst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Land kommt nicht aus seiner Haut. Boris Johnson Auftritt in Kiew lässt unserem wackeren Scholz die Gänsehaut kommen, allerdings nicht aus Gründen der Erhabenheit, sondern des Fröstelns. Dabei war es schlicht "Very British". Ein Handeln das seit Jahrhunderten geprägt ist von Spleen und Exzentrik. Das deutsche Gehabe steht mit Tolpatschigkeit und Gutglauben nicht besser da. 

Eingeschnappt sind dann beide auf ihre Art, die ersten giftig, die anderen schmollend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb munich_carlo:

Mit solchen Äußerungen überschreitest Du Grenzen. Ist Dir das eigentlich bewusst?

Das tat Le Pen in der Vergangenheit auch. Sonst käme man gar nicht auf solche Spekulationen.

Dass Le Pen in der EU bleiben will, erzählt die seit diesem Wahlkampf, weil sie weiss, dass sie sonst chancenlos wäre und beim nächsten nicht mehr antritt. Das kann man ihr glauben oder nicht. Ich gehe davon aus, das hängt dann von der Gelegenheit ab. Wenn die günstig ist, wird sie wohl nicht in der EU bleiben, und wenn doch, dann erreicht die EU nichts mehr in der Zeit, in der sie Präsidentin wäre. Da kann man nun wählen, was von beidem man für schlimmer hält. Ein EU-Austritt Frankreichs wäre vor allem für F ein Problem, ähnlich, wie die EU auch keine grösseren Probleme hat, seit GB fehlt. Bei einem Nichtaustritt unter Le Pen hätte hingegen die EU ein grosses Problem.

Auch ohne, dass Le Pen Gaskammern bauen müsste.

Ich hoffe auf eine Wiederwahl des aktuellen Präsidenten, und mag mir gar nicht vorstellen, welche feuchten Träume eine Aussicht auf Le Pen im Elisée-Palast Putin bereiten würde.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 3 Minuten schrieb bluedog:

Ich hoffe auf eine Wiederwahl des aktuellen Präsidenten, und mag mir gar nicht vorstellen, welche feuchten Träume eine Aussicht auf Le Pen im Elisée-Palast Putin bereiten würde.

Das hoffen wir glaube ich alle. Ich räume der Le Pen bei der Sichtwahl keine Chance ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb munich_carlo:

Ich räume der Le Pen bei der Sichtwahl keine Chance ein.

Ob ich diese Einschätzung wirklich teile, entscheide ich, wenn ich das Wahlresultat kenne. Da kann schon ein kleiner Fehler von Macron reichen, und er war dann mal Präsident. Mit den Gelbwesten hatte auch keiner gerechnet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AndreasRS:

Aha.

Eben. Der traue ich kein bisschen mehr als P. oder Hitler. Die erzählt alles, um gewählt zu werden. Und hinterher heißt es, konnte doch keiner wissen, dass sie Muslime und "Pieds-Noirs" in die Gaskammer stecken würde.

Man sollte nicht vergessen, dass Frankreich - im Gegensatz zur BRD - die Notverordnungen (Art. 16) nicht abgeschafft hat. Der Präsident hat damit so viel Macht wie Adolf. Dann man gute Nacht Mari(n)e.

Grüße
Andreas

Das sehen viele Franzosen anders. Das Problem ist, dass sie mit Zemmour einen hat, der zeigt, dass es rechts neben ihr noch Platz hat.

Wenn es Macron nicht gäbe, wäre sie Präsidentin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Politiker fordern nun einen Kriegs-Soli
 

Zitat

 

Ich plädiere für die Wiedereinführung des Solidaritätszuschlags“, so Moritz Kraemer, Chefökonom der Bank LBBW. Er solle für Gutverdiener, Beamte und Unternehmen gelten.

Der Chef der Steuergewerkschaft, Thomas Eigenthaler (65), sieht es genauso: „Ich erwarte, dass der Soli wiederkommt. Die Zeitenwende gibt es nicht zum Nulltarif.“  Der Soli solle für 5 Jahre gelten, so Eigenthaler

 

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/politik-inland/konjunktur-in-gefahr-politiker-und-experten-fordern-kriegs-soli-79771322.bild.html

https://m.focus.de/finanzen/news/wegen-pandemie-und-ukraine-krieg-neuauflage-von-solidaritaetszuschlag-laut-steuergewerkschaft-wahrscheinlich_id_82546125.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Bürger fordern Steuersenkungen statt Zusatzabgaben, mache mal den Anfang.

Noch keinen Panzer geliefert und Kriegs-Soli fordern ? 🤦‍♂️

Hofreiter greift an.

https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/hofreiter-greift-olaf-scholz-ukraine-politik-problem-kanzleramt-36778068

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Regierung ist wieder mal; geliefert wie bestellt.

Das 300 Euro Bonbon für uns (!!!1!111!!!) haben sie ja auch verschoben, dauert halt alles ein wenig länger bei uns,
der Einzige der sicher sein Geld pünktlich erhält ist Putin 😉 und die Abgeordneten im Besten Bundestag der Welt.

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb munich_carlo:

Mit solchen Äußerungen überschreitest Du Grenzen. Ist Dir das eigentlich bewusst?

hat da jemand Jehova gesagt? 😉

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Moskau sinkt!

Die Ukrainer haben selbst auch brauchbare Waffen. 

Das ist nicht nur ein militaerischer Erfolg, sondern auch ein PR-Desaster und der Verlust einer Toetungsmaschine. Es sind wohl auch kaum Menschen zu Schaden gekommen.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ohnehin schon alles rasant schnell teuer geworden was man zum täglichen Leben braucht, da liegt es doch nahe auch die Steuer- und Abgabenlast an diesen Trend anzupassen. Meinetwegen gerne, ich werde diesen Kriegs-Soli eh nicht zahlen müssen sofern er eingeführt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Minuten schrieb Manson:

Wer einen Kriegs-Soli fordert, darf meinen Beitrag gern mit übernehmen!

Das Problem ist auch, dass wir die Nazi-Kumpels des Selenskyj vom ASOW-Bataillon damit unterstützen würden. Die Waffenlieferungen halte ich schon für problematisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Manson:

Wer einen Kriegs-Soli fordert, darf meinen Beitrag gern mit übernehmen!

Machen wir ohnehin, selbst wenn Du ihn befuerworten wuerdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb munich_carlo:

Das Problem ist auch, dass wir die Nazi-Kumpels des Selenskyj vom ASOW-Bataillon damit unterstützen würden. Die Waffenlieferungen halte ich schon für problematisch.

Wärste doch mit denen mitgereist... https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-krieg-ampel-abgeordnete-stack-zimmermann-hofreiter-und-roth-auf-besuch-79750800.bild.html

...die sind jetzt alle 3 Feuer und Flamme für schwere Waffenlieferungen. https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/hofreiter-greift-olaf-scholz-ukraine-politik-problem-kanzleramt-36778068

Am 12.4.2022 um 12:15 schrieb matgom:

Beim Angriff auf die Ukraine geht es um den Diebstahl von Bodenschätzen. Der Donbass, der Süden und die Gasvorkommen bei Odessa, das will sich Russland alles aneignen um andere Staaten noch abhängiger von sich selbst zu machen und sich auszuweiten. Wenn die Ukraine das selber erfolgreich nutzt um einen unabhängigen Staat aufzubauen, dann platzen die im Kremel vor Frust dann sehen die Rot, das verkraften die nicht und versuchen alles um das zu verhindern.

Mittlerweile sollte das jeder durchschaut haben.

Ich bin für die Lieferung schwerer Waffen, Diebe sollte man nicht nur mit leichten Waffen bekämpfen können sondern sie mit schweren Waffen aus dem Land jagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Minuten schrieb matgom:

Das hätte nichts gebracht, der Anton ist unbelehrbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...