Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb FuchurXM:

Stars and Stripes?

Indianer, alte weiße Männer und äh ??? Johnny Depp werden wohl nicht gemeint sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Nitsrekds:

Das hängt dann wohl davon ab, ob man in der Lage ist den Kontext zu verstehen.

Keine Ahnung ob er mich fuer so doof haelt, dass ich nicht weiss in welchem Kontext das Lied seht. Das die russische Fahne die gleichen Farben hat, scheint der Tunnelblick zu verbergen. Wohl auch, dass es trotz repressiver Stimmung und der boesen Mainstreampresse  in den USA eine Protestbewegung gegeben hat, die den eigenen Krieg thematisiert hat, wie es in Russland nicht andeutungsweise moeglich ist. An die Verehrung von Putin kommt noch nicht mal DT heran, "Heil Biden" hoert man wohl auch kaum.

Mal sehen ob sie das Kent-State-Massaker kennen.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MatthiasM:

Keine Ahnung ob er mich fuer so doof haelt, dass ich nicht weiss in welchem Kontext das Lied seht. Das die russische Fahne die gleichen Farben hat, scheint der Tunnelblick zu verbergen. Wohl auch, dass es trotz repressiver Srimmung und der boesen Mainstreampresse  in den USA eine Protestbewegung gegeben hat, die den eigenen Krieg thematisiert hat, wie es in Russland nicht andeutungsweise moeglich ist. An die Verehrung von Putin kommt noch nicht mal DT heran, "Heil Biden" hoert man wohl auch kaum.

Mal sehen ob sie das Kent-State-Massaker kennen.

ER hält DICH sicher nicht für so doof .... 

War bestimmt nur nen Spaß ...🙄

Is wieder die Tendenz, entweder nix zu kapieren, unlustig zu sein oder mal wieder zu verdrehen.. "aber die anderen sind auch böse"

Ganz ehrlich: EGAL! 

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das benannte Lied stammt afaik aus dem Kontext des Vietnam-Krieges. Und das Problem das dort thematisiert wurde gilt doch überall und in jedem Krieg, nämlich das die privilegierten die Kriege zwar anzetteln aber ausbaden tun es andere (unterprivilegierte).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts des Angriffskriegs auf die Ukraine erwägen Schweden und Finnland, der Nato beizutreten. Der Vizesekretär des russischen Sicherheitsrates Medwedew sagt: Die beiden Länder seien nun »offiziell Gegner Russlands«.
 

Coool ! So mit offizieller Urkunde und so ? 
 

Lieber Gegner als Opfer 🤨

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb silvester31:

Das eine schließt das andere leider nicht unbedingt aus....

Ich weiß nicht.

Wäre die Ukraine Natomitglied gewesen, ob Putin das dann gewagt hätte ? 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Frank M:

Angesichts des Angriffskriegs auf die Ukraine erwägen Schweden und Finnland, der Nato beizutreten. Der Vizesekretär des russischen Sicherheitsrates Medwedew sagt: Die beiden Länder seien nun »offiziell Gegner Russlands«.
 

Coool ! So mit offizieller Urkunde und so ? 
 

Lieber Gegner als Opfer 🤨

Medwedew hat seit dem Überfall auf die Ukraine kein wahres Wort mehr gesprochen. Das hat nicht so wahnsinnig viel Gewicht, was Putins Schosshündchen da an der kurzen Leine bellt.

Ganz davon abgesehen, dass erst das sichtbar berechtigte Misstrauen gegen Russland - und letztlich die Russen, denn der Einmarsch wird ja mit dem Befreiungsbedarf der Russischen Minderheit begründet - überhaupt den Wunsch weckte, man möchte einst nicht die gleichen Probleme haben, wie die Ukraine jetzt; die nur deshalb alleine kämpfen muss, weil nicht NATO-Mitglied, was umso bitterer ist, als sie auf die Atomwaffen verzichtete, welche die UdsSR zurückliess.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Wenn Du jetzt noch herausfindest, wer den Krieg angezettelt hat...

https://de.wikipedia.org/wiki/Vietnamkrieg

Frankreich

Frankreich, das unter Charles de Gaulle seine früheren Kolonien in Indochina wiedererlangen wollte, besetzte bis Ende 1945 Südvietnam und vereinbarte mit Ho im März 1946 eine auf fünf Jahre befristete Übergangsregelung. Der französische Angriff auf Hải Phòng (November 1946) löste den als antikolonialen Guerillakrieg geführten Indochinakrieg der Vietminh gegen Frankreich aus.

Südvietnam

Ngô Đình Diệm Premierminister Südvietnam

Als er damit in Saigon einen Bürgerkrieg provozierte, empfahl Collins der US-Regierung dringend, ihn fallenzulassen. Dem kam Diem zuvor, indem er die ARVN in der „Schlacht um Saigon“ vom 27. April bis 2. Mai 1955 siegreich, wenn auch mit großen Opfern, gegen die Binh Xuyen einsetzte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

So, und jetzt versuchen wir das nochmal mit dem aktuellen Krieg in der Ukraine.

 

 

Am 24.2.2022 um 10:36 schrieb Frank M:

Putins Rede kurz vor der Invasion „Wer sich einmischt, muss mit Vergeltung rechnen“
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Ronald:

 

Zitat

Schon nicht schlecht! Aber dir habe ich, die Beantwortung der Frage, die ich an den Gluecksdrachen gestellt habe, ja durchaus zugetraut. Ob das anderen auch gelingt?

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Flagschiff der Schwarzmeerflotte ist gesunken. Ob Eigentor, oder eine ukrainische Rakete ist noch unklar. Putin kriegt bestimmt noch ein Part Pickel dazu 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ops, eben wurde es doch noch in den Hafen geschleppt! Ist es etwa im Hafen gesunken 🤣.

Ach, lese gerade, das der Sturm schuld ist :).

BTW: Ctrl Z ist bei einem Krieg leider nicht moeglich, aber ein ESC waere schon hilfreich.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MatthiasM:

Schon nicht schlecht! Aber dir habe ich, die Beantwortung der Frage, die ich an den Gluecksdrachen gestellt habe, ja durchaus zugetraut. Ob das anderen auch gelingt?

 

Das liegt dich auf der Hand, es waren Hunter Biden für seinen alten Herren in Kooperation mit Frau Baerbock. Alle sonstigen Spekulationen dienen ja nur der Unterhaltung der Bevölkerung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb bluedog:

Medwedew hat seit dem Überfall auf die Ukraine kein wahres Wort mehr gesprochen. Das hat nicht so wahnsinnig viel Gewicht, was Putins Schosshündchen da an der kurzen Leine bellt.

Bei mir ist der auch extrem unbeliebt, was der erzählt hat die Aussagekraft meiner Klospülung. Der lästert nur und schiebt Frust, lebt halt in einem Land wo hohe Verluste, Entlassung sowie Inhaftierung von Kriegsplanern als "Alles läuft nach Plan" bezeichnet wird.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb FuchurXM:

Das liegt dich auf der Hand, es waren Hunter Biden für seinen alten Herren in Kooperation mit Frau Baerbock. Alle sonstigen Spekulationen dienen ja nur der Unterhaltung der Bevölkerung...

Und die haben jetzt sogar in Genua ihre Flagge gehißt, da krabbelt das Kreuz die Wand hoch…14F6267C-9736-4138-B9D7-703F19200B01.jpeg.5e6dd81787d45a7fc5542bacde4bbaf4.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal wieder was ernsteres, der Bürgermeister von Warschau hat die Wohnungen der ausgewiesenen russischen „Diplomaten“ konfisziert und bringt dort ukrainische Flüchtlinge unter. Moskau hat wütend reagiert

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb -martin-:

Finde ich schon.

OK, warum?

Marina Weisband erklärt ruhig und sachlich die Wirkung des Putin-TV auf die russische Bevölkerung und deren Beziehung zur Wahrheit: Glauben sie es, wieso, weshalb, warum und vergleicht diese Suche nach der "Wahrheit" in unserer Medienlandschaft ohne Zensur und Gleichschaltung. Nur das hier von manchen die "Wahrheit" in den "Untiefen" des Internets gefunden wird. (Deshalb habe ich mich für den Hinweis zum Corana-Diskurs bedankt "geliket" )

In der Ukraine wird nun Selenski-TV ausgestrahlt. Also ist die Medienlandschaft in der Ukraine der selben Zensur wie in Russland unterworfen. Der Regierende bestimmt die "Meinung/Wahrheit" .

Marina Weisband  und  Marina Owsjannikowa (die mit dem Anti-Kriegsplakat) rufen die Russen und alle anderen auf, die "Wahrheit" außerhalb der TV-Berieselung selbst zu suchen -> Entwicklung von Medienkompetenz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Ronald:

 In der Ukraine wird nun Selenski-TV ausgestrahlt. Also ist die Medienlandschaft in der Ukraine der selben Zensur wie in Russland unterworfen. Der Regierende bestimmt die "Meinung/Wahrheit" .

Die Kernaussage habe ich völlig anders verstanden als du. 11 Millionen Russen haben Verwandte oder Bekannte in der Ukraine und telefonieren mit Ihnen. Sie glauben nicht, was die Ukrainer darüber berichten, was bei Ihnen im Land los ist. Nicht, was in der Zeitung steht, sondern was real auf den Straßen passiert!

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Ronald:

In der Ukraine wird nun Selenski-TV ausgestrahlt. Also ist die Medienlandschaft in der Ukraine der selben Zensur wie in Russland unterworfen. Der Regierende bestimmt die "Meinung/Wahrheit" .

Ich kenne die Medienlandschaft in der Ukraine nicht, aber selbst wenn es so waere, ist es fuer mich nicht das Gleiche, wenn eine staatsnahe Medienlandschaft dominiert, als wenn man mit einer abweichenden Meinung harte Strafen riskiert. 

Marina Weissband will wohl auch nicht die Medienlandschaft ihres Heimatlandes beschoenigen, sondern erklaert die Mechanismen warum in Russland so viele den Luegen von Putin glauben. Diese Mechanismen funktionieren natuerlich auch in anderen Laendern, sie hat ja auch Trump als Beispiel gewaehlt. 

Aber wie ich schon mal schrub, es geht mir nicht darum die Ukraine schoen zu reden oder den Krieg als "Angriff auf die westliche Wertegemeinschaft und Demokratie zu erachten".  Es geht mir darum, dass im meiner "Naehe" Menschen abgeschlachtet werden und das ein Aggressor sich einen Scheiss um Konventionen kuemmert und den Frieden in Europa gefaerdet. Und selbst wenn die Ukraine eine lupenreine Diktatur waere, wuerde ich diesen Krieg verurteilen. 

Ich will natuerlich auch Frieden und Demokratie auf der ganzen Welt, nutze das aber nicht um ein Verbrechen zu relativieren. Und ich bin auch Egoist! Wenn ich mich selbst bedroht fuehle reagiere ich anders, als wenn jemand bedroht wird zu dem ich, ausser der gleichen Art, kaum eine Verbindung habe.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...